Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 04:43
Also ich kenn zwei Mädchen die mal vergewaltigt wurden oder zumindest sexuell genötigt...

bei vielen mädchen die mit 13/14 so rumrennen frag ich mich echt manchmal ob die eltern dagegen nichts sagen...
kindlich mit frauenzügen ist doch genau das worauf viele kranke stehen...

klar hat diese "kultur" nichts mit pedos zutun
aber pedos stehen drauf


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 06:19
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:bei vielen mädchen die mit 13/14 so rumrennen frag ich mich echt manchmal ob die eltern dagegen nichts sagen...
Entgegen eines weit verbreiteten Weltbildes sind 13-14 Jährige nicht auf dem Niveau eines Höhlenmenschen. Nennen wir sie nicht gleich intelligent, aber "clever" passt da ganz gut.
Wenn die Eltern starkes Schminken verbieten, dann wird eben die Schultoilette allmorgentlich zum Beauty Salon umfunktioniert.

(Wie schon erwähnt) Ein ähnlicher Effekt tritt zunehmend auf größeren Cosplay Veranstaltungen auf.
Organisatoren müssen sich verstärkt um Umkleiden auf dem Gelände bemühen, weil die Anzahl der Angriffe auf offener Straße zugenommen haben.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 06:23
@BlackFlame
dann sollen sie sich aber auch nicht wundern wenn sie ein gefundenes fressen für pedos sind
ich mein clever sind sie ja angeblich, ich hab da zwar mit mädchen in dem alter andre erfahrungen gemacht, aber gehen wir mal davon aus das DU recht hast :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 06:30
@sanatorium
Betrachtet man jeden Kult als (mehr oder weniger) geschlossene Gesellschaft, so muss man aber auch unterschieden wie gewisse Themen innerhalb und außerhalb dieser Gesellschaft betrachtet werden.

Bei meinen lokalen Cyber Gothics rennen auch 15 Jährige wie Prostituierte herum.
Innerhalb dieser Gruppe scheint das aber zum neumodischen Dress-Code zu gehören und Kritik von außen wird konsequent ignoriert.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 06:33
@BlackFlame
da haste völlig recht...

naja mir auch egal jetzt, die TE soll sich so anziehen wie sie möchte und sich dabei wohl fühlt
und nicht auf die meinung von allmystery usern hören :D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:05
Keine Frau wird wegen ihrer Kleidung vergewaltigt. Sonst gäbe es in islamischen Länder ja wohl keine Vergewaltigung und am FKK-Strand oder in der Sauna wäre keine Frau mehr ihres Lebens sicher.
Das "so wie die 'rumrennt, will sie ja wohl vergewaltigt werden" gehört zum beliebten Entschuldigungs-Repertoire von männlichen Verbrechern, ist aber unter kriminalpsychologischen wie -statistischen Gesichtpunkten nicht haltbar.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:07
@Doors
stimmt... ich habe es zwar nicht genauso gesagt, aber ähnlich.
hab vorher nicht gut genug nachgedacht :D
muss dir recht geben... oft sind triebtäter auch alkoholisiert, aber egal ob alkoholisiert oder nicht, gucken sie nicht direkt auf das aussehen der frau bzw die kleidung
sondern nutzen die beste gelegenheit
meist auch ungeplant, zumindest nach statistiken


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:12
@sanatorium


Bei Vergewaltigung geht es immer um MACHT - nicht um Sex.
Sonst würden wohl kaum Frauen und Mädchen vom Säugling bis zur Greisin Opfer sexueller Übergriffe durch Männer werden, wohl kaum "unattraktive" Frauen, die behindert oder pflegebedürftig sind, sondern nur knackige Models. Nicht umsonst wurden und werden Vergewaltigungen in Kriegen und Bürgerkriegen als Waffe eingesetzt.
Mit dem "Style" der Opfer hat das absolut nichts zu tun.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:15
Gothic lolitas sind hammer O_O ^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:16
@Doors
stimmt... sind ja auch meist so arme würstchen die nie erfolg bei frauen hatten... dadurch dieses verlangen nach macht über ne frau


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:18
@Doors
Bei serienvergewaltigern spielt der "style" schon eine grosse rolle.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:29
@Doors
Grundsätzlich würde ich Dir zustimmen, aber bei "immer um Macht" nicht. In vielen, bzw. den meisten Fällen mag das sicher sein, aber es gibt auch sicherlich genug Vergewaltigungen deren Motiv nur der Trieb ist und nicht die Macht.
Im Krieg ist das natürlich ein demoralisierender Faktor und wird dazu leider oft genutzt. Die Balkankriege haben ja leichte Einblicke dazu gegeben, wozu Paramilitärs und Militärs im Stande sind.

Um die Kurve zum Thema zu bekommen, es gibt leider genug Triebtäter, die auf junge Mädels abfahren und wenn die blinken wie eine Ampel find ich das bedenklich. Ich selbst hab eine Tochter, die gerade 12 ist und wenn ich mir da so einige Schulkameradinnen anschaue, frag ich mich, was sich die Eltern dabei denken. Ich bin nicht verbohrt, aber ein Kind ist ein Kind, bekanntlich unser höchstes Gut und da sollte der Schutz dieses Gutes höher stehen, als die freie Selbstfindung, wobei das im Bezug auf sexy Kleidung eigenlich eine Farce ist, denn sexy Kleidung hat nichts mit Selbstfindung zu tun.

Ich finde es seltsam, wenn Mädchen in dem Alter sexy sein wollen und sich öffentlich zur Schau stellen...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:37
@der_wicht

Meine Jüngste ist fast 11, deren Mitschülerinnen sehen allerdings, ebenso wie sie, wie ganz durchschnittliche Sweatshirt-Jeans-Mädels aus.
Mag daran liegen, dass wir auf dem Lande wohnen, oder dass Gymnasiasten sich anders kleiden als Hauptschülerinnen. Keine Ahnung.

Als ich zur Schule ging, kamen Minis auf, später durchsichtige Blusen - da haben sich auch alle Erwachsenen aufgeregt. Das ist der Sinn "junger Mode". Die Mädels, die früher Röcke in Krawattenbreite und viel nackte Haut unter Chiffon trugen, sind inzwischen allesamt brave, biedere Haus- oder Karrierefrauen geworden. Pubertät geht auch wieder weg wie Schnupfen (den man sich in diesen Klamotten holt).


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:46
@Doors
Vielleicht mag es mit dem Lande zu tun haben und was für unsere Generation zutraf muss auch nicht zwingend für die jetzige zutreffen.
Würdet Du es gutheissen, wenn Deine Tochter im Sommer bauchfrei und Mini in die Schule geht, weil sie modisch gekleidet sein will? Ich nicht, das kann sie auch machen, wenn sie älter ist und ihr der Sinn danach steht, aber sicher nicht mit 12.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:49
@der_wicht

Ich fürchte, das würde sie nicht machen wollen. Wäre nicht ihr Stil. Und zur Bauchfreiheit kann ich sie nicht zwingen.
Wäre mir ja auch früher nicht in den Sinn gekommen, mir Kleidung oder Haartracht von den Alten vorschreiben zu lassen. Dir?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:51
@der_wicht
du kannst es verbieten... aber das ergebnis ist dan nicht vorherzusagen ^^


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:53
@Doors
hat dann wohl eher was mit dem ländle zutun als mit der schulform
bei unsrer stadt sehen grad die gymnasium mädels sehr aufgetackelt aus
auf der hauptschule gibts auch aufgetackelte und ebenso auf der realschule


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:54
@Doors
Mit 12 schon, mit 16 eher nicht mehr ;)
Aber als Kerl bin ich aber nicht wirklich in Versuchung gekommen bauchfrei und im Mini rum zu rennen. Da hätten sich meine Eltern dann sicher eingemischt :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:56
@interrobang
Man muss nicht immer mit Verboten arbeiten. Verbote sind meines Erachtens nach selten sinnvoll. Vielleicht sollte man sich mal die Zeit nehmen und reden, statt einfach nur mal schnell Verbote auszusprechen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

14.01.2011 um 09:57
@der_wicht


Meine Kinder hatten alle drei schon immer sehr früh ihren eigenen Kopf, was Kleidung anging. Ich hab' ihnen da auch nie dreingeredet, weder in Kleid und Lackschuh bei Schnee und Minusgraden, noch beim Parka und Palifeudel bei dreissig Grad im Schatten.
Vielleicht kreiren sie ja Trends und werden später Lagerfelds und Westwoods. Das möchte ich nicht unterbunden haben.


melden