Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:38
LibellenMond schrieb:Ich muss immer alle Türen angelehnt oder zu haben.
Jetzt fällt es mir auf: Ich kann geschlossene Türen nicht haben, weil ich mir einbilde, es bilden sich Gerüche in geschlossenen Schränken oder Räumen. So ist niemals der Toilettendeckel zu, nie dir Tür zu egal welchem Raum zu, und wenn Gäste bei mir Türen zu Räumen schließen, habe ich den starken Drang, sie wieder zu öffnen.
In der Küche habe ich mehrere Filzplättchen aufeinander geklebt und sie innen an den Schranktüren befestigt, damit die Türen nie ganz zu gehen.
Bei Kleider- und Einbauschränken stehen stets die Türen einen Spalt offen. Auch beim Badezimmerspiegelschrank ist es so.
Nein, es schränkt mich nicht ein. Ich finde es nur witzig, dass ich daran nicht gedacht habe bei meinen Überlegungen, ob ich einen Zwang habe :D


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:44
@Plan_B: Ohje genau das würde mich Wahnsinnig machen :D
Ich hab immer das Gefühl, das bei offenen Türen, gleich irgendwer da steht (total Hirnrissig -.-*)
und dann bin ich in meiner Provatsphäre gestört, deshalb würde ich mich bei offenen Türen, dauernd beobachtet fühlen.
Aber mit den Gerüchen das hör ich so als "Tick" auch zum ersten mal, interessant :P


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 12:48
@LibellenMond

Wir beide in einem Haushalt, das würde nicht gut gehen :D

Es bilden sich übrigens wirklich Gerüche in Schränken.


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 13:13
@Plan_B
Nein, das würde in einer Katastrophe enden :P Vorallen weil ich dann überall vor laufen würde, wenn du die Schranktüren auflässt ^^
Ja, das ist mir bewusst, ne Freundin hat mal einen Bruder gehabt der hat Salami in ihren Kleiderschrank gelegt, du glaubst gar nicht wie das nach einem Tag gestunken hat >.<

Aber bei Schranktüren, geht ja immer noch ein bisschen Luft durch, daher kann ich sie ganz beruight zu lassen ^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 13:47
LibellenMond schrieb:das würde in einer Katastrophe enden :P Vorallen weil ich dann überall vor laufen würde, wenn du die Schranktüren auflässt
Genau das ist mir immer wieder passiert, daher die Lösung mit den Filzplättchen. So ist ein ca 2cm breiter Dauerspalt gewährleistet, ohne dass man mit dem Kopf gegen die Tür rempelt :D
LibellenMond schrieb:Aber bei Schranktüren, geht ja immer noch ein bisschen Luft durch
Zu wenig. Entweder riecht es in jedem Schrank nach irgendwas, oder ich habe eine Supernase. Ich rieche im Badezimmerschrank den Geruch von Haaren an Bürsten. Von Deos, obwohl die zu sind. Von Seifen.

In der Küche ist der Gewürzschrank am schlimmsten ... boah!

Auch Kleiderschränke haben einen Eigengeruch.

Da ich das Rasierwasser eines Arbeitskollegen durch geschlossene Türen rieche, gehe ich davon aus, dass es zwar kein Zwang ist, aber ein überdurchschnittliches Geruchsempfinden, welches im Fall des Arbeitskollegen eine Belastung ist.
Das lässt sich nicht durch offene Türen und Fenster lösen. Und auch nicht durch geschlossene.


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 13:55
Habs neulich schon einmal in einem ähnlichen Thread geschrieben, mache es aber gerne noch einmal.

Ich separiere mein Essen. Wenn ich zum Beispiel Schnitzel mit Pommes und Salat esse, dann immer getrennt nach den Speisen, nie etwas gleichzeitig oder abwechselnd. Z.B. erst Schnitzel, dann Pommes, dann Salat.


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 14:13
Es ist zwar nicht direkt ein Zwang aber eine Angewonheit, ich kontroliere nach dem abschließen immer ob die Tür auch wirklich zu ist, weil ich sie schon mal abgeschloßen hatte ohne sie richtig ins Schloß zu ziehen und da stand den ganzen Tag meine Wohnungstür offen.


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 14:29
@OddThomas
das ist ja mal interessant. Hast du das schon als Kind gemacht ? Weshalb?

nun ja..Zwang... bei mir Zuhause müssen meinen Böden blitzen... bei zwei Kinder habe ich oft den Wischer in der Hand.^^ ...


