Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit dem Rauchen aufhören

681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen, Erfahrungen, Krebs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 18:54
@Tengu

Ja, ich weiß genau was ich tue. Sollte ich merken, dass ich wirklich süchtig werde, werd ich glaub ich auf die Bremse treten.
Zitat von Dark_LadyDark_Lady schrieb:es ist bei mir auch teilweise mit etwas gekoppelt...
Ja bei mir auch. Teilweise eben. Zuhause nach dem Essen brauch ich überhaupt keine Zigarette, unterwegs oder auf der Arbeit verzichte ich ungerne auf diesen "Luxus"


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 18:56
k13?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 18:56
@Soley
Ich meine nur, wenn man's merkt sitzt man schon in der Tinte...

@Dark_Lady
Genau, es ist eben ein schleichender, blöder Prozeß, währenddessen man sich immer wieder sagt, man könne es jederzeit bleiben lassen...


1x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 18:58
@Tengu
okay und was heißt k13 jetzt genau?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 18:58
@Dark_Lady
Aufm Gymnasium, die dreizehnte Jahrgangsstufe? Das Jahr in dem die Prüfungen geschrieben werden? Oder wie läuft das bei Dir?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 18:58
Zitat von TenguTengu schrieb:währenddessen man sich immer wieder sagt, man könne es jederzeit bleiben lassen...
So ist das ja nicht. Ich sitz ja nich permanent hier mit der Lust auf ne Kippe rum und sag mir stattdessen "Nein, du lässt es, ich kann drauf verzichten"

ich weiß einfach, dass es geht, weil ich das jahrelang schon so handhabe.

Ich wüsste auch keinen Grund, warum sich das auf ein Mal ändern sollte.
Gewohnheiten schleichen sich ein, eben auch solche, Zuhause nicht zu rauchen ;) (wenn es keinen besonderen Anlass gibt)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 19:00
@Soley
Ich glaub Dir das ja auch, aber damit bist Du ein echter Ausnahmefall....


1x zitiertmelden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 19:00
Zitat von TenguTengu schrieb:aber damit bist Du ein echter Ausnahmefall....
Ja, das weiß ich ;)


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 19:01
@Tengu
achso, es geht um mein abi xD
nein, ich bin 12. klasse, hatte vorher ne ausbildung gemacht und dann mein abi dran gehangen ab klasse 11. bis zur 13.
ich habe erst 2012 meine prüfungen...


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 19:01
@Dark_Lady
Ach so :D Missverständnis^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 19:05
missverständnis?


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 19:07
@Dark_Lady
Ich dachte, Du hättest die standardmäßige Gymnasiallaufbahn gemacht und hab Dich dementsprechend angesprochen, ich hab das missverstanden. Deshalb konntest Du nicht wissen was ich meine^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 19:10
achso alles klar ^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 20:16
4 Mal versucht 4 mal gescheitert...aber Jänner sind sie weg das schwör ich den ab da sind sie wieder teurer...


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 20:20
@soulbreaker
Bist Du Ösi? Bei euch sind se doch eh so billig!^^


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 20:22
Ja bin ich hab mir mal bei euch welchge gekauft dachte mich hauts vom Sessel...auch wen sie bei uns billig sind es wird erhöht und darauf kann ich gut verzichten würde ich in euren Land leben wärs genauso.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 20:24
@soulbreaker
Ich wohn selber in Österreich, aber direkt an der Grenze... Und die deutschen "Kippenverkaufsstellen" sind für mich einfach näher... Aber ich versteh was Du meinst, klar. Muss nicht sein.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

19.12.2010 um 22:38
Wenn man mit dem Rauchen aufhören möchte, braucht man in erster Linie den Willen und die Motivation dazu.
Man hat schon verloren wenn man sagt, dass man im neuen Jahr nicht mehr raucht. Am besten gleich die Schachtel aus der Hand geben.
Es ist sehr schwer, aber schaffbar wenn man den Versuchungen wiedersteht.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

20.12.2010 um 00:31
Ich habe mit 16 angefangen,jetzt bin ich 34 und habe aufgehört.
Habe in etwa 1 bis 1,5 Päckchen am tag geraucht.
Warum habe ich aufgehört:

War beim Arzt ,habe mich komplett durch checken lassen Augen ,Ohren, CTG, Blutwerte etc......


Beim CTG bekamm ich dann den Schweißausbruch.. Irgend was stimmte nicht, der Arzt meinte ob ich schmerzen im linken arm habe usw... ich verneinte es.
Er meinte nur: irgend was stimme nicht. Ich sehe für das Ergebniss was ihm vorliegt viel zu munter aus.

Ich durfte wieder nach Hause gehen u habe mir geschworen nie wieder eine Kippe zu rauchen.
Denn es könnte doch was sein.


3tage später nach einem Anruf von meinen Arzt musste ich wieder hin.

Es hat sich herausgestellt das alles in bester Ordnung ist, Blutwerte vom Herzen auch ,wie das geht ,keine Ahnung.
Auf jeden Fall hatte der CTG an jenem Montag morgen eine Macke,die mich dazu brachte nicht mehr zu rauchen.
das ganze ist jetzt etwa 6monate her.


melden

Mit dem Rauchen aufhören

20.12.2010 um 14:13
@Tengu

sehr schönes thema,denn ich rauche seid 3 tagen auch nicht mehr ob und wie lange ich das durchhalte kann ich noch nicht sagen aber bisher klappts ganz gut,der erste tag war schlimm...(richtig entzug gehabt)..den 2. tag habe ich fast nur geschlafen ,heute am 3. tag kann ich qualm jeglicher art nicht riechen mir wird übel denn es stinkt...ich frage mich echt wie ich das zeug rauchen konnte....meine klamotten alles ...*es stinkt* nach rauch*eklig*.....bin schon den ganzen am waschen damit ich den gestank raus bekomme....meinen mann kann ich nicht küssen erst recht nicht wenn er vom rauchen kommt (er hat Balkon pflicht), vlt hört er ja auch auf....*gg* damit er wieder küsschen bekommt!

ich muss aber auch erwähnen das ich mehr esse seid ich nicht mehr qualme.

ich berichte weiter.....!

ich wünsch dir viel glück beim aufhören :)


melden