Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind Teeniemädchen naiv?

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teenager, Naivität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sind Teeniemädchen naiv?

18.12.2010 um 10:24
Sind wir nicht alle ein bisschen naiv in unseren Leben?

Anzeige
melden

Sind Teeniemädchen naiv?

18.12.2010 um 10:31
also ich gehe noch in die schule, und ich muss sagen der TE hat nicht ganz unrecht
es stimmt, dass die mädchen lieber mit irgendwelchen obergangstas herumhängen, die nichts im kopf haben, als mit leuten, die etwas mehr im kopf haben
wenn du dich nicht wie ein gangsta benimmst, bist du eigentlich ein ziemlicher aussenseiter
es gibt asnahmen
aber die gibt es im gegensatz zu dem obengenannten ziemlich wenig


melden

Sind Teeniemädchen naiv?

18.12.2010 um 10:42
@libertarian
@mystery90
(natürlich gibts Ausnahmen und doch lässt es sich prima in der Realität beobachten wie oft dies passiert)
das tat er um weil er darum gewillt war sicherzustellen, dass er das Ganze nicht pauschalisiert, sondern nur oft ein diesem Alter entsprechendes Verhaltensmuster zu erkennen glaubt.
Gut, dann mag es ein Missverständnis oder eine Fehlinterpretation gewesen sein.
Ich lese beim Diskussionsleiter nämlich eher heraus, dass er die Ausnahmen als Regelfall betrachtet.
Und daraufhin wurde mehrfach entgegen argumentiert.

Bei derartigen Diskussionen wird man nur selten einen gemeinsamen Nenner finden, weil sich jeder bei seinen Argumenten auf seinen persönlichen Erfahrungsschatz beruft, denn zu meiner Schulzeit und in meiner Klasse gab es eben solche "Obergangster" einfach noch nicht.
(Die lies sich auch in der Diskussion, ob man Hauptschüler von Gymnasiasten trennen sollte ebenfalls sehr gut erkennen.)

Ansonsten muss jeder erst einmal für sich klären, was er als "naiv" bezeichnet.
Sind pubertierende Mädels naiv, weil ein gewisser Anteil unbedingt Model werden will oder wenn Anfang bis Mitte 20er zu Popstars rennen, weil die große Karriere ruft?
Naivität ist kein rein jugendliches "Problem" - aber das war auch nicht die Frage.

Der Frage, ob Teeniemädchen größtenteils naiv seien habe ich persönlich schon einmal mit "Ja" kommentiert.
Aber ich frage mich warum das scheinbar etwas Diskussionswürdiges ist?
In dem Alter spielen nun einmal die Hormone verrückt und man ist vor lauter Selbstfindung oftmals total überfordert.
Da macht man eben Dinge, die einem 5-10 Jahre später vielleicht total albern und sinnlos erscheinen.
Das war doch schon immer so und wird doch auch immer so sein, oder irre ich mich da?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den 1960ern, zu Zeiten der Beatles, viele Eltern eine ähnliche Diskussionsgrundlage hatte und ich bin mal gespannt wie die Jugend in 20 Jahren aussehen wird.
Naive Kinder wird es aber trotzdem auch dann noch geben, nur wird sich die Naivität anders zeigen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind Teeniemädchen naiv?

18.12.2010 um 17:36
Pubertät heisst hormonelle und geistige Verwirrung. Kinder im Körper von Erwachsenen (bei Ministranten oft umgekehrt). Körper und Geist sind eine einzige Grossbaustelle. Da erwarte ich keine überlegten, rationalen, mehrfach wissenschaftlich evaluierten oder philosophisch begründeten Verhaltensweisen.
Da sieht man scheisse aus, hat die Haare grässlich wie die Klamotten, hört abscheuliche Musik und nimmt zweifelhafte Drogen bzw. hängt irren und wirren Weltverbesserungstheorien an.

Das muss so.
Sonst hat man keine Pubertät, sondern Langeweile.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Youtuber, die "Stars" von heute?
Menschen, 1.016 Beiträge, am 29.04.2023 von Laura_Maelle
MadameVastra am 03.03.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.016
am 29.04.2023 »
Menschen: Welche No-Gos der Jugend?
Menschen, 156 Beiträge, am 14.01.2017 von iZombie
Kabry am 13.08.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
156
am 14.01.2017 »
Menschen: Wie definiert ihr Naivität?
Menschen, 117 Beiträge, am 28.06.2016 von Reila
AgathaChristo am 09.12.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
117
am 28.06.2016 »
von Reila
Menschen: Selbsthilfegruppe für Erwachsene, deren Kids sich in der Pubertät befinden.
Menschen, 142 Beiträge, am 20.09.2015 von Doors
DeepThought am 12.11.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
142
am 20.09.2015 »
von Doors
Menschen: Wäret ihr heutzutage gerne Teenager?
Menschen, 359 Beiträge, am 08.12.2013 von Lübecker1234
Mr.Dextar am 10.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 15 16 17 18
359
am 08.12.2013 »