weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 21:39
@soulflysix

Dann hast du bestimmt eine zerissene Unterlippe.


melden
Anzeige
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 21:42
@CokGüzel
nein das mache ich nur leicht. und wenn dann blutet es nur weil meine lippen spröde von der kälte sind, kam bis jetzt auch nur drei vier mal vor im winter.


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 21:44
@soulflysix

Verstehe, aber das musst du schon beweisen, oder?


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 21:46
was soll ich beweisen? willst du sehen wie ich mir auf die lippe beiße oder was.........
oder das es nur so selten geblutet hat?

ich beiße darauf warum auch immer, aber nicht um mir schmerzen zu bereiten!


melden
CokGüzel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 21:47
@soulflysix

ne, hab nur spass gemacht. ich beisse nur selten meine unterlippe, aber ich kenne andere, die haben sich frueher die lippen blutig gebissen.


melden
soulflysix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 21:48
@CokGüzel
achso,so krass bin ich nicht^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

08.01.2011 um 22:33
Da gibt es so einige Dinge, z.B die Tatsache, dass es mich irgendwie nervös macht, wenn ich einen Satz (besonders wenn ich etwas am Computer schreibe) nicht mit einem Satzzeichen beende. (Beim Chatten gelingt es mir jedoch manchmal, diesem Zwang zu widerstehen :D.)

Auch die Sache mit dem Händewaschen: dreckige/klebrige Hände finde ich ekelhaft und wenn ich etwas angefasst habe, was vorher jemand mit dreckigen Händen angefasst hat, werden auch die Hände gewaschen.
Ebenso machen mich offene Kugelschreiber, Füller usw. nervös, ich muss sie schließen, auch auf die Gefahr hin, dass mich andere für verrückt halten oder genervt davon sind ;).

Wenn ich zu Hause ins Wohnzimmer oder in mein eigenes Zimmer komme, muss ich des ständig nachgucken, ob denn nicht jemand zwischen Sofa und Fensterband oder zwischen Schrank und Wand ist. Auch wenn ich am Abstellraum vorbeigehe, muss ich hin und wieder nachgucken, ob da nicht doch jemand ist. Das Unters-Bett-Gucken habe ich mir zum Glück wieder abgewöhnt.

Auch, wenn ich z.B. auf dem Rückweg nach Hause bin habe ich diesen Zwang, ständig hinter mich zu sehen, ob da nicht jemand irgendwo hinter mir ist (am besten abwechselnd rechts und links gucken), obwohl ich da noch nichtmal wirklich Angst habe, dass mich dabei jemand verfolgt, eher, um zu gucken, ob da nicht doch jemand irgendwo ist und ob nicht etwas verloren habe.


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

09.01.2011 um 15:44
oh ja... :D und mein freund grinst jedesmal wenn er mich dabei ertappt


melden

Habt ihr einen Zwang?

09.01.2011 um 16:47
@Valkyre
Was für einen Zwang hast du denn? :D


melden
Valkyre
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

09.01.2011 um 20:39
@wünsche

wenn ich was abgeschlossen hab gehts einfach nich in meinen kopf dass es zu is und die sachen is aber auch mit dem zählzwang verbunden :D wenn man einzelheiten weiß klingst witzig, is aber verdammt lässtig wenn man sel selbst betroffen is


melden

Habt ihr einen Zwang?

09.01.2011 um 20:53
Naja....mein Zwang ist es zu Jagen.Paranormales natürlich


melden

Habt ihr einen Zwang?

09.01.2011 um 21:40
Mein Zwang ist, immer eine Cam dabei zu haben, um im Notfall ein Bild zu knippsen.... das ist das Los eines Hobbyfotografs^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

09.01.2011 um 21:49
Ich esse schon seit meiner Kindheit rohe Maccaroni-Nudeln von Birkel,weil die haben die beste Konsistenz,die ist deshalb so wichtig,weil ich die erste Nudel immer in mehr als 100 Einzelringen zerbeisse,habe dafür 2 speziell übereinander liegende Eckzähne,die wie eine Rohrschere wirken :)
Abgewöhnen kann ich mir das nicht mehr ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

09.01.2011 um 22:03
Bei mir wäre da:

Wenn meine Freunde ein Problem haben (nicht Probleme, sondern eher Laster), ihre Seite nicht eingestehen können, dann trete ich ihnen verbal in den Arsch, dass sie sich darum kümmern müssen und übe an ihnen Kritik aus.
Ich kann nicht damit aufhören, egal wie sehr es die andere Person verletzt, ich kann es nicht.
Das ging zwei Mal schon, dass ich mich schon mit zwei Freunden zerstritten habe.. Einfach weil ich so ein rechthaberichesch, egoistisches Arschloch sein kann :( Und wirklich, ich habe es versucht, ich kann nicht aufhören. Wobei es im Grunde altruistisch ist, weil ich will, dass sie eher mich hassen anstatt sich selbst für ihre Fehler.

Und ich kann nicht aus Gläsern/Flaschen trinken, aus denen entweder fremde Personen, meine Familie getrunken hat. Das kann ich nur, wenn gute Freunde oder meine Freundin daraus getrunken haben.
Wenn ich weiß, dass jemand anderes rausgetrunken hat, schütte ich es weg oder lass es stehen.

Achso:
Ich schaue mich überall um, ob jemand in der Nähe ist, wer in meiner Nähe ist, was für eine Gefahr von dieser Person ausgeht und mit welcher Methode ich diese Person im Notfall überwältigen kann(habe Wing Tsun gemacht und weiß mich auch so ganz gut zu verteidigen :)). Kleiner Fummel, seitdem mich öfter Person "angemacht" haben.


melden

Habt ihr einen Zwang?

09.01.2011 um 23:52
ich bin sexsüchtig (;


melden

Habt ihr einen Zwang?

10.01.2011 um 18:27
@tunnelblick
ab wann gilt man als sexsüchtig? oder gibts da keine definition?
interessiert mich, ob ich auch "sexsüchtig" bin - ernsthaft.


melden

Habt ihr einen Zwang?

10.01.2011 um 21:54
jau gibt es ist medizinisch anerkannt gibt sogar selbsthilfegruppen ^^


melden
namin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

10.01.2011 um 22:17
Stunden lang vorm Rechner sitzen. Heute sind es schon fast 14 Stunden. Oh oh.


melden

Habt ihr einen Zwang?

13.01.2011 um 16:52
wenn ich mich zu fuß fortbewege achte ich drauf immer nicht auf eine "Trennlinie" zu geraten von 2 Pflastersteinen oder die Kantenstein trennungen am Bürgersteig.


melden
Anzeige
2Face
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

13.01.2011 um 17:28
wenn ich auf ner Toilette bin im Kino Schule etc. und mir die Hände trocknen will, dann muss ich IMMER 3 Papiertücher aus den Behältern nehmen ^^


melden
88 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden