Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge, Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 21:04
@BlackFlame
naja die eigentlichen gothic lolitas ala mana sama sind schon fein abgestimmt. aber klar, es gibt viele die ihren gesamten kleiderschrank zugleich tragen :-/


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 21:09
@Shi
Gar keine Frage, aber nur die Wenigsten investieren wirklich sehr viel Zeit und Geld in ihre Outfits - anders bekommt man ein gutes Outfit wohl nicht hin.

Ich frage mich eben bei dem durchschnittlichen Anhänger eines Kleidungsstils, warum die Leute unbedingt einen Stil annehmen wollen, wenn sie zwischen "das gefällt mir" und "das gefällt mir und steht mir auch und passt auch irgendwie zu meinem restlichen Kleiderschrank" teilweise nicht einmal ansatzweise unterscheiden können.
Teil einer Gruppe zu sein mag gerade für Jugendliche ein schönes Gefühl sein - aber für den Beobachter dieser Leute gilt immer noch: "Eine Gruppe ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.".
Und vielleicht ist der Visu Stil, eben gerade durch solche Chaoten wie Bill Kaulitz, schon grundlegend mit einem bitteren Beigeschmack behaftet.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 21:12
naja was soll man schon davon halten. jedem das sein würde ich sagen. ich bin weder dagegen noch dafür. für mich persönlich muss ich allerdings zugeben gibt es weitaus interessantere leute.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 21:18
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Und vielleicht ist der Visu Stil, eben gerade
@BlackFlame
da hast du recht.... leider


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 21:21
@Full_of_Rage
Warum auch dagegen sein.
Jeder Kleidungsstil kann nach etwas aussehen - aber dafür muss es der/die Tragende auch vernünftig machen bzw. überhaupt etwas machen, außer zum Kleiderschrank zu gehen und blinde Kuh zu spielen.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 21:23
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Jeder Kleidungsstil kann nach etwas aussehen
da stimme ich dir auch voll und ganz zu. aber nicht jeder stil muss einem gefallen auch wenn es vereinzelt nicht schlecht aussehen mag. aber ich habe auch malk eine reprtage über diese lolitas gesehen und ich muss sagen da war nun wirklich nichts dabei was in irgeneiner weise ansprechend auf mich gewirkt hätte


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

16.01.2011 um 22:19
Also ich finde Visus genial anzuschauen - das ist Ästhetik, Kunst, und zwar in seiner Reinform :)
/dateien/mg69563,1295212768,oz05ba8
/dateien/mg69563,1295212768,Despairsray2B-2BHORIZON2B-2B02
/dateien/mg69563,1295212768,17751-otaku-jigoku-shoujo-albums-visual-kei-1899-imagen-kagrra-32454
/dateien/mg69563,1295212768,415032819511106563044

Aber bei Europäern sieht das einfach nur lächerlich aus - die haben nunmal eine komplett andere Haarstruktur, und da kann man sich noch so viel Schwachsinn ins Haar schmieren, es wird nicht besser.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

17.01.2011 um 06:16
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Aber bei Europäern sieht das einfach nur lächerlich aus
Der Aspekt kam schon schon einige Seiten zuvor.
Die japanische Kultur hat sich nun einmal grundlegend anders entwickelt als unsere, deswegen fehlen mir persönlich auch die Motive, um diese krampfhaft kopieren zu wollen.

Ich versuche mir gerade irgendwie vorzustellen wie ein Chinese oder Japaner in bayrischer Tracht aussehen würde. - Das Selbe in grün und würde wohl auch für gehörig aufsehen sorgen.
Ein deutscher Visual Kei Anhänger in Japan oder ein japanischer Bayernliebhaber - ich frage mich gerade, was in der jeweils kopierten Kultur für mehr Aufsehen sorgen würde. ;)


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

18.01.2011 um 19:16
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Die japanische Kultur hat sich nun einmal grundlegend anders entwickelt als unsere.
Exakt :)
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb: deswegen fehlen mir persönlich auch die Motive, um diese krampfhaft kopieren zu wollen.
Krampfhaft ist natürlich immer schlecht :)
Aber schau mal, die Japaner haben das Ganze mit Bands wie X-Japan und Malice-Mizer ins Rollen gebracht; diese haben stark auch beim Westen abgeschaut.
Ein bisschen Zeit und Kultur-Mix, und voila hat man eine ganz eigene Kultur bzw. Subkultur - heute schauen Europäer vornehmlich von den Japanern ab.
Oder ein anders Beispiel: wieso denkst du haben die Manga-Figuren so große Augen - tatsächlich weil die Urväter des Mangas von Disney abgeschaut haben (heute wieder vornehmlich umgekehrt).
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ich versuche mir gerade irgendwie vorzustellen wie ein Chinese oder Japaner in bayrischer Tracht aussehen würde. - Das Selbe in grün und würde wohl auch für gehörig aufsehen sorgen.
Ein deutscher Visual Kei Anhänger in Japan oder ein japanischer Bayernliebhaber - ich frage mich gerade, was in der jeweils kopierten Kultur für mehr Aufsehen sorgen würde.
Klar :D
Naja wobei, Bill von Tokio-Hotel hatte ziemlich viel Erfolg damit :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 20:50
Nja gibt ja auch ne deutsche Band im Visu Style

/dateien/mg69563,1295466618,cinema bizarre 01 001Original anzeigen (0,2 MB)

und ich find net, dass es bei Europäern scheisse aussieht, halt eher ungewohnt, aber es sieht bei manchen Japanern genau so scheisse aus.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:02
was hat das thema mit transen zu tun?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:08
Diesen Visual Kei-Stil find ich eigentlich, so optisch, ganz cool. Die sehen alle aus wie aus einem Final Fantasy-Spiel entstiegen...

Was mich allerdings nervt, ist, wenn irgendwelche Kiddies sich wie ihre heißgeliebten Anime- und Mangahelden aufbrezeln. Man müsste mal eine Gegenbewegung gründen und sich nach amerikanischen oder europäischen Cartoons verkleiden, Familie Duck und so :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:12
@V-Trabi
oh man du hast aber garnichts verstanden oder? ò.ó

@17
naja wenns gut aussieht okey aber wenn nicht..obwohl auch wenn nicht kann witzig sein :

https://www.youtube.com/watch?v=38mT0RrkHNA


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:13
Ich vergas

Youtube: Sailormoon Freaky Cosplay XD
Sailormoon Freaky Cosplay XD


(man achte auf die katze :D )


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:14
ich hatte net zuviel zeit,klär mich doch auf,was Lolitas mit transen zu tun haben.

oder sailor moon mit ihren 1,80 beinen?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:19
@V-Trabi
sie haben nichts mit transen zu tun, und auch menschen die sich im visu style zeigen sind keine transen.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:20
@darkylein
Ich hab die Serie angeschaut,ist das dümmste was es gibt :D :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:21
@LadyYunalesca
lucky star oder sailor moon? :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:21
@darkylein
Sailor Moon :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

19.01.2011 um 21:22
@LadyYunalesca
ich habe so oft geweint weil die so oft gestorben sind :D


melden