weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:14
ich hab den zwang meine hangelenke zu verdrehen oder die hals muskeln zu zucken.


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:26
@LibellenMond
LibellenMond schrieb:- Wenn ich alleine zuhause bin, läuft meistens der Fernsehr, auch wenn ich nicht gucke
genau so gehts mir auch :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:29
@sirparzival: o.0 Das nit meinen Handgelenken mach ich auch total oft, da geb ich erst ruh wenns knackt xD Mache das aber nur wenn ich lange am PC sitze, gerade die Maushand ist dann immer total angekrampft ^^

Und was mir noch aufgefallen ist, bei langeweile fange ich entweder z.B mit nem Stift oder Feuerzeug an in den Händen zu "spielen" oder ich hab die Finger die ganze Zeot irgendwie in Bewegung (schwer grad zu bschreiben ^^)


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:32
@LibellenMond
ich zuck auch oft mit den augen,nur wenn ich alein bin.


melden
akbas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:32
@LibellenMond
So wird's selbst im Stau nicht langweilig.


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:33
@LibellenMond
ich habe ca.5 ticks die mit zucken zu tun haben kann ich mir mit viel konzentration aber verkneifen.


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:35
@LibellenMond
achja und ich knacke mit fingern und nacken,kann ich aber mit mühe alles zurückhalten


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:35
@akbay: Ja reiner Zeitvertreib, aber manchmal nervts xD Ist wie mit Leuten die dauernd mit dem Füßen zappeln, könnt ich wahnsinnig werden wenn ich das im Augenwinkel sehe :D

@sirparzival: Mhm, okay Zwang ist das bei mir nicht. Ich kenne das nur als Tourette wenn man Ticks hat die man unterdrücken kann. Ist das nicht nervig und anstrengend wenn man sich das verkneifen muss?Stell mir das ganz schön "einschränkend" vor...


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:37
@LibellenMond
ja sehr aber ich willst mir abgewöhnen,naja sehr schwer aber ich schaffs :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:44
@sirparzival: Na dann gründen wir eine Gruppe: Die Inoffiziellen Tick Abgewöhner, oder so ;)
Ich wills mir auch abgewöhnen, aber dasist wie mit dem Fingerpiddeln bei mir, erst wenns wieder aufgerissen ist, merk ich überhaupt das ich mal wieder rumgepiddelt hab -.-*


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:48
@LibellenMond
nimm dir ein kaugummi und knete auf nem stück knete rum das müßte helfen :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:51
Sakatt: Kaugummi? Ach hab ich ja auch noch gar nicht erwähnt, nach dem Zeug bin ich auch noch süchtig ^^ Ich kaue ständig -.-*


melden
Sein
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 19:52
Ja ich habe einen Zwang, Ich muss jeden morgen aufstehen. Versteh das auch nicht.


melden
Saxonette
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 20:01
Hatte mal einen Zwang: Alles muss gerade liegen... rechtwinklig... habe diesen Zwang zum Glück mit dem "Gegenteiltun", also alles schief legen und schlampig sein, beheben können.

Leider kostet ein solcher Zwang ne Menge Zeit und Energie und ich kann nur jedem empfehlen, etwas dagegen zu tun. Das Leben ist kurz genug.
LG


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 20:33
Man sagt mir einen gewissen Kontroll- und Perfektionszwang nach.


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.11.2011 um 20:41
Ich kann keine offenen Türen sehen. Bei mir müssen immer alle Türen geschlossen sein.


melden
Hatred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

03.11.2011 um 11:14
Man sagt mir auch ziemlich oft nach, dass ich etwas perfektionistisch bin, womöglich sind es aber auch nur bestimmte "Ticks", die ich habe. Einen Bleistift, der nicht perfekt gespitzt ist kann ich nicht anfassen. Muss auch immer alles Falten, was mir in die Hände fällt.


melden

Habt ihr einen Zwang?

03.11.2011 um 13:00
@Hatred:
Ich bin auch Perfektionistisch, allerdings nur in manchen Bereichen.
Nehmen wir z.B das Tanzen, da muss bei mir alles perfekt laufen, wehe ich vertanze mich oder irgendwas klappt nicht sofort, dann wird noch mehr geübt ^^
Im gegensatz dazu steht dann Mathe, da hab ich sowas von gar keine Motovation, ich weiß ich bin darin mies, also wozu die Mühe, da reichts mir wenn ich grad so durchkomme, keine Anstrengung wert :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

03.11.2011 um 14:26
Ok, jetzt mal ich :D

Öfters übersetze ich automatisch in meinem Kopf von Deutsch in Englisch :D
Dann muss ich immer die Wanne ausspülen, bevor ich Wasser einlasse... Auch wenn diese kurz zuvor ausgespült wurde...

Und ich versuche immer mit einer imaginären Linie auf der AUtobahn zwischen den Streifen zu springen :D Also, so mit den Augen... versteht ihr was ich meine? ;D


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

03.11.2011 um 17:05
Nightjewel schrieb:Ich kann keine offenen Türen sehen. Bei mir müssen immer alle Türen geschlossen sein.
.. kenn ich, is bei mir genauso.


melden
372 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden