weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge

Habt ihr einen Zwang?

05.07.2011 um 08:41
@lateral

Oh ja, nach dem Heim-kommen sowieso :D
Dann noch bei der Arbeit und am Berufskolleg nach jeder Zigarette und vor jeder Kleinigkeit zu essen.
Zuhause dann nochmal ca. 5-8 mal während dem Zubereiten von Abendessen und dann einfach mal so zwischendurch weil die Hände sich klebrig oder schwitzig anfühlen.

oh, mir fällt gerade auf - es müssen ja fast schon an die 20 mal am Tag sein - ist das jetzt viel?? ;)



@nero3

Auch eine Möglichkeit :D

Ich meinte aber, ich fange mit dem NICHT-leckeren an und arbeite mich bis zum wohlschmeckenden Finale durch lol


melden
Anzeige
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

05.07.2011 um 22:05
ich muss manchmal meine spucke in einem bestimmten rythmus zirkulieren sonst kan ich nicht weitermachen


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.07.2011 um 12:14
Hmm, was hätten wir denn da alles:

- Wenn ich morgens aus meinem Zimmer gehe (bevor ich das Haus verlasse) kontrolliere ich immer merhmals
1. ob meine Nachttischlampe auch wirklich ausgeschalten ist
2. ob der Alarm des Weckers ausgeschalten ist (nicht das der nachmittags um 4 klingelt und jemanden aufweckt ;-)
3. ob ich den Schalter der Steckdosenleite auch wirklich richtig umgelegt habe
4. ob die Fenster auch ja richtig zu sind


- Wenn ich im Parkhaus aus dem Auto steige (täglicher Weg zum Bahnhof) muss ich immer etliche Male kontrollieren, ob ich auch wirklich:
1. den Vorwärtsgang eingelegt habe
2. das Licht aus ist
3. zugeschlossen habe (meist mehrmaliges Rütteln an Fahrer- und Beifahrertür, sowie Kofferraum


- Bevor ich morgends und abends aus dem Zug aussteige muss ich immer kontrollieren, ob ich auch wirlich alles in meiner Tasche habe (das schlimme ist das läuft auch noch alles nach einem Muster ab:
Schritt 1: Schlüssel (Auto), Schlüssel (Schränke auf Arbeit), Handy, Kopfhörer, Geldbeutel (für ec-Karte, Ausweis, Fahrschein, etc.), Geldbeutel (richtiger), iPod.
Das ganze muss ich dann immer eine vielfache Zahl von 4 mal durchzählen
Bei Schritt 2 ist das ganze dann mit Brotdose, Getränkeflasche, Deospray und Zockomat


Ich glaub ich hab echt Eine an der Klatsche :-P


melden
Kaelia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

06.07.2011 um 12:19
Ich muss mir jedes Mal, wenn ich irgendwo ankomme und ich weiß, es gibt ein Bad, die Hände waschen. :D
Killuah schrieb:Ich glaub ich hab echt Eine an der Klatsche :-P
Aus meiner Sicht bist du einfach nur übervorsichtig, weil du nichts verlieren willst bzw. die Wohnung nicht in Brand stecken willst. :D


melden
mysteriiouzz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

06.07.2011 um 14:46
@Killuah
@Kaelia
Ich bin aber in manchen Situationen so .. weil ich sehr vergesslich bin was mir schon so einige Probleme eingehandelt hat :(


melden
Trinity
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 09:08
Ich habe keinen Zwang,zumindest glaube ich das :)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 09:41
Kiiwii schrieb:Wenn ich brot esse dann ess ich immer erst die kruste und dann den rest :D
Mach ich auch so. ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 10:27
ich wüsste nicht das ich irgendwelche Zwänge hab, Macken ja aber nichts was ich unbedingt zwanghaft tun muss....


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 10:34
Das einzige was dem einigermaßen nahe kommt ist,dass ich immer zuerst Milch in den Kaffee mache und dann erst Zucker...aber darauf bestehe ich auch


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 12:27
Ich muss mir oft die Hände waschen, egal ob ich von draussen herrein komme oder nicht.

Dann muss ich mir oft die Haare waschen. Allein wenn sie schon nicht richtig liegen, könnte ich durchdrehen.

Und ich muss immer 3 mal schauen ob die Herdplatten auch wirklich alle ausgedreht sind


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 12:40
@Killuah
Hört sich ja schon nach zwanghaften Verhalten an. Scheinst ein kleine Zwangsneurose zu besitzen. Aber wenns dich weiterhin nicht stört isses auch egal. Denn sozial fällts ja nicht auf.


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 12:44
@Killuah

bei meinem Taschensystem (einfach reinwerfen und auf gut Glück wiederfinden) müsste ich schon beim Einsteigen des Zuges anfangen zu suchen was du dort alles suchst ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:35
Stonechen schrieb:Und ich muss immer 3 mal schauen ob die Herdplatten auch wirklich alle ausgedreht sind
Das Gleiche kenne ich vom Wasserhahn. Ich habe schon zweimal vergessen, den abzudrehen und zweimal stand dann die Bude teilweise unter Wasser :shot: (etwas übertrieben). Seitdem schaue ich lieber zweimal nach, ob ich das Dingen auch wirklich abgedreht habe.


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:39
@Aldaris

Stimmt den habe ich glattweg vergessen ;)
die schaue ich auch nach wie eine blöde :)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:41
@Stonechen

Das mit den Herdplatten kontrollieren, finde ich aber volkommen richtig. Ich würde das nicht mal als Zwang sehen, weil wenn man vergisst, die Dinger auszumachen, dann kann das ganz böse enden. Also lieber einmal mehr überprüfen. ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:43
@Aldaris

Naja ich stehe aber nicht davor und gucke, sondern gucke einmal beim davor stehen.
Verlasse dann die Küche, kehre zurück, schaue nochmal nach, verlasse die Küche, komme wieder und schaue nach, gehe wieder raus, überlege ob ich auch wirklich alle 4 schalter genau geguckt hab und geh nochmal zurück weil ich daran denke das das Ding ja auch noch einen backhofen hat.
Ende vom Lied, mindestens 3 mal gehe ich nochmal in die Küche, oft aber auch mehr ^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:47
@Stonechen

Also dann brauchst du einen Ofen, der piepst wie 'n Rauchmelder, wenn die Platten anfangen zu glühen. Oder so ne Art Wecker, der nach einer gewissen Zeit Alarm schlägt, wenn die Platten zulange an sind. ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:48
@Aldaris

Nein ich denke ich brauche das nicht.
Ich hab das seit Jahren so verinnerlicht, ich komme mit der Macke ja gut klar und anderen fällt das nicht mal großartig auf. Von daher, alles bestens :D
Aber dein Vorschlag ist toll, du solltest den Patentieren lassen ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:51
Stonechen schrieb:Aber dein Vorschlag ist toll, du solltest den Patentieren lassen ;)
Ohne Witz! Sowas muss es doch eigentlich schon geben? oO Hier bei uns im Block sind schon zweimal fast die ganzen Häuser abgefackelt, weil jemand vergessen hatte, den Herd auszumachen.

Naja, provisorisch kann man auch einfach einen Rauchmelder über den Herd kleben. :D :D


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:54
@Aldaris

Der dann jedes mal beim kochen losgeht und das ganze Haus in Angst und schrecken versetzt? :)

Wenn du deine Idee patentieren lässt, möchte ich die Hälfte vom gewinn ab, immerhin bisdu durch mich erst drauf gekommen ;) Ja so machen wir das ! :D


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Als Mann schminken?325 Beiträge
Anzeigen ausblenden