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 14:29
@OddThomas

mit dem Essen separieren bist Du nicht alleine! Ich kann es nicht leiden, wenn sich eine Erbse zu den Kartoffeln verirrt - die Erbse wird umgehend wieder zu Ihren Artgenossen geschubbst :)

Ich habe noch die Angewohnheit wenn ich die Wohnung verlasse, daß ich nochmal durch alle Räume gehen und kontrolliere, daß überall das Licht aus ist und auch nicht der Herd oder die Kaffeemaschine an ist (obwohl die beides morgens nicht benutze)


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 15:40
@Hornisse

Keine Ahnung, warum ich das mache, war aber schon immer so. Ich würde es auch nicht als Zwang ansehen, sondern als kleine Macke.
Ich hab das wie gesagt schon immer so gemacht. Ausnahmen sind da Eintöpfe und Erbsen und Möhren, aber die kommen ja schon zusammen aus der Dose. :D
Fällt aber eigentlich kaum jemanden auf, meine Frau hat es erst nach 3 oder 4 Jahren Beziehung in etwa gemerkt. :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 15:45
@plan_B

Da würde ich zustimmen, dein Geruchssinn muss schon sehr ausgeprägt sein. ich nehme Gerüche so extrem jedenfalls nicht wahr 0.0

Ich frage mich nur ob dich das nicht tatsächlich einschränktmit den ganzen offenen Schränken und Türen, wirkt das nicht irgendwie unruhig und unordentlich auf dich?


Das mit dem essen mache ich auch, das was ich am meisten mag heb ich mir bis zum Schluss auf xD


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 15:53
@LibellenMond
LibellenMond schrieb:ich nehme Gerüche so extrem jedenfalls nicht wahr
Sei froh. Es ist eine Plage. Wenn ich über einen Markt gehe, laufe ich von einer Geruchsextremität in die nächste.
LibellenMond schrieb:Ich frage mich nur ob dich das nicht tatsächlich einschränktmit den ganzen offenen Schränken und Türen, wirkt das nicht irgendwie unruhig und unordentlich auf dich?
Nein, tut es nicht. Der 2cm-Spalt fällt ja kaum auf.

Was ich nicht mag sind zugemüllte Ablageflächen. Es muss alles frei und sauber sein, so dass man jederzeit etwas abstellen kann.


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 15:58
Ja, als Kind bzw. bis ich 15 wurde, konnte ich nicht Lügen und nicht über Rot laufen.
Und wirklich nur als Kind, also als ich jünger war als 12, konnte ich nur durch Türen den Raum verlassen, durch die ich auch rein bin.


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 16:12
Ich glaube ich habe keinen Zwang :?
aber mein kleiner Bruder (8) er muss sich immer die Hände waschen.


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 16:12
@LibellenMond
Bei mir müssen zwar nicht immer alle Türen zu sein, aber mit offener Tür z.b. könnte ich niemals schlafen. :) Die muss definitiv nachts zu sein.


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

01.11.2011 um 16:21
Beim Autofahren versuche ich, aus den Buchstabenkombinationen möglichst viele fremdsprachige Wörter zu bilden.


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 16:44
@akbas: Das mache ich auch ^^

Mir ist noch was aufgefallen

- Ich versuche immer alles das was andere sagen ins Englische in meinem Kopf zu übersetzen xD
Manchmal führ ich auch ganze Dialoge mit mir selber ^^
-Und ich muss überall und für alles Post its verwenden, ich hab zwar ein Kalender, aber trotzdem schreibe ich alles nochmal auf Post its ^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 18:58
Ich habe die Angewohnheit unterbewusst ab an und folgende Zahlen zu wiederholen 1, 3, 5, 7, 9, 11 und das Ganze dann auch nochmal in die andere Richtung, warum das so ist, kann ich beim besten Willen nicht sagen. :P


melden
Eleanor_Lamb
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 18:59
Ich muss sobald ich braunes Pack sehe pöbeln. Gilt das als Zwang?! :D


melden
Anzeige
helmfried
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:02
Ich muss beim Autofahren das Lenkrad immer zwanghaft mit den Fingern nach Unebenheiten abtasten .
In meiner Wohnung darf nichts liegen das keine glatte Oberfläche besitzt außer der Teppich .


melden
233 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden