Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

537 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Lolita ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 08:28
LOLitas


Jedem das seine... also bitte..


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 08:29
@RoraChanx3
Also ich kann dir zuerst einmal sagen: Wenn es dir gefällt, mach es, sch**ß drauf, was Leute in deiner Klasse etc denken. :)

Jedoch solltest du hier in Deutschland vorsichtig sein mit dem Begriff Lolita. Denn soviel ich weiss (wurde hier auch schon erwähnt) sind das hier keine "lieben Mädchen" deren Röcke bis über die Knie gehen, sondern schon "sexuell" gestylte und sich verhaltende Mädchen ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 08:37
Mag den stil nicht... find die kids aus japan haben so coole aufwendige verschiedene styles aber dieses Lolita ding find ich doof.
Kann auch einfach diese Barock/Gothik einflüsse nicht mehr sehen.
Oder Asiatinnen die einen auf europäer machen.

am schlimmsten sind aber europäer die krampfhaft einen auf asiaten machen das ist einfach nur lächerlich.


2x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 11:59
Naja, so für Mottopartys oder Musicals ist das ok, aber nach Sichtung der Bilder würd ich damit nicht im Alltag rumlaufen wollen, wie unhandlich das alleine ist :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 12:26
irgendwie süß aber ich müsste nicht so aufgedonnert rum rennen..aber es ist auch irgendwie zuu künstlich, kindisch...


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 14:04
Hübsch sieht es aus, aber eben wie aus einer anderen Zeit.
Mir wäre es zu aufwendig und auffällig, immer so herum zu laufen.

Naja, irgendwie fällt mir grade auch kein passendes Event dazu ein... :D


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 14:29
@RoraChanx3
oh,ich weiß was du meinst,ja die erste seite ist ziemlich...naja...

ähm back-to-topic, mir egal ob du das jetzt wirklich machst oder nicht ich unterstütze dich so oder so.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 20:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Männer, die auf kindliche Frauengesichter stehen, positioniere ich in der Nähe von Kinderfickern.
Männer, die "was niedliches" wollen, sollen sich ein Steifftier kaufen, wenn sie steif werden.

Ich glaube, dass Männer, die auf "Kindfrauen" stehen, nicht in der Lage sind, mit erwachsenen, selbstbewussten Frau umzugehen, weil sie schlichtweg Versagensängste haben. Die sind eher ein Fall für den Kopfdoktor als für den Beziehungsmarkt.
Vielen Dank für diesen Beitrag @doors. Der Gedanke verfolgt mich nämlich auch.
Zitat von aeldraghaeldragh schrieb:am schlimmsten sind aber europäer die krampfhaft einen auf asiaten machen das ist einfach nur lächerlich.
Dem stimme ich auch zu. Es wurde ja in diesem Thread bereits erwähnt, dass viele einfach nur diese ..Mangas mögen und deswegen total fasziniert sind von diesem Land. Die wenigsten haben doch wirklich Ahnung, wie Japan eigentlich wirklich ist. Und was das Auswandern in selbiges Land betrifft: Die wollen ihre Kultur ziemlich homogen lassen, das bedeutet, dass sie eh keinen in ihr Land einwandern lassen, es sei denn, er / sie verfügt über eine spezielle Ausbildung, die gesucht wird. IT zum Beispiel.

Zum Thema: Püppchen stellt man sich ins Regal, warum sollte man so rumlaufen? Nun gut, wie jeder beliebt, will mir da nix anmaßen. Aber ich finde es sehr fragwürdig, zumal man sich hinter einer Schublade versteckt, hinter einem toten Gegenstand (einer Puppe), wenn es sogar Verhaltensregeln gibt, wie hier erwähnt wurde.. Wo bleibt da die Individualität?


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 20:59
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Die wollen ihre Kultur ziemlich homogen lassen
Diesbezüglich erwähnte ich ja bereits, dass dort auch häufig zu beobachten ist, wie Menschen auf der Straße angespuckt werden, während sie sich unkonform kleiden.
In diesem Punkt kann man die Lolitas bzw. Gothic-Lolitas sehr wohl mit den Anhängern des Visual Key bzw. japanischen Rocks in einen Topf werfen.
Was bei uns die Assi Punks sind, sind dort diese schrillen Figuren.

Aber Japan ist eben nicht Deutschland.
Wir haben schon unsere "Rebellen" auf den Straßen sitzen, deswegen werden bei uns die Japan-Kopien auch mehr belächelt bzw. in die Ecke der Animeverrückten geschoben.
Mit diesem Bild im Hinterkopf sollte man vorsichtig sein mit den Ermunterungen, dass man doch so herumlaufen sollte wie man will.
Nicht, dass man Ende ähnliche Feindbilder erschafft wie in Japan selbst - wobei das wiederum der erste wirklich authentische Schritt für die Integration der japanischen Kultur wäre. ;)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 22:03
@AthleticBilbao
es ist zumindest individueller als wenn man sich immer in H&M einkleidet..und viele Styles/Richtungen haben "Regeln" so ist man bei "Metals" "true" oder eben "untrue" (wasn quatsch aber das gibts).

Ich mein, die die zu viel Angst haben blöd angegafft zu werden, sollen es lassen. Aber wenn nicht, lasst sie doch rumlaufen, dass hat nix mit Pädophilen oder sonstwas zu tun


2x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 22:12
@darkylein
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:dass hat nix mit Pädophilen oder sonstwas zu tun
Die Gothics haben primär auch nichts mit den Satanisten zu tun und trotzdem werden sie vom kurzsichtigen Pöbel in eine Ecke gestellt.
Da finde ich es nicht verwunderlich, wenn bei diesem Thema ebenfalls derartige Stimmen laut werden.


1x zitiertmelden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 22:13
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Aber wenn nicht, lasst sie doch rumlaufen, dass hat nix mit Pädophilen oder sonstwas zu tun
So rum zu laufen bestimmt nicht. Aber Leute, die sexuell auf sowas stehen, also auf hilflose Püppchen / Kinder, die finde ich schon..äh..grenzwertig. Vorsichtig gesagt.

Und Genres sind sowas von "unindividuell", da laufe ich lieber in HM-Kleidern rum, da kann ich wenigstens anziehen, was ich will. Bei Metalkutte geht das nicht, WEHE ich würde unter nem Ledermantel nen Bielefeldtrikot anziehen.... Aber das wird Offtopic.
Was ich sagen will ist dass das meiner Meinung nach die Individualität einschränkt, weil man nur bestimmtes anziehen darf. Und man will ja auch als Püppchen begriffen werden. Und wenn man mal - ganz plötzlich - Lust auf ein stinknormales Tshirt hat gilt man ja nicht mehr als Püppchen. Obwohl man vielleicht schon gerne als eines gelten möchte. Schwierig zu beschreiben, was ich meine, ich hoffe, man versteht mich trotzdem.

@darkylein


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 22:15
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Die Gothics haben primär auch nichts mit den Satanisten zu tun und trotzdem werden sie vom kurzsichtigen Pöbel in eine Ecke gestellt.
Satanisten bedienen sich aber oftmals ähnlicher Kleidung und Symbole... Für mich ist das nicht das selbe, natürlich nicht, aber ich kann es schon nachvollziehen, wenn der kurzsichtige Pöbel über einen Kamm schert. Immerhin ist es ja untrve, mit alten Leuten zu redem um zu erklären (bös und überspitzt ausgedrückt und natürlich nicht auf jeden zu münzen).


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 22:17
@AthleticBilbao
Kurz gesagt: Dieser Kult ist in Deutschland noch so jung, dass die Dress-Codes bzw. das szenetypische Bild noch sehr starr ist.

Ich bin erstaunt, was heute schon als Gothic durchgeht, wobei es aber auch da immer noch unbekanntere Splittergruppen gibt, die einen sehr extremen Dress-Code fordern und ausschließlich geschlossene Veranstaltungen durchführen.
(In Richtung des klassischen Barock Stils sind mir da diverse Gruppen/Lokalitäten vermittelt worden.)


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 22:20
Anders ausgedrückt:
Es gibt innerhalb dieses Lolita Stils noch zu wenige Abstufungen, die wirklich alltagstauglich sind.
Das mag in 10-20 Jahren vielleicht anders sein, aber trotzdem ist es schwer Teile einer Kultur vom anderen Ende der Welt in eine andere zu übernehmen.
Wäre das ganze aus Frankreich gekommen, dann sähe das wahrscheinlich anders aus.
Aber Japan ist eben doch eine Hausnummer.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 22:22
Wer weiß.. vielleicht ist das auch nur so ein Modetrend wie Emo.. Davon hört man ja heute auch kaum noch was. Hat Emo nicht auch seine Wurzeln im japanischen?


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 22:30
@AthleticBilbao
Emo? Keine Ahnung aus welchem Land das ursprünglich kam, aber im Prinzip, was das eh nur eine Mischform von diversen schon etablierten Stilen.
Ich bin dahingehend immer wieder erstaunt wie viele vor 3-4 Jahren auf der Emo Welle mitgeritten sind und heute zu Hauf in ehemaligen Gothic oder Punk Läden rumwuseln.
Nach der Emo Welle ist zumindest bei uns jetzt eine Cyber-Gothic Welle aufgetaucht, die aber nach günstigen Schätzungen auch in ca. einem halben Jahr wieder langsam abflachen wird.
Ich bin gespannt, was danach kommt.

Das Internet hat halt den Weg für viele Dinge geebnet.
Dass heute in jedem größeren Buchladen und selbst an Bahnhöfen Mangas in den Regalen stehen hätte man von 5 Jahren wohl so nicht erwartet.
Aber auch dieser Hype wird früher oder später wieder vergehen bzw. sich abschwächen.

Mal schauen, was aus den heutigen Puppenmädchen in 3-4 Jahren geworden ist.
Ich bin gespannt.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 23:01
@AthleticBilbao
mein gott, zieh doch an was de willst. Ich halte mich auch net an Kleidungsregeln von irgendwelchen Genres. Die blauen Strähnen sind irgendwo verpöhnt, dort die schwarzen augen, dort wiederum meist dunkle klamotten etc. kannst es eh net allen recht machen. Und du glaubst wohl nicht im Ernst, dass Lolitas täglich in so teuern kleidern rumlaufen? Nein, dass ist für spezielle Tage aufgehoben. Du wirst dich wundern, wer alles so spiessig im Büro sitzt und am Wochenende würdest die Personen nimmer erkennen *g* und wenn du unter deinem Ledermantel Lederhosen anziehen willst (und zwar solche im Oktoberfest-stil), ich würd vielleicht grinsen, aber DU steckst ja drin und solltest dich wohl fühlen.

@BlackFlame
und du bist dir schon bewusst, dass es mangas/animes schon sehr lange gibt, und dies für mich kein "Hype" ist. Aber es ist eh witzig in Zeitschriften zu lesen was gerade "in" ist zum anziehen und denken "höhö so zieh ich mich seit X jahren an" und dann wirste vllt. noch angesprochen "ja das ist momentan voll TRENDY" ..


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 23:14
@darkylein
So wie ich diesen Thread rückwärts lese, ging es der Diskussionsleiterin scheinbar nicht nur um die Wochenenden.
Die Schnittstelle zwischen Alltag und "an den Wochenenden" sehe ich bei den Lolitas einfach (noch) nicht.

Ich bin mir sehr bewusst, dass es Mangas schon lange gibt, aber wer hat vor 10-15 Jahren im Vergleich zu heute schon gewusst, dass es sowas gibt?
Ich sehe da schon einen Unterschied, ob es etwas gibt, davon aber nur die wirklich Interessierten wissen, oder ob es derart populär geworden ist, dass man sich dem Ganzen kaum noch entziehen kann.
(Da fallen mir auch außerhalb der Mode noch diverse Beispiele ein.)

Als ich vor vielleicht 7-8 Jahren erstmals versuchte mich mit dem Gothic Kult zu beschäftigen stieß ich auch über die oben erwähnten Cyber Gothics, die damals aber verdammt schwer zu finden waren.
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es diese Subkultur schon eine ganze Weile gibt und trotzdem nenne ich es einen "Hype", wenn ich heute in manchen Bars oder Clubs der Szene fast nur noch derartige Gestalten sehe und die selben Gesichter vor 2-3 Jahren noch diversen anderen Subkulturen angehörten.
Was, außer einem Trend, soll das sonst sein?
"Kulturwandel" kann ich einen derartig rasanten Anstieg der Anhängerzahl nicht mehr nennen.
Aber ich bin für Vorschläge offen.


melden

Lolitas-Was haltet ihr von ihnen?

13.01.2011 um 23:20
@RoraChanx3
hast du denn auch die figur dafür?
ich persönlich finde den stil wenn dann "ganz ok" wenn man auch die figur einer puppe hat ;)
anders passt das dann ja auch nicht zusammen :D

aber ganz ehrlich: viel zu aufwendig. da ists einfach nen minirock anzuziehen und nen 50cm ausschnitt.

:D


melden