weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Zwang?

391 Beiträge, Schlüsselwörter: Psychologie, Zwänge
Solomann
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

29.04.2011 um 21:43
Wahrheit und Gerechtigkeit ist mein zwang.


melden
Anzeige
Soziopath.
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

29.04.2011 um 22:22
Ich frage sehr oft ,,wie bitte?" wenn mir jemand etwas erzählt,obwohl ich es verstanden habe.

Zumal rede ich oft überaus schnell ungeachtet dessen,dass ich versuche dies zu unterbinden.

Häufig lasse ich auch sarkastische und zynische Bemerkungen von mir und realisiere es erst wenn ich es schon ausgesprochen habe.

Und ich muss immer was in den Händen zum fummeln haben.Zumindest im Unterricht. :D

Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts ein.


melden

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 00:18
Extrem oft Hände Waschen ^^


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 01:34
Ich habe den starken Zwang nach jedem Mal ausatmen wieder einatmen zu müssen ich kann ohne nicht leben ;)


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 01:35
@sixsuns

Hört sich ja übel an. Bist du in Behandlung?


melden
stanman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 01:39
Ich putz mir jeden Tag die Zähne...


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 01:41
@Xionara

Hab alles versucht werde es aber einfach nicht los soll aber eine weit verbreitete Form des Zwangs sein


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 01:44
@sixsuns

Vielleicht solltest du dich mt anderen "Zwangsatmern" zusammen tun und eine Selbsthilfe-Gruppe gründen.


melden
souljah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 01:45
@Xionara
@sixsuns

off-topic.


melden
sixsuns
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 01:47
@JA vielleicht sollte ich das wer will mitmachen wer kennt das auch? Musst du auch nach jedem Mal das du ausatmest wieder einatmen oder umgekehrt? Und wenn du es nicht tust hälst du es auch vielleicht eine vielleicht zwei Minuten aus?
Dann melde dich hier Bei den Anonymen Atmenden


melden
Xionara
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

30.04.2011 um 01:50
@sixsuns

Anzeige bitte hier aufgeben:

Diskussion: Selbsthilfegruppe-Thread


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.05.2011 um 13:00
Ich kaue andauernd an Bleistiften oder Kugelschreibern rum, dieses Klippdings von den Kugelschreibern beiß ich oft ausversehen ab. :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.05.2011 um 13:30
Puhh, ich dachte schon das ich komisch bin weil ich sowas nicht habe. Aus Verlegenheit wollte ich schon anführen, das ich Nick´s und Worte dessen Bedeutung mir nicht bekannt ist versuche Rückwärts zu lesen.
Aber jetzt ist mir was eingefallen, ( Schweiß abwisch.)
Wenn ich Speisen mit einem Löffel oder Gabel esse, Puste ich immer Vorher drauf. Egal wie lange das Essen schon auf dem Tisch steht, oder ob es sich um Kaltspeisen handelt.
Zählt das auch?

Gruß
Mailo


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.05.2011 um 13:38
ist mir erst aufgefallen als ich darüber nachgedacht habe,

wenn ich mich selbst irgendwo berühre muss ich das an der gegenüberliegenden körperstelle auch machen!

z.B.: wenn ich mich am rechten knie kratze muss ich das selbe zwanghaft am linken auch machen, genauso ist es mit den wangen, den händen usw.

echt krank der scheiß, ich glaube ich hab da das gefühl sonst einseitig abzunutzen ^^


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.05.2011 um 13:39
Ja ich muss mir sehr sehr oft die Hände waschen.
Und ziemlich oft die Haare. Ich weiss nicht warum das so ist aber ich weiss das wenn ich irgendwas anfasse ich sofort n jucken in den Hände bekomme. Das ist aber Kopfsache.
Und wenn ich draussen irgendwas anfasse wirds wirklich schwierig für mich ^^ Aber ich habe 2 kleinkinder, gott sei dank immer Feuchttücher dabei :D


melden

Habt ihr einen Zwang?

01.05.2011 um 19:09
Ich zähle immer beim Treppensteigen die Stufen - und versuche, mit dem rechten Fuß die letzte Stufe zu nehmen. Falls ich dann falsch angefangen habe, nehm ich die letzten beiden Stufen auf einmal.

Vorteile hat es aber auch, wenn ich etwas großes über eine Treppe transportieren muss, muss ich nicht auf die Stufen achten, da ich schon durch das ständige Stufenzählen weiß, wann die Treppe zuende ist ;)


melden
Paka
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr einen Zwang?

01.05.2011 um 22:26
Ich versuche überall geometrische Muster zu erkennen.
Gehwegplatten, Fliesen usw, da schaue ich, ob die auch akkurat sind und zähle sie öfters.
Bei Nummernschildern erkenne ich meist ne Jahreszahl darin und ich überlege dann, was da war.
Wenn ich Geld, Haltestangen in der Bahn oder allgemein etwas berührte, was andere Menschen auch berührten, wasche ich die Hände.
Ich mag es absolut nicht, wenn jemand meine Maus, Tastatur, Controller oder Fernbedienung anfäßt.
Ich muss alles anschnuppern. (Vorallem Essen und Trinken. Hat mich aber schon oft bewahrt Verdorbenes zu essen)
Figuren stelle ich immer in einer Reihe auf.
Wenn irgendwo ein Rohr raussteht (z.b. aus einer Hauswand), muss ich es mir näher ansehen und auch berühren.


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.05.2011 um 00:34
Ja ich musste mal in einer Zeit, in der es mir extrem dreckig ging (und jetzt kommt das Wortspiel) extrem oft Händewaschen. War echt nicht mehr witzig.
Zudem bin ich ein unglaublicher Kontrollfreak ich kann nichts in andere Hände geben, das ist auch schon ein wenig zwanghaft. Ständig muss ich alles selbst überprüfen und kontrollieren, ich kann ganz schlecht vertrauen darin haben, dass andere Menschen das hinkriegen oder ihnen das ganz überlassen.
Das Lichtschalter-Trauma und sonstige Rituale hab ich auch schon hinter mir.
Das paradoxe ist ja, dass man weiss wie Schwachsinnig das ist, aber man kanns nur mit ganz großer Anstrengung unterbinden, wenn überhaupt.
Nichts desto trotz kam das alles auf einen Schlag als es mir sehr schlecht ging und irgendwie hab ichs wieder daraus geschafft. Yippie.


melden

Habt ihr einen Zwang?

02.05.2011 um 14:58
Ich knacke mehrmals am Tag mit den Fingergelenken. Ich steh drauf...;)

Wenn ich mich mit jemand unterhalte frage ich auch immer nach, obwohl ichs verstanden hab.

Früher hab ich mal jeden Tag laufen gehen müssen. Wenn ich es nicht konnte, hab ich probiert irgendwelche anderen Übung zum Ausgleich zu machen. Dann bin ich Bundesheer gekommen. Jetzt bin ich faul...

Bevor ich diesen Thread gelesen hab, hab ich immer gedacht ich hab keine Zwänge...Super, danke...


melden
Anzeige

Habt ihr einen Zwang?

02.05.2011 um 16:49
Jedes Mal, bevor ich mich ins Bett lege, muss ich unter das Kopfkissen und unter die Bettdecke schauen, ob da auch ja keine Spinne ist.
Auch Handtücher, Klamotten, Schuhe muss ich vor dem Anziehen auf Spinnen untersuchen ;D


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden