Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:12
@RoraChanx3

und diese kleidung ist sicher teuer


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:12
@RoraChanx3
Der Lolita-Style ist nach meiner Erfahrung nach aber wirklich nur etwas für Conventions und alltagsuntauglich.
Es ist in Deutschland einfach nur eine spezielle Variante des Cosplays und wie jede dieser Arten ohne Schneiderkenntnisse unheimlich kostenintensiv.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:15
@RoraChanx3
Ja Cosplay (costume play) .. die Japanische Manga Mode.. ist eher nix für den Alltag.
IN gröeren Städten gibt es dafür Läden, und natürlich gibt es solche Kleidung auch auf EBAY.

Wikipedia: Cosplay


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:16
@RoraChanx3
Wenn du dort noch nicht bist,kannst du dich ja dort anmelden,und kannst dir sicherlich viele Tipps von einigen Usern geben lassen,wird dir bestimmt eine große Hilfe sein :)
http://animexx.onlinewelten.com/


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:16
@Creizie
Ja sehr

@LadyYunalesca
SOOO schlimm sind die nicht...zum glück^^

@laremi
Das stimmt..aber ich mag japan nun sehr lange und habe den lolita style ein halbes jahr lang angeguckt also...

@BlackFlame
Ja leider....


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:18
@subgenius
keine sorge,ich weiß was cosplay ist,wie gesagt Japanfan^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:19
@RoraChanx3

ich würde mir die sache nochmal überlegen


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:19
@RoraChanx3
Trotzdem lass es lieber,ist ein gut gemeinder Rat :)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:21
@RoraChanx3
Zitat von RoraChanx3RoraChanx3 schrieb:und habe den lolita style ein halbes jahr lang angeguckt also...
Ich beobachte diesen Style (gezwungenermaßen durch gewisse Freunde, wenn auch nur flüchtig) seit 2 Jahren.
Das entwickelt und verändert bzw. verbessert sich genauso wie das normale Cosplay mit jedem Jahr.
Allerdings bleibt das Preisniveau konstant hoch.´

Mir persönlich wäre das auf die Dauer einfach zu teuer für jede Convention ein neues Kostüm anfertigen/kaufen zu müssen.
Dann kommen noch jedes Mal horende Zugfahrpreise hinzu.
Das ist selbst für Leute mit einem geregelten Einkommen nur selten lange finanzierbar und als Schüler undenkbar.
(Besagte Freunde haben auch erst ernsthaft damit angefangen als sie ihre Ausbildung fertig hatten und einen Arbeitsvertrag hatten - vorher war eben "nur gucken, nicht anfassen" angesagt)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:21
@RoraChanx3

Wie ich dir schon geschrieben habe, ich würde die anderen langsam daran gewöhnen und vllt Lolita-Klammotten erstmal nur auf Conventions und so tragen (also so ausprobieren sozusagen), und wenn du dich 'bereit' fühlst, auch mal in der Schule die Sachen tragen.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:22
@RoraChanx3
Solange du dir das WIRKLICH leisten kannst, ignorier die Bedenckenträger .. wenn du erst den entscheiden Schritt gemacht hast deine Schamgrenze zu besiegen, dann können dir die 'Pinks' und 'Normalos' unter dehnen du leidest nichts mehr anhaben.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:23
@subgenius

was zum teufel sind pinks


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:24
Zitat von ChiNatsuChiNatsu schrieb:und wenn du dich 'bereit' fühlst, auch mal in der Schule die Sachen tragen.
Aber bitte wenn dann maximal zum Abschlussball.
Die Gesellschaft ist für "Cosplay als Alltagskleidung" einfach nicht gemacht.
Es werden nicht grundlos bei größeren Conventionen AUF dem Gelände Umkleiden aufgestellt, weil es immer wieder zu Auseinandersetzungen mit dem "allgemeinen Pöbel der Straße" kam.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:24
@subgenius
ich habe schon lange keinen scham,ich bin innerlich fast tot,die können mir schon lange nichts mehr^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:27
@RoraChanx3

mach wozu du bock hast - wenn du die welt ein wenig bunter machen willst und dich das traust - dann tu es auch


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:29
@BlackFlame

Lolita ist ersteinmal kein Cosplay, sondern eine eigene Richtung.
Und trägst du nur die Sachen, die gerade 'in' sind, oder die 'die Gesellschaft' gut findet?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:34
@RoraChanx3
Weiß jetzt nicht ob es dein Geschmack trifft beziehungsweise deinen Geldbeutel^^
kannst ja mal reinschauen wenn du magst :)
http://www.subarashi.de/shpSR.php?C=&W=&p1=367&c=g&CP= (Archiv-Version vom 18.09.2010)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:40
@ChiNatsu
Ich wollte mich nie mit dem Cosplayen ernsthaft auseinandersetzen, weil es mir persönlich nichts gibt bzw. ich es mir nicht als Hobby vorstellen kann.

Wenn ich es nicht ebenfalls als "verkleiden" bezeichnen darf, so ist es jedoch eine sehr unorthodoxe Selbstdarstellungsform.
Ein lebensgroße Puppe sein, das ist doch der Grundtenor - oder wurde mir da Unfug erzählt?
Eine erdachte Animefigur oder einen leblosen Gegenstand in Form einer Puppe als Vorbild für eine Verkleidung zu nehmen, darauf sind eben scheinbar nur gewisse Völker des asiatischen Raumes gekommen und in den letzten Jahren versucht (wissensgetränkt durch das Internet) unsere Jugend diese Darstellungsformen zu übernehmen, weil es eben von der anderen Seite der Welt kommt und etwas ganz neues/verrücktes ist.

So wie auf deutschen Straßen "hardcore" Gothics (lieb ausgedrückt) belächelt werden, so werden die Anhänger des Visual Keys auf japanischen Straßen angespuckt.
Dort sind es die Punks der japanischen Gesellschaft, hier zu Lande lassen sich viele noch mit der Erklärung des Verkleidens ruhig stellen.


Kurz gesagt:
Für mich bleibt es eine reine Form der Verkleidung.
Ich konnte mit Fasching noch nie etwas anfangen.
Dementsprechend bin ich meist nur stiller Beobachter und möchte hier in erster Linie nur vor den Kosten warnen, die das durchschnittliche Taschengeld einer 14-jährigen bei weitem übersteigen.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:45
Es geht doch nichts über Natürliche Schönheit. Ich find sowas nicht wirklich Sexy.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

11.01.2011 um 21:45
@BlackFlame

Cosplay ist verkleiden, Lolita und Visual Kei eigentlich nicht. Ist in Ordnung, wenn du das anders siehst, solange sie von dir nicht auf den
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Straßen angespuckt
werden ;).


melden