Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 15:59
Aber auf alle Fälle würde ich irgendwann die Folterer mal zur Verantwortung ziehen, falls das möglich ist.

@INSURGENT

Anzeige
melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:00
@INSURGENT

Aber ich kenne ihn. Darüber müsste ich nicht mit ihm reden.
Er würde wollen, dass die Kinder am Leben bleiben.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:00
trotzdem Roter Knopf

bei der entscheidung sollten die gefühle weggelassen werden


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:01
@Mr.Dextar

Ist es nicht.


So, 3. Seite, ich enthülle:

Nach langem Diskutieren sind n Kumpel und ich auf die einzig faire Lösung gekommen.
Da wir beide nicht mehr weiterleben wollen würden und uns sofort nach der Entscheidung umbringen würden, wäre es einfach nur fair.


Man wirft eine Münze.




1x zitiert2x verlinktmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:01
Zitat von Angelhunter235Angelhunter235 schrieb:bei der entscheidung sollten die gefühle weggelassen werden
Ist bei sowas aber leider unmöglich. ;)


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:01
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Aber ich kenne ihn. Darüber müsste ich nicht mit ihm reden.
Er würde wollen, dass die Kinder am Leben bleiben.
Er weiß aber nicht, aus welchem Grund du es tust.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:02
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Er weiß aber nicht, aus welchem Grund du es tust.
Scheiße -.-


Aber das doch unlogisch. Er würde ja auch wissen, dass ich es bin, die den Knopf gedrückt hat.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:02
Das wird ihm gesagt, aber nicht warum


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:03
@Mr.Dextar
doch das kann ich zum glück ;)


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:03
-.-


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:04
@Angelhunter235

Warst Du schon mal in einer ähnlichen Situation? Wobei man diese sicher nicht mit einer solch extremen wie dieser hier vergleichen kann. Von daher glaube ich Dir das einfach nicht!


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:04
Ignoriert nicht meine Lösung!111

--> Beitrag von INSURGENT (Seite 3)


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:06
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Man wirft eine Münze.
Man wirft ne Münze? cO


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:06
Ja, ist die einzig faire Möglichkeit, die Entscheidung bleibt verachtenswert, egal welche man trifft.

Vorallem da ich und sicher einige Andere direkt nach der Entscheidung Suizid begehen würden ist es die einzige die immer fair bleibt.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:08
Was würde eigentlich passieren, wenn man keinen Knopf drückt?

@INSURGENT


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:09
@INSURGENT

Ich würde mich nicht umbringen. Müsste an meine Kinder denken.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:09
@Pallas

Nichts, du wirst nicht altern oder sterben, die Entscheidung MUSS getroffen werden.
Man befindet sich quasi in einer Bedürfnislosen "Zone" und altert nicht, die Zeit außerhalb vergeht ebenfalls nicht.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:10
@Merlina

Du, wie gesagt, bei Anderen ist das womöglich anders, aber die einzig wirklich faire Möglichkeit ist durch Zufall.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:11
Is ne scheiß Situation ka was ich machen soll -.-


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 16:11
@INSURGENT

Von der Fairness her, ist die Option mit der Münze wirklich die einzig richtige, ja.


Anzeige

1x zitiertmelden