weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:56
Stonechen schrieb:Der dann jedes mal beim kochen losgeht und das ganze Haus in Angst und schrecken versetzt? :)
Ich stells mir gerade vor .. :D ! Egal sicher ist sicher .. :D
Stonechen schrieb:möchte ich die Hälfte vom gewinn ab
Du bekommst 1/3 !


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 13:59
@Aldaris

Nichts ist, 1/3 ist ja garnichts. Über 2/3 können wir uns mal unterhalten ;)
Aldaris schrieb:Ich stells mir gerade vor .. :D ! Egal sicher ist sicher .. :D
Genau und ich schrei dann jedesmal ausm Fenster, "nichts passiert, ich koche nur wieder" ;D

Du bist witzig, du kommst jetzt mal in meine Fl :)


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 14:02
Stonechen schrieb:Genau und ich schrei dann jedesmal ausm Fenster, "nichts passiert, ich koche nur wieder" ;D
:D :D :D

Lass mich erstmal eine Runde lachen !^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 14:16
mir ist vorhin doch ein Zwang aufgefallen :D undzwar muss ich bei meinen Kopfhörern immer erst gucken ob rechts rechts und links links ist, auch wenn ich weiß das rechts rechts ist und der andere dann logischerweise links sein muss muss ich trotzdem nochmal den anderen überprüfen ob das auch wirklich links ist ^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 14:21
@Aldaris

*gg* Du scheinst eine sehr gute bildliche Vorstellung zu haben :D


melden
Aldaris
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 14:24
@Stonechen

Ja, ich habe eine gesunde Fantasie! ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 14:26
@Aldaris

Dann bist du mir schon mal sehr sympatisch :)
Zuviel Fantasie könnte aber auch in einem Zwang enden ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 16:40
die fernsehbedienung muss immer von mit weg zeigen..^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 18:19
Also ich trete nie (wenn ich es einmal im Kopf habe) auf Fugen. :D
Und das schon seit meinem Kindesalter. Damals habe ich es immer beim Einkaufen gemacht, wenn es mir zu langweilig war.

Und naja, dieser Tick ist eben bis heute ein kleiner Teil von mir.


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 19:02
ich beisse mir die innenwände der wangen auf und früher habe ich ständig und dauernt und überall mit den zähnen geknirscht. ich hatte aber angst das ich mir die zähne kaputt mache. ich konnte mich ziemlich leicht darauf umstellen nurnoch den kiefer zusammen zu drücken. davon komme ich allerdings garnicht mehr los. ich muss immer die zähne aufeinander pressen bis es sogar weh tut. und nachts knirsche ich immernoch mit den zähnen. ist ziemlich nervig. ich hab angst das ich mir irgendwann die zähne auf die wurzel runter reibe oder mir in den kiefer drücke


melden

Habt ihr einen Zwang?

25.07.2011 um 23:39
ich kneife immer das rechte auge zu wenn ich an der zigarette ziehe und ich gebe meine teddie immer noch einen kuss vor dem schlafen gehen, ich hab iwie das gefühl es hätte negative auswirjungen wenn ich es ncht mache..ich weiß es ist quatsch aber ich mache es trotzdem :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

26.07.2011 um 00:04
@goldenberg...mit dem zukneifen, geschieht das unbewusst oder bewusst?

ich hab leider den zwang an zeitschriften und büchern zuschnüffeln


melden

Habt ihr einen Zwang?

26.07.2011 um 00:23
Ich weiß nicht, ob es ein Zwang ist, aber es ist ähnlich wie bei andreasko.
Ich knabber häufiger mal (jeden Tag eigentlich, aber nicht stetig) an meiner Innenwange bzw Innenseite Unterlippe unter dem Mundwinkel gern rum, und mit den Backenzähnen an der linken Seite meiner Zunge die Haut ein bisschen ab. Teilweise auch an der Zungenspitze mit den Schneidezähnen. Nicht dass es weh täte, sondern nur die oberste Hautschicht der Zunge.

Auch guck ich, dass ich, wenn ich drausen rumlaufe beim gehen, immer die Bodenplatten vom Bürgersteig mit dem ganzen Fuß trete. Fugen vermeide ich nicht gänzlich, da unmöglich, aber ich versuche die ganze Bodenplatte zu erwischen.

Dann hab ich halt noch so ein paar kleinere "Zwänge", die glaub ich eh keinen interessieren.


melden

Habt ihr einen Zwang?

26.07.2011 um 01:40
nö keinen zwang, außer manchmal genau zu schauen ob auch alle türen zu sind.


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:13
PC :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:15
Ich musste mir mal ganz oft die Hände waschen :shot:
aber das ist einige Jahre her, hab es längst hinter mir.


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:18
revier makieren, essen, blinzeln, tv, pc, fortpflanzen, verdauen, waschen, trinken, atmen,hoeren, sehen, bewegen, popeln, meckern


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:25
Ich wasche mir oft die Hände. Ob das bereits ein Zwang ist, weiß ich nicht. Bevor ich Lebensmittel berühre grundsätzlich. Und ich kann es nicht haben, wenn jemand sich nicht vor dem Kontakt mit Lebensmitteln bei der Zubereitung die Hände wäscht und weise auch darauf hin, bzw. esse dann nichts.
Ansonsten: scheine ich ein Problem zu haben, Dinge weg zu werfen, seien sie auch noch so nutzlos und alt. Erst wenn situationsbedingt geräumt werden muss, wie heute, fällt mir sowas auf. Natürlich hau ich das Zeug jetzt in die Tonne. Ich frage mich nur: warum habe ich es aufgehoben?


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:27
ich habe eine spezielle Wäscheaufhäng-Macke. Ein Paar Socken oder ein Handtuch muß ich immer mit identischen Wäscheklammern aufklammern. Wobei es sich dabei auch nicht nur um zwei blaue Klammern sonder um zwei "gleiche" blaue Klammern handeln muß.


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:29
Ich würde es nicht Zwänge nennen, sondern eher Marotten oder "Ticks" die man sich einfach aneignet. Den Zwänge sind für mich Sachen, die mich im Alltag stark einschränken und belasten.

- Wenn ich nervös bin piddle ich an meinen Fingernägeln (oder wenn Nagellack drauf ist, piddel ich den ab)

- Bin ich unsicher press ich die Lippen immer wieder aufeinander
- Ich muss immer einen Shampoo/ Putzzeug und Kaugummi- Vorrat zuhause haben, der Gedanke mein Shampoo könnte ganz "plötzlich" leer sein und ich hab kein Ersatz macht mich wahnsinnig :D
- Ich muss immer alle Türen angelehnt oder zu haben.
- Ich muss meine Bücher im schön geordnet und kategorisiert nach Autor oder Genre haben, sonst wirkt mein Bücherregal "unruhig" auf mich xD
- Wenn ich alleine zuhause bin, läuft meistens der Fernsehr, auch wenn ich nicht gucke
- Ich muss jeden Tag Staubwischen und Samstags ist Großputztag und Wäsche wasch Tag, mache ich das nicht oder kann es auch bestimmten Gründen erst ein Tag später machen, fühle ich mich in meinem Zimmer unwohl und denke es ist Mega dreckig ^^ und den ganzen Samstag muss ich dann daran denken, das ich ja noch waschen muss u.s.w
- Ich kann nicht einschlafen wenn Licht unter der Türritze durscheint oder wenn meine Füße nicht unter der Decke sind

nur einige kleinere Macken, wären sie extremer und ich könnte Hobbys etc. deswegen nicht mehr vernünftig auslebenen, dann wären es sicherlich Zwänge, so sind es nur manchmal leidige Marotten


melden
320 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden