weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 18:55
hi.
Also ich fass draußen ungerne tasten an oder türklingen. tippe sogar meine bankpin mit der kartenhülle ein.


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 18:57
@HekR
HekR schrieb:tippe sogar meine bankpin mit der kartenhülle ein.
Das mach ich auch :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

06.01.2011 um 19:39
Dann hat man aber die Bakterien an der Hülle kleben :) Ich HASSE es auch ...


melden
Fab_97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 02:36
Mein zwang ist ich muss nachts immer mehr als 3 mal schaun ob Fernsehr aus ist, Tür zu ist, Heizung net zu hoch, Kühlschrank zu, handy aus , Radio aus usw.


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 02:44
@Fab_97
Fab_97 schrieb:Mein zwang ist ich muss nachts immer mehr als 3 mal schaun ob Fernsehr aus ist, Tür zu ist, Heizung net zu hoch, Kühlschrank zu, handy aus , Radio aus usw.
Wenn das wirklich stimmt, mein herzlichstes Beileid!


melden
Fab_97
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 02:50
@hulkster

Naja so schlimm ist das nicht. Es war mal richtig schlimm, aber hab mich dann später gewehrt. Und hab einfach versucht zu schlafen später ging das auch. Fängt aber wieder langsam an. Ist auch so bei Türen ich muss immer mehr als 2 mal testen ob sie richtig zu ist beim rauß gehen. Was neuerdings etwas mehr wird ist das mehrfachen testen ob die flasche zu ist mach ich öfters mal.
Zum Glück ist das nur so schlimm wenn ich schlafen gehen will wenns auch am Tag so wäre würde ich ausrasten. :-)


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 02:57
Ich hatte mal mit 19 einen Extremen Händewaschzwang der durch sehr grossen Stress ausgelöst wurde hab da 6 Tage die 16 Stundem täglich gearbeitet!
Das hat sich aber wieder gelegt, aber Zwänge hab ich das ich an etwas bestimmtes zwei Dreimal denken muss sonst komm ich nicht zur Ruhe!
Sowas sollte man Beobachten falls es schlimmer wird Therapieren, ist eine enorme psychische Belastung


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 04:03
Das ganze Sozialverhalten basiert auf Zwang, alles anderen wie "oft waschen, alles sammeln etc. sind nur unnötigen Updates in Leben. :D


melden
cognitum
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 19:49
Ja hab ich. Wenn ich aus dem Haus gehe gucke ich davor noch, ob alles aus ist, mein Hund frisches Wasser hat, nichts auf dem Boden liegt, der Balkon zu ist und die Haustür zu ist. Das aber irgendwie nur, wenn mein Hund zuhause bleibt. Meine Eltern nennen das einen Zwang, ich muss das jedenfalls machen. Wenn nicht hab ich die ganze Zeit Angst.


melden
Bewusst
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 19:52
Jeder der sich hier regelmäßig einloggt, hat einen Zwang.


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 20:23
Bewusst schrieb:Jeder der sich hier regelmäßig einloggt, hat einen Zwang.
Welchen denn?


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 21:17
Ja, ich habe ein paar ganz nervige ^^
*Immer wenn ich die Toilette verlasse muss ich mehrmals prüfen, ob das Licht an ist.
*Wenn ich das Haus verlasse muss ich mehrmals die Türklinke niederdrücken, um zu sehen, dass die Tür richtig verschlossen ist. Das gleiche auch vor dem Schlafengehen.
*Wenn ich unterwegs bin muss ich immer überprüfen, ob ich nichts vergessen habe wie zum Beispiel Handy oder Geldtasche.
*Ich muss jeden Tag mindesten fünfmal am Handy schauen, ob ich eine SMS bekommen habe oder einen Anruf verpasst habe.


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 21:27
@cognitum
cognitum schrieb:Ja hab ich. Wenn ich aus dem Haus gehe gucke ich davor noch, ob alles aus ist, mein Hund frisches Wasser hat, nichts auf dem Boden liegt, der Balkon zu ist und die Haustür zu ist. Das aber irgendwie nur, wenn mein Hund zuhause bleibt. Meine Eltern nennen das einen Zwang, ich muss das jedenfalls machen. Wenn nicht hab ich die ganze Zeit Angst.
Mit einer Zwangserkrankung hat das schonmal nichts zu tun!
Was du da beschreibst liegt doch im grünen Bereich


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 21:37
Ich gucke permanent in meine Handtasche wenn ich unterwegs bin,um sicher zu gehen das alles drin ist.
Ich gucke mehrfach ob die Tür richtig abgeschlossen ist .Bis zu 7x renn ich zurück und rüttel dran rum.Mein Dad hat mir extra schon ein zweites Schloss eingebaut damit ich mich sicherer fühlen kann und ich das vielleicht mal einstelle.Klappt aber nicht ......

Beim Essen, dass ist für mich das schlimmste...darf nichts auf dem Teller durcheinander geraten.
Zb darf die Sosse des Bratens nicht auf dem Teller mit den Kartoffeln oder dem Rotkohl in berührung kommen. Das darf erst gemischt werden wenns auf die Gabel geht.Mein Freund hat mir den Teller mal absichtlich verwurschtelt da konnt ichs nicht mehr essen. Zum glück gibts diese Kammerteller
;o)


melden

Habt ihr einen Zwang?

07.01.2011 um 21:43
ein wort: kugelschreiber.


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 01:44
Nein. Habe mich inzwischen von meinen Zwängen befreit.
Keine Ahnung ob nochmal Neue dazukommen werden, aber Eines weiß ich sicher,
der bisher Nervigste war das Nägel,- und Fingerkauen. *knabbersabberblut*


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 14:40
Ich zieh mich meist leicht an, selbst wenn ich weiß, dass es kalt ist.

Immer wenn ich daheim alleine bin und sitze, muss ich meine Füße irgendwo ganz akrobatisch anlehnen.

Ich würze alles mögliche mit Maggie. ( grad am Abgewöhnen )

Wenn es draußen glatt ist und ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, bremse ich immer einige mal ganz hart um zu schlittern, obwohl ich weiß, dass es Glatt ist. Hab mich so schon einige mal aufs Maul gelegt.

Immer wenn ich vorm PC sitze mache ich den Fernseher an und schaue vlt. jede Minute mal kurz drauf..

Jaja, krank ist der Mensch..


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 14:48
Ich mache aus allem Möglichen eine Rechenaufgabe. So weiß ich bereits jetzt centgenau, was ich 2010 von meinen Krediten getilgt habe, wieviel Zinsen ich bezahlt habe und wie hoch der Restbetrag der Schuld noch ist, die ich erst diesen Monat per Kontoauszug schriftlich bekommen werde.
Wenn ich nach meinem Einkauf der Kassiererin den Betrag exakt abgezählt hinlege, bedankt sie sich freundlich.
Ich mag es nicht, wenn etwas schief hängt oder liegt. Sofort wird alles ausgerichtet ;)


melden
Jersey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 21:14
In meinem Zimmer herrscht das totale Chaos, aber außerhalb meines Zimmers hasse ich Unordnung.

Vorm Schlafen vergewissere ich mich mindestens dreimal, ob auch wirklich niemand in meinem Zimmer steht.
Wenn ich nachts wach werde, mache ich das wieder. :-)


melden
Anzeige
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 21:38
ich beiße mir ständig auf die unterlippe. besonders beim schreiben oder wenn ich mich konzentrieren muss oder nachdenke.


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden