Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 15:48
@AthleticBilbao
Ehm nein, tun sie nicht.
Berühmt gemacht wurde diese Mode von jungen, aber erwachsenen Frauen und Bands in der sich Männer wie Frauen angezogen haben... Es ist ein Fashionstyle, der sich mit der Zeit auch verändert hat... meterhohe Perücken, dickes Makeup und viele Lagen Kleidung haben nix mit Kindern zu tun... jedenfalls nicht mit der Art Kinder, die Pädophile ansprechen würden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 15:49
Kriminelle haben sich schon an Kindern vergriffen, als die noch in bodenlangen Gewändern durch mittelalterliche Strassen schlenderten.
Verbrechen durch Kleidung zu entschuldigen ist ein ziemlich kläglicher Versuch, vom eigenen Fehlverhalten abzulenken.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

21.01.2011 um 16:23
@darkylein

Honi soit qui mal y pense


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

25.05.2011 um 16:03
@RoraChanx3

Nach dem was du hier bis jetz geschrieben hast, scheinst du nicht viel Ahnung zu haben. (Is ja auch schon ne weile her..)
1. Lolitas schminken sich nicht extrem. Falsche Wimpern, Lipgloss und vielleicht noch Puder, damit hat's sich dann auch schon.
2.Diese Kleidung ist an die Kindermode aus den 19. Jhr. angelehnt, kommt also praktisch doch irgendwie aus Europa. (Außer Wa )
3.Kauf dir lieber zuerst mal ein paar Bücher dadrüber. (zB. "Gothic and Lolita Bible" oder "Gothic and Lolita" )
4. Ich glaube hier wurde übergangen dass in Japan wärend der Schulzeit Uniformen getragen werden, dass die ihre hübschen Klamotten also eh nur am WE anziehen (können), und da man diese auch noch in die Reinigung bringen muss, wäre es, gelinde gesagt, total bescheuert diese in der Schule anzuziehen.
5.Du musst wenn du so rumläufst, dich auch entsprechend benehmen, also höflich, freundlich etc. Ich denke du weißt wie man sich benehmen sollte.
5.Lolita ist ein sehr schöner Stil und wem es gefällt, der sollte sich nicht von anderen reinreden lassen.
Viel Glück falls du es noch vorhast ;) :)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

25.05.2011 um 16:16
@RoraChanx3
Da kann ich mich voll Outen, ich liebe Japan und besonders Anime und Manga.
Wer jedsesmal Anime mit Sex in Verbindung bringt, hat von der Japanischen Kultur 0 Ahnung. Von mir aus machs, aber bring es nicht unbedingt mit dem Begriff Lolita in Verbindung, siehst ja, wie Dämlich die Europäer so reagieren.
Lolita, war ein Begriff aus dem Lateinamerikanischen und bedeutet Kindfrau.
Mit Sexualität, hat das absolut keine Ursprungsbedeutung.
AUCH... wenn dieser Zusammenhang in vielen Übersetzungen auftaucht.

Wenn du diesen Stil leben möchtest, nurzu. Endlich mal jemand, der zu seinen Inneren Lebsstil stehen möchte.

Mann..... warum kann man niemandem so leben lassen, wie Sie oder Er möchte.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

12.06.2011 um 09:46
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb am 14.01.2011:Stimmt auch wieder, wenn es genug männliche Lolitas in Frauenkleider gäbe, könnte das bei der Allgemeinheit irgendwann akzeptiert werden.
karl lagerfelds "muse" ist für mich auch so eine männliche "lolita". seine letzte werbung mit ihn zusammen, stellt ihn sogar als "dummchen" dar. :D

Youtube: Karl Lagerfeld VW Werbung 2.mp4
Karl Lagerfeld VW Werbung 2.mp4
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

31.07.2011 um 21:05
@RoraChanx3
Hallo erstmal ^w^
Ich bin selbst Sweet Lolita und wir nehmen uns 'Puppen' nicht gerade als grööößtes Vorbild :'D
Wir orientieren uns am meisten nach dem victorian Stil der früheren Zeiten ( und wie du schon sagtest auch ein wenig nach diesen 'Puppen' auch Dolls, um niedlich auszusehen).
Ich glaube viele sind irretiert wegen dem 'sexuellen' doch diese Lolitas kommen meist in i-welchen Romanen vor was rein überhaupt GARNICHTS mit dem Japanischen Stil Lolita zu tun hat (kappiert das mal!) -.-

... freut mich das du eine Lolita werden willst ^^ Wenn ich dir ein paar Tipps geben darf ;3 trage immer einen Petticoat darunter Bloomer ein passendes JSK oder einen passenden Rock eine hoch geschlossene Bluse,viele Rüschen ein passender Kopfschmuck und anderen Schmuck und kombiniere die Farben gut x3 ~


Ich wünsche dir viel Glück in dieser Mode und LG ~


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

31.07.2011 um 21:49
@oOYukiChanOo
Endlich mal jemand, der sich zu seiner Lebenseinstellung bekennt. SCHÖN!


