Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

(Mit)Aussteiger gesucht!

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Natur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:15
Ohne Regeln wird es nicht gehen, Austeiger hin oder her, Gemeinschaft ist Gemeinschaft.

Anzeige
melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:15
Zitat von Guerilla_69Guerilla_69 schrieb:Wer also genau wie ich keinen Bock mehr hat auf Regeln, Unterdrückung und
Hier ICH ! ich könnte ja den dorfpenner spielen


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:16
@INSURGENT


Ich habe auch nicht von ein Aussteigerleben gesprochen, sondern das es mein Traum ist die Welt zu bereisen und i-wann wenn ich mein eigenes Geld verdiene, habe ich die Möglichkeit dazu.


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:20
@INSURGENT
jagen, fischen, ackerbau, obstwisen...es gibt da schon einiges an möglichkeiten...
das dorf sollte jetzt nicht 50km entfernt von der nächsten quelle aufgebaut werden :)


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:21
@Guerilla_69


Hast du eigentlich schon ein paar Leute an deiner Seite?


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:22
Zitat von Guerilla_69Guerilla_69 schrieb:Wer also genau wie ich keinen Bock mehr hat auf Regeln
Ohne die wirst du da aber auch nicht auskommen ;) Und wie soll das funktionieren? Selbstversorgung, Schenkerbewegung?


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:22
@emanon
nö da wär ich glaub erfroren...ich möchte dieses projekt auch nicht unbedingt in einem "kalten" land starten...


1x zitiertmelden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:23
Zitat von Guerilla_69Guerilla_69 schrieb:ich möchte dieses projekt auch nicht unbedingt in einem "kalten" land starten...
Oh und woher kommen dann die finanziellen Mittel diese Reise anzutreten? :D

*blubb*


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:24
@Braveheart17
ja bis jetzt sind wir zu dritt. :)


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:25
@datrueffel
ein bisschen kohle hab ich ja auch noch auf der hohen kante...noch bin ich ja nicht ausgestiegen :D


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:26
@Guerilla_69


Also hast du schon 2 Leute.

Na ja schon mal ein Anfang.

Hat jeder von euch bestimmte Fähigkeiten?

Ist einer von euch praktisch veranlagt, kann gut fischen oder sonstiges?


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:29
Ist auch schon bedacht, das man verpflichtet ist, die öffentlichen Einrichtungen, also öffentliche Straßen-, Wasser- und Stromnetz zu benutzen und natürlich dafür auch seine Steuern zu zahlen? Etwa Grundsteuer usw?
Ohne Geld wird es nicht gehen.

Wer angeln will braucht dazu auch einen Angelschein. JAgen ist auch nicht einfach so erlaubt...


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:31
Achso und wie zahlen dann Obdachlose ihre steuern?


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:34
@Crytek0212

Meinst Du mich? Obdachlose sind keine Hausbesitzer.


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:42
Ist hier heute Aussteiger- und Waldschrattag?


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:49
@Guerilla_69


Warum suchst du eigentlich in Allmy danach?

Es gibt im Internet auch spezielle Forums für Leute die an ein Aussteigerleben interessiert sind, du musst nur suchen.


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:52
Apropos, gibt es in der Kommune auch Inet? :D


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:52
@Guerilla_69
Die ganze Sache ist recht einfach - du kannst in Israel einen Kibbutz oder Moshav gründen. :)


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:54
Ein super Grundgedanke, dude! Mit dem richtigen know how auf jeden Fall auch umsetzbar! Ich wär auf jeden dabei ;-)


melden

(Mit)Aussteiger gesucht!

11.01.2011 um 14:58
@jimmybondy
Wenn man sich irgendwo im Wald ne kleine Holzhütte baut,ist man ja wohl auch ein Obdachloser.


Anzeige

2x zitiertmelden