weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine Welt ohne Probleme

147 Beiträge, Schlüsselwörter: Welt, Probleme, Utopie

Eine Welt ohne Probleme

16.12.2010 um 22:57
Ich sage nur Heraklit: "Krieg ist der Vater aller Dinge" im übertragenen Sinne.
Das Tragische ist Weltgesetz, auch jedes Leben endet tragisch, denn was ist der Tod anders als eine Tragödie. Eine Welt ohne Probleme wäre eine Welt ohne Menschen.


melden
Anzeige

Eine Welt ohne Probleme

16.12.2010 um 23:08
Kann es nicht geben, wird es nicht geben, solange Menschen, wie wir sie kennen, diesen Planeten bevölkern und beherrschen. Die Geschichte lehrte uns: Ohne Kriege kommt Langeweile auf. Die Menschen MÜSSEN expandieren, erobern, brandschatzen, erniedrigen. Sie können nicht anders.


melden

Eine Welt ohne Probleme

16.12.2010 um 23:13
..na, das wäre ja schön..


melden

Eine Welt ohne Probleme

17.12.2010 um 16:04
@mystery90


So eine Welt wäre eine Diktatur der Harmonie und eine Hölle der Langeweile. Die könnt Ihr ohne mich machen. Wo blieben denn da die Herausforderungen?


melden

Eine Welt ohne Probleme

19.12.2010 um 15:22
eine welt ohne probleme ist zweifellos das was siich millionen menschen auf diesem planeten wünschen. was dies jedoch bedeuten würde wäre den meisten menschen gar nicht klar.
gäbe es wirklich keine probleme mehr, seien dies hunger,krieg,krankheiten und armut
wären die menschen dann glücklich? für eine gewisse zeit vermutlich ja.
aber mit dem glück ist es wie mit allen anderen sachen auch die im überfluß vorhanden sind.
irgendwann nimmt man es nicht mehr war.
wir würden zwar ohne gravierende probleme leben aber unsere gefühle würden nach und nach verkümmern. die freude über etwas neues würde abnehmen bis nichts mehr übrig ist.


melden

Eine Welt ohne Probleme

19.12.2010 um 21:14
Doors schrieb:So eine Welt wäre eine Diktatur der Harmonie und eine Hölle der Langeweile. Die könnt Ihr ohne mich machen. Wo blieben denn da die Herausforderungen?
wir 'wachsen' nur an herausforderungen.
wir lernen nur in und aus krisen.
dauerharmonie wäre stillstand.


melden

Eine Welt ohne Probleme

19.12.2010 um 21:18
nixisfix schrieb:dauerharmonie wäre stillstand.
Zur abwechslung aber auch manchmal gar nicht schlecht :O


melden

Eine Welt ohne Probleme

19.12.2010 um 21:37
in einer welt ohne probleme hätten wir glück im überschuß und wüssten es nicht mehr zu schätzen.
eine grauenvolle vorstellung. am anfang vieleicht noch zu genießen aber irgendwann wird auch das zur qual.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Probleme

19.12.2010 um 21:39
welch ironie. man kämpft derzeit gegen alle probleme, man will sie unbedingt lösen manche opfern ihr leben dafür, viele widmen ihr leben dafür und wenn man sich das ziel anschaut, will man sie doch nicht loshaben. der mensch ist ein problem schaffendes wesen das probleme braucht und dennoch lösen will


melden

Eine Welt ohne Probleme

19.12.2010 um 21:39
@lateral
naja, es geht ja eh immer bergab UND wieder bergauf...


melden

Eine Welt ohne Probleme

19.12.2010 um 22:35
Wie langweilig!


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Probleme

10.01.2011 um 00:27
aber es ist doch das worauf alle menschen letztendlich hinaus wollen, eine welt ohne probleme des lichts des glücks der harmonie, des friedens des paradieses!!! lieber nehm ich langeweile auf mich als in einer brutalen welt zu leben wo man den anderen nicht trauen kann


melden
larryned
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Probleme

10.01.2011 um 09:42
@mystery90

nein ich glaube nicht, das die mehrzahl harmonie und frieden will .. ich glaube die mehrzahl will, bling bling und die welt alleine dominieren .. im alleingang ... und an ihrer seite immer eine mündige süsse frau, die alles im haushalt richtet, damit die mehrzahl ihren persönlichen klein krieg gegen alle anderen führen kann. Welches die mehrzahl als "freien willen" oder auch was "sie wollen" betieteln.. der hunger nach dominanz "macht" treibt die könige diese welt, immer wieder ins rampenlicht ..


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Probleme

10.01.2011 um 13:01
...gibts nicht, wäre auch echt öde.


melden

Eine Welt ohne Probleme

16.01.2011 um 00:05
@mystery90
Genau, ich schließe mich Deinem Text, ohne zu zögern an.
Mag sein dass es dann für den einen oder anderen langweilig wäre, aber was soll 's?
Was würde sich für so manchen geistig umnachteten TV - Junkie dann schon ändern?
Guck Dir doch mal, so manche pisaversagende Schnarchnase an, die sich Nachmittags den geistigen
Dünnschiss von Sat 1 / RTL reinzieht, anstatt mal 'n gutes Buch zur Hand zu nehmen.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Probleme

16.01.2011 um 00:09
@littlebuddha69
langeweile haben ist ein extrem niedriger preis den wir zahlen müssten wenn wir all das dann bekämen.


melden
Dorf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Probleme

16.01.2011 um 00:18
da draußen im universum gibts sicher ne welt ohne probleme. ich nenne es das paradies der götter. man muss nur fest daran glauben, dann kommt man irgendwann dorthin.


melden
mystery90
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Probleme

16.01.2011 um 00:19
@Dorf
glaube ist ein wichtiger motivator und antreiber die ienem kraft gibt durchzuhalten bei seinem lebensweg aber NUR glauben bringt auch nix


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Welt ohne Probleme

16.01.2011 um 15:54
das würde voraussetzen, dass alles, woraus probleme erwachsen könnte, abgeschafft werden müsse. dies getan, stünde man vor einem kalten, leeren nichts...


melden
Anzeige

Eine Welt ohne Probleme

16.01.2011 um 16:30
@sator
Halte ich für unwahrscheinlich! Alle Probleme kann man 'eh nie abschaffen!


melden
159 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Vergiß mein nicht!17 Beiträge
Anzeigen ausblenden