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

31.07.2011 um 22:33
also ich denk mit fast 14 bist du jung genug um deinen stil selbst zu erkennen ich mein du musst ja nich streng lolita sein du kannst das ja auch kombinieren mit anderen stilrichtungen zb gothic wie schon genannt...und für die schule kannst du es ja "humaner" abrichten ...
ich hab auch lange gebraucht und hab immer noch nicht mein vollendeten stil ich hab am anfang mit rock-emo und dann krasser umschwung auf hiphop und jetz wieder eher rockiger stil und am ende bin ich immer noch nich mit meiner suche :D also lass es dir durch den kopf gehn du bist jung genug ich mein in deinem alter hat ich noch garkein plan :D
viel spaß und glück dabei :)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

01.08.2011 um 10:09
@oOYukiChanOo
nice =D
ich selber bin/war (geht ja in büro schlecht) gothic-lolita.
ich durfte mir anhören das ich ein vampir bin udn sicher kopfüber schlafe xD
zu schulzeiten wurde mir knoblauch hinterher geworfen xD
jedenfalls war ich ja sooooo böse ^^
also immer mit einem lächeln auf den lippen, viel rüsschen, einen kleinen hut auf und vl noch einen wizigen sonnenschirm ^^ hübsche schuhe dazu da dürfen die kleinigkeiten auch nicht fehlen =D

*Sarkasmus an*
alsooo?
voll böser vampirstyle mit hang zum schwer depressiven...
^^ klaaaar
*sarkasmus aus*


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 15:53
Ich liebe (Gothic) Lolitas. :lv:
Früher wollte ich auch immer so rumlaufen, hatte nur nicht die finanziellen Mittel.
Aber Lolita ist nichts für den Alltag. Man wird komisch angeschaut und wahrscheinlich auch noch blöd angemacht.
Dafür gibt es Loli-Treffen oder bswp den Japantag.

Ich habe früher auch Schulreferate darüber gemacht, um zu verdeutlichen, dass Lolita ein Modestil ist. Checken die Wenigsten...

;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 16:04
@Kaelia
gerade deshalb bin ich bei jeder gelegenheit so rumgelaufen
die idi**** können mich mal wenn sie dumm gucken und jemanden anmachen xD
gerade deshalb verdeutliche ich das sie alles spiesser sind und sage es ihnen auch wenn mich wer ansteigt =P


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 16:06
...Gothic Lolita. Bei Lolita denk' ich gleich an den Film von damals. Oder diese eklig' gezeichneten Kinderpornos, die werden auch als Loli bezeichnet...
Gothic Lolitas sind aber ganz nett, wenn es Japanerinnen sind. Europäer sehen eigentlich immer Scheiße aus.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 16:07
Naja, gut. Gibt mehr als Gothic Lolitas. Marine-Bla etc. Bla, bla, bla...


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 16:07
@Jinana
Ich finde Lolita zu ausgefallen, um damit in der Schule oder in der Uni rumzuspazieren.
Vor allem, wenn du Labels wie Angelic Pretty oder BTSSB anziehst oder gar selbstgenähtes.
Wäre mir viel zu schade. :(

@trauerbrandung
Nicht unbedingt.
Es gibt auch süße Europäer, denen das sicherlich gut steht. Nur eben nicht jedem.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 16:08
@Kaelia
Ich hab' mal eine gesehen. Ging aber ziemlich unter in der breiten (und die Betonung liegt auf breit) Masse.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 16:08
Is nich mein Fall.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 16:10
@trauerbrandung
Aha.

Das Problem ist auch hauptsächlich, dass man dafür wie gemacht sein muss, wenn man aus Europa oder generell aus dem Westen kommt.
Die Größen der jap. Labels sind sehr klein. Zumindest was S & M (~90cm) angeht. L ist wieder zu groß. (100~ cm)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 17:04
@RoraChanx3
Also,für die,die nicht wissen was eine lolita ist:Eine Lolita ist ein Mädchen das sich wie eine Puppe kleidet,meistens sehr adrett mit vielen Rüschen.
"Eine" Lolita ist in erster Linie die Kurzform von Dolores. Aber... unwichtig...
Weil ich mich sehr dafür interessire und ich auch eine werden will.
Na ja, überlege dir das noch mal. Habe eben danach gegoogelt und was da teilweise zu sehen ist, schreit nach Horror...


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

02.08.2011 um 17:06
@22aztek
Was genau schreit nach Horror?
Lolita ist vielseitig und es gibt genug Stilrichtungen. Man muss ja nicht gleich als Ero-Loli durch die Gegend rennen.


3x zitiertmelden