weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

15.01.2011 um 12:35
Wenn ich irgendwo eine schranktür offen sehe, muss ich sie zumachen! Vorallek in der küche
vor nicht allzu langer zeit hab ich immer an meiner unteren lippe herum geknabbert, vorallem in situationen wo ich nervös war
und ich musste immer, wenn ich einen stift in der hand hatte, ihn zwischenden fingern, herum "tanzen" lassen
keine ahnung wie man das nennt
darüber bin ich aber auch hinweg


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

16.01.2011 um 13:27
@tunnelblick
Sucht ist aber kein zwang :D


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

16.01.2011 um 14:04
doch


melden

Habt ihr einen Zwang?

16.01.2011 um 17:41
nein nicht richtig :)


melden

Habt ihr einen Zwang?

24.01.2011 um 17:19
Ich schlaf nur wenn der Ventilator an ist. ù_u
Egal wie kalt es ist. x'B


melden
Fabelwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

24.01.2011 um 18:18
Ich wasche mir immer die Hände, wenn ich von der Schule nach Hause gekommen bin.


melden

Habt ihr einen Zwang?

31.01.2011 um 08:31
Ich plane alles und mach mir zu viel nen Kopf über das was evtl. als Folge von dem geschehen kann was ich gerade mache. Es beeinflusts mich nicht in meinem Handeln aber ich bin gern auf alles vorbereitet irgendwie. Hat seine Vorteile auf Arbeit aber seine Nachteile privat.


melden

Habt ihr einen Zwang?

31.01.2011 um 08:37
Ich bin unter anderem wegen meinen diversen kleinen Zwängen zur Zeit in Therapie. Bis ich in Behandlung war, konnte ich Dinge nur in viertelstündlichen Intervallen beginnen (also entweder 14.00, 14.15., 14.30 etc) und noch jetzt ertrage ich es nicht, wenn jemand hinter mir herläuft, wenn ich alleine bin und auch sonst wenige andere Menschen da sind.

Entweder beschleunige ich dann immer oder ich lasse die Person unauffällig vorbei. Und nein, das ist nicht nur bei Männnern oder auffälligen Frauen so, sondern auch bei alten Omis oder Müttern mit Kinderwagen.


melden

Habt ihr einen Zwang?

31.01.2011 um 16:26
@Metanoia
Als ich noch lange Haare hatte, hatte ich den Zwang, ständig meinen Zopf neu zu machen...Hab mir dann die Haare schneiden lassen - ergo kein Zwang mehr ;o)


melden
lara-maria
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

31.01.2011 um 16:54
Ich hab den Zwang, meinen Schlüssel mindestens 10 mal am Tag so zu verlegen, dass ich die meiste Zeit des Tages danach suchen muss. Deshalb komme ich selten dazu, was Sinnvolles zu tun.


melden

Habt ihr einen Zwang?

31.01.2011 um 16:57
@lara-maria
da gibt es vielleicht Abhilfe - kauf dir doch so nen Schlüsselanhänger, der auf "Pfiff" reagiert ;o)
(hat meiner chaotischen Schwester ungemein geholfen)


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.02.2011 um 00:51
Ich muss immer Türen schließen... Zimmertür, Autotür, Haustür,...

Die müssen zu sein!

Wenn ich das Haus verlasse, schaue ich immer 2 mal, ob ich meine 3 Sachen dabei hab (Handy, Schlüsse, Portmonee) und lass dabei die Tür offen um ggf. nochmal reinzurennen.

nix dolles... Mir fällt eh nichts mehr ein :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.02.2011 um 00:57
EDIT: [Bearbeitungszeit hat eine Sekunde vor meinem Klick geendet. So ein Dreck!]

Ich überschreite immer die Lichtkegel, die Fenster oder offenstehende Türen im Flur werfen und bleib dabei im Schatten.. Außerdem muss ich Fliesen in nem bestimmten System begehen. Je nach Muster tret ich immer auf 2 unterschiedliche Fliesenarten... Hmm... Und wenn, dann tret ich nicht auf Fugen ;)

Ich gehe mit Musik im Ohr immer im Takt und zähle dabei immer halbe Noten... Teilweise muss ich bei einigen Breaks, bei denen die Schlagzahl erhöht wird oder dort einfach ne besondere Anomalie auftaucht einmal mit beiden Füßen 2-4 mal steppen. Ich hoffe, das hat noch keiner gesehen. :D


melden
Sophosaurus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

01.02.2011 um 02:05
[x] hier rumklicken, ab und an was posten


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.02.2011 um 15:13
Ja, aber den werd ich hier nicht brühwarm erzählen. :}


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.02.2011 um 19:58
Ja ich habe leider auch einen eigenartigen Zwang, bei mir muss immer alles symmetrisch auf dem Tisch und überall angeordnet sein...


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.02.2011 um 20:03
Alle 10Minuten aufs handy schauen, es ständig in der Hand haben. Nervt schon viele :D
und wenn ich das Haus verlasse dann der Schlüsselcheck, 3 mal :D ich tu ihn in die handtasche, schau dann 2 minuten später ob er noch da ist, geh vor die Tür und bevor ich sie schließe schau ich nochmal ob mein schlüssel wirklich da ist :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.02.2011 um 20:05
@Addy

Ja sowas habe ich auch, ist aber denke ich mal noch weitgehend normal, wenn man sich etwas mehr vergewissert oder oft auf sein Handy schaut ;)


melden

Habt ihr einen Zwang?

03.02.2011 um 01:06
@Kaetzchen okay das hab ich so in etwa auch, aber das ist eh meinem Ordnungssinn zuzuschreiben.


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

03.02.2011 um 09:35
@Katori

Das bei dir immer die Fernbedinung symmetrisch zur Tischkante liegen muss ;) ?
Die Leute machen sich darüber immer lustig bei mir


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden