weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge
Manolo30
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

13.12.2010 um 22:40
@Ezmeralda
ja hab ich nicht übersehen, aber geht ja nicht mit dem "beschreiben" sonst riskiere ich
hier noch eine sperre^^


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

13.12.2010 um 23:20
ich bin ein workaholic...wenn ich urlaub hab, muss ich arbeiten..
wenn ich w-ende habe, muss ich arbeiten..der zwang, ist immer da..


melden
mystery90
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

13.12.2010 um 23:55
ich knabber seit 10 jahren an meinen fingernägel rum ohne es zu merken also völlig automatisch und weiß bisher nicht wieso. meine theorie ist dass es anfing als ich damals als klein sah wie eine frau sich vom 15 stock fallen ließ und beim fall ihre seele ausm leib schrie und richtig auf dem boden einshclug


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 10:27
ich hab den Zwang das Bad immer von oben bis unten zu putzen- selbt wenn nicht mal Staub liegt, muss ich es putzen..gott sei dank ist es nicht so groß^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 11:15
@Vergessene

du kannst deinen Zwang gerne bei mir ausleben, Bad putzen find ich nämlich soooowas von langweilig. Oder verrate mir wenigstens, wie die Kalkflecken aus der Dusche verschwinden! :)
.


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 11:25
ich hab immer die selben Rituale, die sich durch den Tag ziehen mit Abweichungen die eher selten sind und mir dann richtig zu schaffen machen.

Morgens steh ich auf, geh laptop anmachen, dann putz ich meine Zähne,mach am laptop radio an, zieh mach an, mache mir früchstück, ERST den Kaffee,dann Brot.Dann frühstücke ich am Laptop.
Kämm mir die Haare, schmink mich, mach den lap aus und dann fährt mein Freund mich zur Arbeit.
Muss ich mit Bus und Zug fahren ist es schon die Hölle für mich und mir wird grundlegend schlecht.

Auf der Arbeit hol ich zu erst nen Kaffee, zieh meine Jacke aus, rauche eine zigarette. Dann mache ich meinen Laptop an ( ich hab 2), les die Bild setzt mich danach bis ca 13 Uhr am Lap und dann les ich ein Buch.

Im bett kann ich nur links schlafen, ohne mein "kissi" (40x40cm) kann ich garnicht schlafen und ohne Fernseher neben bei laufen zu lassen sowieso nicht.
Ich hab jeden Tag meine Serien die ich gucke.Verpass ich einmal eine Folge werd ich total unruhig.

selbst beim duschen hab ich meine Folge.erst die haare (shampoo), dann Spülung, während ich die einwirklen lass duschgel, dann alles abspülen.

Ich kann nur mit offenen Fenster schlafen, egal wie kalt es ist.


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 11:30
@history_x
ich find das irgendwie schon sehr krankhaft


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 11:45
ähm ich muss mindestens ne schachtel kippem am tag rauchen,
- kann keinen tag verbringen ohne musik zu hören
- brauch mindestens alle 2 wochen was zum kiffen
- muss irgendwie jeden tag wixxen, auch wenn ich garnich geil bin, mach ich dann pornos an bis ich geil bin und dann ... ajo xD
- muss jeden tag mindestens ne stunde ins i-net
- muss mindestens einmal die woche nich zur schule gehen, bin ich i-wie so gewohnt das ich 5 tage garnichmehr durchhalte ;D


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 11:45
@darkylein
wem sagste das.Aber so sehr ich auch will ich kann nichts dagegen tun


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:01
Muss.... Antworten...

kann nicht...


wiederstehen...


Ächz....


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:02
ungerade Zahlen meiden


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:09
@history_x
schonmal eine Therapie in Betracht gezogen ?


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:14
@darkylein
und dann?? meinst wenn mir so´n Psychoheini einen erzählt , ändert sich was??


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:18
@history_x
erstens heisst das Psychologe und net Psychoheini und ja dort wird nicht nur geredet, sondern er kann dich an erfahrene Therapeuten weiterleiten, der mit dir übt, die Zwänge wegzulassen und das du dann merkst, dass dir nichts Schlimmes passiert. Ich mein's ja nur gut, wär mir viel zu blöd den Tag so zu strukturieren wie du es geschrieben hast und ich würd darunter leiden und dann alles versuchen


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:26
@history_x

Also deine Rituale würde ich noch nicht als "Zwang" betrachten - sonst hätte ich nämlich auch welche, weil vieles von dem, was du geschrieben hast, bei mir auch zutrifft ...
Ich nenne das schlicht und einfach Gewohnheiten - ob nun gute oder schlechte, muß jeder für sich entscheiden ;) .


melden
datrueffel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:31
history_x schrieb:Morgens steh ich auf, geh laptop anmachen, dann putz ich meine Zähne,mach am laptop radio an, zieh mach an, mache mir früchstück, ERST den Kaffee,dann Brot.Dann frühstücke ich am Laptop.
Kämm mir die Haare, schmink mich, mach den lap aus und dann fährt mein Freund mich zur Arbeit.
Das hört sich für mich nicht nach einem Zwang an, sondern nach "Alltag" oder "Routine". Mehr nicht...! Ich hab auch meine festen Abläufe nach dem Aufstehen...von daher.
history_x schrieb:Muss ich mit Bus und Zug fahren ist es schon die Hölle für mich und mir wird grundlegend schlecht.
Das klingt eher nach Panik, als nach Zwang :)
history_x schrieb:Im bett kann ich nur links schlafen, ohne mein "kissi" (40x40cm) kann ich garnicht schlafen und ohne Fernseher neben bei laufen zu lassen sowieso nicht.
Ich hab jeden Tag meine Serien die ich gucke.Verpass ich einmal eine Folge werd ich total unruhig.
Auch das ist kein Zwang, wenn du mich fragst. Der Mensch ist nun einmal ein Gewohnheitstier ;) Ich kann auch nicht ohne TV einschlafen...

*blubb*


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:38
Paranoid aufs Handy sehen ob ich ne Sms bekommen hab


melden

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:46
@Doors
Kann man so nich sehen. Es ist schon eine Art Zwang.Denn Dinge anders zu machen fällt mir sehr schwer


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:50
@nataS


Zwang? Kopfkino.

Stimmts?


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

14.12.2010 um 12:51
@belphega
auch wenn ich wollte: Dir kann ich nicht widersprechen :D
ja..und was für ein Zwang .... :D


melden
296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Irrtum Internet39 Beiträge
Anzeigen ausblenden