Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 16:11
Ja!!!! Seitem ich im Hotel arbeite knick ich das toilettenpapier zum Pfeil und schlag beim Betten machen die decken ein,ob das jetzt Zwang ist oder einfach nur so zur gewohnheit geworden ist,kein plan.

Anzeige
melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 16:59
Einen? :D
ich bin die königin der zwangsneurosen :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 17:01
@Soley
Katzen auf Leute schmeissen? :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 17:01
@stanman


...unter anderem :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 17:44
Ich kann ja mal aufzählen (zumindest das was mir im Moment einfällt):

- Ich muss immer wissen, wie spät es ist. Mitten in der Nacht wenn ich aufwache, unterwegs, einfach überall. Wenn ich nicht nachschaue oder keine Uhr dabei habe, fühl ich mich total unsicher

- Ich hasse Nachts irgendwelche Lichter (Standby-Leuchte vom Fernseher, andere elektr. Geräte usw.) Im Schlafzimmer darf sowas gar nicht sein, das macht mich verrückt, auch wenn ich die Lichter gar nicht seh. Ich hab sonst immer das Gefühl, ich werd geblendet oder sowas.

- Ich HASSE geschlossene Türen. Bei mir sind grundsätzlich alle Türen (bis aufs Gäste WC) offen bzw. nur angelehnt. Grund: Ich fühl mich sonst eingesperrt.

- Ich zwirbel immer mit meinen Haaren. Schon seit ich ein Kleinkind bin. Ich kanns einfach nicht lassen, auch nicht auf der Arbeit oder sonst wo :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 17:45
Ich hab da auch ein paar Perlen:

z.B. Meine Augen(stärke):
ich habe einen BenQ Monitor und das BenQ Logo muss bei mir beleuchtet sein, so das ich es halt gut erkennen kann. Dann halt ich mein rechtes Auge zu um mit dem linken den Schriftzug zu lesen, dann dasselbe mit dem linken Auge. Grund ist der, damit ich mir merken kann, ob meine Sehkraft nachgelassen hat, oder nicht. Ziemlich nervig beim DvD gucken mit der Freundin, da ich das echt alle 5 Minuten machen muss -.-

Mein schlimmster Zwang ist aber, dass ich alle 10000 mal im Kopf nachrechnen muss.
Z.B. beim Gehalt. Dann muss ich rechnen: Ich habe XXX Euro, davon gehen 2X 30e für Aion weg, 30 Busticket, 20€ Kontaktlinsen, 10€ da, 10€ dort, 5€ da, 70€ dort. Dann hab ich das Ergebnis X€, 30 sek später "muss" ich das nachrechnen, und wenn nicht "X€" rauskommt, muss ich das sooft wiederholen bis ich das richtige Ergebniss wieder habe. Wenn ich es geschafft habe, habe ich paar Minuten ruhe. Nach 3 min z.b. geht das wieder von vorne los, und WEHE ICH VERRECHNE MICH *wwaaarrrggghhhh*. Schlimm war es bei den Hausaufgaben damals, wo ich alles nochmal nachgedacht habe im Kopf, jeden verdammte Aufgabe (Mathe) jeden verdammten Satz. Und das alle paar Minuten. So ein "Gedankengang" dauert in der Regel 3 minuten....das belastet mich so.

Und Fingernägel kauen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 08:18
Ich bin zwanghaft zwanglos. Verglichen mit dem, was hier an Zwängen geboten wird, komme ich mir richtig langweilig vor. Bisschen Kontrollzwang, leichter Ordnungsfanatismus, zwanghaftes Zählen - aber nichts von bestaunenswertem Krankheitswert.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 09:06
Wenn ich unter der Dusche die Augen schliesse, muss ich mir immer zuerst 2 mal Wasser ins Gesicht spritzen, bevor ich sie wieder aufmachen kann. Habe auch schon probiert mich dagegen zu wehren und einfah die Augen aufzumachen, das funktioniert aber irgendwie nicht :D naja ist ja eigendlich ncihts Weltbewegendes...


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 09:37
Öööhmmm...dan oute ich mich mal:

Ich bin ein Butterbader. Was das ist?

Naja, so 2 - 3 x im Monat überkommt mich der Zwang, ein inneres Bedürfniss, ein brennendes Verlangen mich in Butter zu baden. Natürlich nicht in purer Butter, nein - das käme zu teuer und wäre viel zu aufwändig.
Nee, das läuft so ab: Badewasser wird so heiß wie´s geht ( ca 44° Cel. ) eingelassen - dazu kommen so 6 - 8 Kilo zerlassener Butter, manchesmal auch wesentlich mehr.
( Kommt drauf an, ob der Herd in der Küche frei oder belegt ist )

So ein Butterbad zieht sich dann über mehrere Stunden hin, und an besonderen Tagen verwende ich dafür auch mal Knoblauchbutter, oder Kräuterbutter - je nach dem ob da grad Voll - oder Neumond ist.

Am schönsten isses jedoch, wenn die Butter schon richtig ranzig ist und bis zum Himmel stinkt...


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:10
@Zekol

Cool :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:13
@Evolet84

Nee, is´ nich´ cool - nur fettig.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:17
@Zekol
So ein bischen Butter in der Badewanne hat sicher auch was gutes für die haut, aber gleich 6-8 kg :D
Ich find ja ein bischen abartig aber jedem das seine... Ausserdem schadest du damit niemmandem, ausser vileicht man riecht die ranzige Butter bis in die Nachbarwohnung ;D


2x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:21
@string:
Zitat von stringstring schrieb:ausser vileicht man riecht die ranzige Butter bis in die Nachbarwohnung ;D
Nee, tut sie nicht, weil sie´s nicht kann. Hab´ein eigenes, freistehendes Haus.

Nur meiner Alten wird hin und wieder schlecht von dem Geruch,dann kommt´s auch schon mal vor das sie mir ihr Abendessen ins Badewasser göbelt...aber was solls, ist ja von meiner Liebsten....


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:25
@Zekol
Dann musst du dir zumindest keine sorgen mache ne Anzeige wegen Geruchsbelästigung zu bekommen.

naja solange sie es aushält und nicht gleich umkippt ist ja alles gut...


1x zitiertmelden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:29
Zitat von stringstring schrieb:naja solange sie es aushält und nicht gleich umkippt ist ja alles gut...
Sie kippt nicht um, sie kotzt ( göbelt ) mir nur ins heiße Butterwasser.....wenn´s ranzige Butter war......


melden
Metanoia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:35
Folgender neuer Zwang ist dazugekommen:
ich lese Beiträge von Leuten und finde diese Leute einfach nur zum Kotzen...vollkommen unsympathisch....proletig....unterste Schublade....

Ein Zwang, der mich zwingt, einfach mal locka zu bleiben und zu HOFFEN, dass das meiste nur Spaß is......


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:36
@Zekol
was du mit göbeln meinst weiss ich, war ja aus dem zusammenhang heraus zu lesen.


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 10:43
@string: Okay.

@Metanoia:

Dein " HOFFEN " kann sich getrost in erfüllte Hoffnung verwandeln.

Den einzigen Zwang, den ich wirklich unterliege, ist der nicht alles bierernst zu nehmen....


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 21:55
Ja, meine Haare...sie müssen lang sein und ich lasse sie immer von der gleichen Frisörin gleich schneiden...geh ich zu ner anderen, die anders schneidet und die Haare fallen anders fühle ich mich hässlich...nervt schon voll.
Ich vergleiche auch immer die Haarseiten...wehe die sind nicht gleich lang...oh man beknackt nicht wahr????


melden

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 22:04
das ist nur alles kein Vergleich zu einer Zwangserkrankung


Anzeige

melden