Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:47
@INSURGENT
wann offenbarst du die "lösung" ?

Anzeige
melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:48
Einen Knopf drücken führte im Falkland Krieg zum Abschuss eines Passagierflugzeuges.
Eine Katastrophe aber für die Verantwortlichen ein vertretbarer Verlust.

Ich komme meiner Insel täglich einen Schritt näher!


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:48
@kiki1962

Hab ich längst.
3. Seite


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:48
@kiki1962

Verstehe Deine Frage nicht so ganz... was genau spielt nun keine Rolle mehr - und welches Gegenteil soll erhofft werden?


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:48
@kiki1962

Lösungen gibt es nicht.
Es geht um die, die drücken und ihre Rechtfertigungen.


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:49
@KicherErbse

Auf der anderen Seite: Was sollte ich in einer "heil gebliebenen" Welt, wenn ich genau wüßte, ich hätte dafür die Liebe meines Lebens geopfert ... Wahrscheinlich würde ich alle, die es überlebt haben hassen und dafür büßen lassen .


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:50
@niurick

Aber ich habe auf der 3. Seite eine Methode bekanntgegeben, mit der man sich über die Rechtfertigungen und die Unfairness und Absurdität hinwegsetzen kann, in dem man selbst nicht entscheidet, sondern ein Ding das für einen macht, denn dann muss man sich für die Entscheidung nicht rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:50
@Thalassa

Stimmt, teile diese Vermutungen mit dir. Ich wuerde wahrscheinlich auch alle anderen Menschen hassen.


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:51
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Aber ich habe auf der 3. Seite eine Methode bekanntgegeben, mit der man sich über die Rechtfertigungen und die Unfairness und Absurdität hinwegsetzen kann, in dem man selbst nicht entscheidet, sondern ein Ding das für einen macht, denn dann muss man sich für die Entscheidung nicht rechtfertigen.
Eine Methode welche man in der Umfrage nicht anklicken kann.


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:51
@Thalassa

Sehe ich auch so. Hassen würde ich zwar Niemanden (könnte ja keiner was dafür) aber ansonsten bin ich da wie gesagt genau so egoistisch. Glaube übrigens auch nicht, dass irgendwer Anderes seine/n Liebste/n für mich opfern würde. ;)


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:51
heftig heftig,ich hab mal eine ähnliche umfrage gestellt,die wurde aber geschlossen,da alle mich für sehr krank hielten^^

ich würde die bomben hoch gehen lassen,warum?
naja,weil ich von jedem mitglied meiner familie zu tiefst entäuscht wurde,nur von einer person nicht
und das ist meine freundinn.


2x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:51
@jimmybondy

"Wie ihr sie entscheidet bleibt euch überlassen."

Wirf einfach jetzt ne Münze und teile uns mit, dass du ne Münze geworfen hast und dabei z.B. Rot rausgekommen ist, dafür votest du dann.

Hab ich auch so gemacht.


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:52
Zitat von autorunautorun schrieb:ich würde die bomben hoch gehen lassen,warum?
naja,weil ich von jedem mitglied meiner familie zu tiefst entäuscht wurde,nur von einer person nicht
und das ist meine freundinn.
@niurick

Da, prächtig, oder?


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:52
@INSURGENT

Das hast du dir aber gut ausgedacht.


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:53
@jimmybondy

Du scheinst Dich also mit dem zu arrangieren, was man Dir vorsetzt.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:53
@KicherErbse

Das hab ich doch vorhin schon geschrieben, wer weiß, wie all die Helden hier wirklich entscheiden würden, wenn sie in so einer Situation wären ...


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:53
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:"Wie ihr sie entscheidet bleibt euch überlassen."
Du hast also nach Münzwurf Deine Option angeklickt? Das find ich ok. ^^

Da ich keinen Knopf drücken würde habe ich auch nichts angeklickt.


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:53
@INSURGENT

Psst, es soll keiner merken.


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:54
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Du scheinst Dich also mit dem zu arrangieren, was man Dir vorsetzt.
Nein, ich denke Du hast meine Intention nicht verstanden.


melden

Krasse Moralfrage

13.01.2011 um 14:54
@Thalassa

Eine Frage, deren Antwort uns hoffentlich erspart bleibt!


Anzeige

melden