weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge
ragged
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 22:21
- meine zahl ist die 5 - schon immer - keine ahnung warum -
ich arbeite mit photoshop.
egal welche bearbeitungen ich in diesem programm vornehme, alle werte müssen immer durch 5 teilbar sein.


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

15.12.2010 um 23:01
ich muss manchmal einfach meine schultermuskelpartien anspannen, vor allem in sehr langweiligen situationen oder bei langem sitzen ;)

vielleicht eine leichte vorm des tourette-syndroms, aber so genau will ich das nicht wissen :P


melden

Habt ihr einen Zwang?

16.12.2010 um 13:24
Kalkflecken gehen raus mit W% Badreiniger(bei LIDL)oder Autosol (vom Bund)..@fragesteller^^


melden
kickboxer85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

16.12.2010 um 13:56
ja ich muss mich immer zwingen besser zu werden...
das nervt gewaltig, am liebsten würd ich doch nur chillen...


melden

Habt ihr einen Zwang?

16.12.2010 um 15:29
Ja sicher ab und zu auch mal öfters, kennt sicher jeder.


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 01:15
Ich hab' mehrere.
Früher hab ich mir immer ein Wort ausgesucht, es im Kopf buchstabiert & habe immer den ersten Buchstaben in Gedanken nach Links & den zweiten nach rechts 'gesteltt' immer so weiter bis ich wusste ob das Wort in der Mitte 'teilbar' ist. xD

& ich kann nur einschlafen, wenn der Ventilator an ist. *-* Egal wie kalt es ist. :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 02:43
Ich will auch mal. Also:

Ich kaue Fingernägel, vorallem wenn mir langweilig ist.
Manchmal habe ich das Bedürfniss mit meinen Fingerknöcheln zu knacksen. Wenn ich dann nicht knackse bilde ich mir ein meine Finger jucken.
Ich hasse es wenn Türen offenstehen!
Ich hasse Unordnung!
Ich kann es nicht haben wenn ich im Bett liege und die Heizung läuft.


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 04:10
Ein paar hab ich auch.Ich wasche mir sehr oft die Haende und trockne sie mir ab. Sogar waehrend des Geschirr spuelen. Auch beim Kochen wasche ich mir oefter die Haende, da ich z.B. die Gewuerze nicht mit oeligen fingern anfassen will. Im Auto habe ich auch Hand Sanitizer, falls jemand weiss, was das ist.

Ein anderer "Zwang" ist, dass ich im Internet immer und immer wieder auf die selben 3-4 Internetseiten gehe, auch wenn da nichts los ist. Dafuer gibts mMn sogar einen Namen, der mir aber nicht einfaellt.

Ansonsten noch kleinere Dinge, wie Z.B.:

-Ich gebe immer extre zuviel Kakao in die Milch, damit ich in dann wieder rausloeffeln kann.

-wenn ich mich aufs Klo setze, lasse ich immer Toilettenpapier von der Klobrille haenge, damit mein bestes Stueck nicht die Toilette beruehrt.

-Wenn ich im Auto ein gutes Lied bei einem Sender finde, muss ich mir trotzdem erstmal schnell die anderen fuenf gespeicherten Sender anhoeren, um zu hoeren, ob es nicht noch ein besseres Lied gibt

Mehr faellt mir nicht ein im Moment


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 06:29
mir ist es ein großes bedürfnis, straßenschuhe und klamotten , nicht im haus zu tragen.

die schuhe aus hygienischen gründen und die klamotten aus bequemlichkeit. bisher hat mich noch niemand davon abhalten wollen, daher weiß ich nicht, ob das jetzt ein zwang ist oder nicht.


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 07:56
"-Wenn ich im Auto ein gutes Lied bei einem Sender finde, muss ich mir trotzdem erstmal schnell die anderen fuenf gespeicherten Sender anhoeren, um zu hoeren, ob es nicht noch ein besseres Lied gibt"

Das kenn ich auch zu gut.
Ansonsten:
- Immer erst die Kaffeemaschine frühs anschalten, dann den Rest machen.
- Zu aller erst eine rauchen gehen frühs.
- Alles ordentlich zurecht rücken, 90° Winkel am besten....
- Schulranzen der Kinder müssen immer in Reih und Glied stehen.
- Beim Wäsche aufhängen immer mein Wecklied vom Morgen summen oder im Kopf abspielen lassen. Geht überhaupt nicht anders. Das gleiche beim Staubsaugen. Extrem nervig, obwohl ich jeden Morgen ein andere Lied zum Wecken habe.
- Wenn ich atme und dabei monotone Arbeit verrichte, summe ich Lieder mit meiner Atmung zusammen...Extrem nervig, da man nicht regelmäßig atmen kann.

ja mehr fällt mir grad nicht ein


melden
MelissaBB
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 15:33
Wenn ich trinke, lass ich das Getränk im Mund und teile es auf um es mehrmals runter zu schlucken! Meistens müssen es 3 Schlücke sein!


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 15:35
Wenn ich mir ein neues PC spiel kaufe, bevor ich meine wohnung nicht aufgeräumt habe installiere ich es nicht.
ich weiß es hört sich kommisch an, ist aber so. oO


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 15:40
Wenn ich mir ein neues PC spiel kaufe, bevor ich meine wohnung nicht aufgeräumt habe installiere ich es nicht.
ich weiß es hört sich kommisch an, ist aber so. oO]
Nö das kenn ich. Wenn ich mir nen neuen Film oder so anschaff räum ich auch erstmal die Bude auf. Is aber kein Zwang sondern man versucht es sich gemütlich zu machen.


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 15:44
@-ripper-

nee ich installier das game nicht bevor die bude tip top ist, aber hast recht es hat was mit atmosphäre und gemütlichkeit zu tun.


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 16:52
Gehe nie auf öffentliche Toilletten, pinkle gerne an Hauswände ein A mit nem Kreis rum, nee keine Smileys...
Und ich bohre immer nur in der Nase wenn mich niemand sieht...


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 17:18
Zwang würde ich nicht sagen, aber ich hab so meinen turn, wie ich z.B. meinen freien Samstag angehe - der aber auch mal völlig anders verlaufen kann...

Ansonsten muss ich mir immer erst die Hände waschen, wenn ich nach Hause komme, Socken wechseln und ich esse immer erst, nachdem ich alles geputzt hab :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 17:35
@lateral


Das sind dann aber Rituale die jeder Mensch hat um sich ein Gefühl von sicherheit zu geben.


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 17:36
@-ripper-
Nö.. eher ein Gefühl von Organisation und Ordnung :)


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 17:45
MUSS mindestens 10 reality checks am tag durchführen


melden
Anzeige
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 17:50
hab einige... die 2 nervigsten sind
1. ich sperre im bad immer die tür zu. (ich wohne allein in einen Haus.)
2. Wen ich mir nen wecker für den nächsten tag stelle schau ich IMMER 1-3 mal nach ob der richtig gestellt ist und eingeschalten. (auch wen der gleiche wecker das 6 monat in folge richtig gestellt ist)


melden
91 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden