Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche No-Gos der Jugend?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Teenager, No-go ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:14
Hallöle.

Ihr kennt mit Sicherheit alle diesen Spruch:"Die Jugend von heute"
Diese hat nicht unbedingt einen guten Ruf.

Wo und Wann würdet ihr sagen:"Bis hier hin und nicht weiter"?

Was stört euch am meisten?

Und wo sagt ihr:" Sowas hätte ich als ich jung war nicht gemacht".

Anzeige
2x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:20
Es gibt an der heutigen Jugend rein garnichts zu bemängeln.
Was stört dich an der heutigen Jugend, @Kabry ?


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:22
Anglizismen


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:22
Oder Worte wie Hallöle


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:24
@Asznee

Anglizismen? Ich bin 28, bilingual und verwende dann und wann Selbige und auch mal halbe Englische Sätze. :P:


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:24
@peekaboo

Mich eigentlich nur der sinkende Respekt gegenüber älteren Personen.

Ich lese regelmäßig darüber wie viele sich doch aufregen was ich nicht immer nachvollziehen kann. Ich war neugierig warum und wieso.😂


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:24
Wegen jedem Furz Eltern und Lehrern mit dem Gang zur Polizei/ Jugendamt/ Anwalt zu drohen.
Das ist etwas das ich absolut nicht nachvollziehen kann.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:30
@slobber

Verzeih ihnen, sie sind noch nicht erwachsen.

@Kabry
Zitat von KabryKabry schrieb: Mich eigentlich nur der sinkende Respekt gegenüber älteren Personen. 
Bist du schon auf den Gedanken gekommen, das einige Ältere keinen Respekt verdient haben?


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:34
Ja man kanns so sehen aber auch anders.

Ich verstehe dass beispielsweise wenn eine ältere Frau im Bus einen junge Person "anpöpelt" das man gefälligst Platz machen soll. Da würde auch ich auch glatt nein sagen. Menschen sollten egal welches alter Respektvoll behandelt werden. Aber ich merke das besonders Teenager nicht ganz den Respekt haben vorallem vor Eltern usw.

Aber die Pubertät ist ja auch nicht unschuldig😁


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:35
@peekaboo
Nun, da hast du recht... Ich mag mir garnicht vorstellen wie das wird wenn ein solcher junger Mensch auch als Erwachsener noch denkt durch Drohungen mit Polizei und Anwalt (und was weiß ich noch) ständig den eigenen Willen durchsetzen zu können.
Gut, irgendwann kommt die geballte Faust der Realität. Wird ein hartes Erwachen wenn man dann feststellt das es Grenzen gibt, man Kompromisse eingehen muss


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:35
Ich sehe für mich keine allgemeingültigen No-Gos. Für die "älteren Generationen" gab es immer etwas an der "heutigen Jugend" auszusetzen... oft wird dabei vergessen das man selber einmal jung war.
Auch finde ich das ein Bild der jeweiligen Jugend nicht vollständig entstehen kann, denn wie bei allem wird ja nur von den "Schlechten" berichtet und nur die "Schlechten" werden thematisiert.... ziemlich kurzsichtig und einseitg, mMn


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:36
Ich finde, dass das Thema Respekt eine Art Wechselwirkung ist.
Weder haben einige Erwachsene Respekt vor Jüngeren, noch andersrum. Sehr schade.
Ich begegne eigentlich jedem mit Respekt, ganz egal, wie alt er ist. Und so werde ich dann auch behandelt. Wie man in den Wald ruft,.. naja, ihr wisst schon. ;)


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:37
@peekaboo

Uhm sorry vergessen zu markieren xD


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:42
@El_Gato
Ich finde that nicht so good


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:43
@Asznee

Too bad, so sad. :P:


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:44
Früher sagte man auch "...andere zeiten ...andere sitten...".


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:45
@Kabry

Oha, schon wieder so ein Thread über die angeblich ach so schlimme Jugend...

Die Jugend von Heute - Am Ende?

Verweichlichung der heutigen Jugend

Die Jugend von Heute

SuFu hilft.

Davon abgesehen halte ich es wie @Hawkster
Zitat von HawksterHawkster schrieb:Ich sehe für mich keine allgemeingültigen No-Gos. Für die "älteren Generationen" gab es immer etwas an der "heutigen Jugend" auszusetzen... oft wird dabei vergessen das man selber einmal jung war.
Auch finde ich das ein Bild der jeweiligen Jugend nicht vollständig entstehen kann, denn wie bei allem wird ja nur von den "Schlechten" berichtet und nur die "Schlechten" werden thematisiert.... ziemlich kurzsichtig und einseitg, mMn
So ist es.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:47
Zitat von slobberslobber schrieb: Wird ein hartes Erwachen wenn man dann feststellt das es Grenzen gibt, man Kompromisse eingehen muss
Ja, aber da muss derjenige dann durch, durch die schule des Lebens. :)
Zitat von KabryKabry schrieb: Aber ich merke das besonders Teenager nicht ganz den Respekt haben vorallem vor Eltern usw.
Das glaube ich dir. Aber dir wird nicht entgangen sein, das Teenager auch respektvoll mit ihren Eltern umgehen werden. Ich gehe davon aus das ihre Eltern daran einen großen Anteil hatten.


melden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:49
@peekaboo
@Kabry

Ich sag es so respekt beruht auf gegenseitigkeit.
Denn ich hab letzten mitbekommen wie "Ältere (40)" Menschen ohne grund "Jünger(16-20)" angemault haben.


Ich war im Bus, der Bus war "leer" auf eine 4 Platz waren 2 Jugendliche die andern 2 Plätze waren mit ihren Taschen belegt.
Der Typ ist eingestiegen und hat die Jugendlichen angebault warum ihre scheiss Taschen auf den Sitz liegen !
Da kann sich ja keiner mehr hin Setzen. Hallo der scheiss Buss war leer auser die zwei Jugendlichen ich und der alte Penner.

Ich hab mir nur den Arsch abgelacht :)


1x zitiertmelden

Welche No-Gos der Jugend?

13.08.2016 um 20:50
@O.G.

Ich hätte dem gesagt daß er sich gefälligst um seinen eigenen Scheiss kümmern soll.


Anzeige

melden