Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:37
@SamaelCrowley
Zitat von SamaelCrowleySamaelCrowley schrieb:Wie genau soll es denn sein ???
Die Anforderungen an Terme in der formalen Logik reichen :)

Anzeige
melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:38
Zitat von PallasPallas schrieb:Die Umfrage lässt aber den freien Willen außer Acht
Wenn man hier einen verdammten freien Willen haben würde, würde man einfach rausgehen und die Polizei anrufen :)


2x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:38
@original

Du bist wohl auch so ein Alibimensch :D


Nun denn, wie gesagt .... Adieu.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:38
@OpenEyes

Schwer zu erreichen wenn es fiktiv ist ... :)


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:39
Wobei wenn ich länger darüber nachdenke, mir gerade einfällt, dass mit solcher Art Umfragen, also der Wahl zwischen Pest oder Cholera unsere Medien und nicht zuletzt unsere Regierung sehr gerne arbeiten. Von daher is diese Umfrage in abgeschwächter Form gar nich mal so theoretisch.

Gruß greenkeeper


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:39
@SamaelCrowley

naistdochwahr ... Ich möchte mal sehen, wenn all die, die sich und ihren Liebsten so heroisch für die Menschheit opfern würden, wirklich in so einer Situation entscheiden würden :D .
Abgesehen davon, daß wohl niemand in so eine abstruse Situation geraten wird um es wirklich beweisen zu müssen .


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:40
Hab die Ausgangsfrage nicht verstanden, weil ich nach den ersten 4 Sätzen schon wieder aufgehört habe zu lesen, jedoch sage ich :"Ich drücke"


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:41
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Wenn man hier einen verdammten freien Willen haben würde, würde man einfach rausgehen und die Polizei anrufen
Ich dachte man sei eingeperrt. Es sei denn es gibt da drin Handyempfang und ich hätte mein Handy dabei.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:42
Zitat von PallasPallas schrieb:Ich dachte man sei eingeperrt.
Ja, aber wenn ihr euch die Ausgangslage schon so dreht wie ihr sie haben wollt kommts auch nicht mehr drauf an, ob man nun eingesperrt ist oder nicht :D


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:42
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Wenn man hier einen verdammten freien Willen haben würde, würde man einfach rausgehen und die Polizei anrufen
Ohne freien Willen ist auch keine Entscheidung möglich.Und die Entscheidung, sich nicht zu entscheiden hast Du auch nicht bedacht.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:42
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Umfrage verfehlt, Sechs.
Ich diskutiere nicht mehr.
Siehst du - @Pallas - auf passiven Widerstand reagiert das System mit TILT.

Noch immer: kein Knopf. Ich habe Zeit. Unendlich. Sie steht ja still. An Beugungsfolter hat der Versuchsleiter ja nicht gedacht ;)


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:43
@Thalassa

Ich weiß .. aber es denkt nun mal nicht jeder an den Rest .. der Rest ist nur die Menschheit ..
Ich würde für mich und meine Geliebte entscheiden ...

Ich stell mir immer noch die Frage was man machen würde wenn man keine Geliebte oder einen Geliebten hätte .. ???

Wenn man nicht in den Genuss gekommen ist eine Geliebte oder einen Geliebten zu haben kann man so oder so nicht entscheiden ....


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:43
@dS

Die Ausgangssituation "drehen" nicht wir, sondern der TE. ;)


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:43
"Und die Entscheidung, sich nicht zu entscheiden hast Du auch nicht bedacht."

Absichtlich, zum letzten Mal.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:44
@OpenEyes

Spreng doch mal diese Umfrage ... :)


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:44
@INSURGENT

Du hast schlichtweg vergessen, dass wir nach wie vor eine freie Entscheidung haben. Wenn wer schuldig handelt, dann muss das System schuldig handeln, nicht ich.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:45
ich hätt auch nen dritten knopf reingetan - aber net "gar keinen" - sondern "mich selber foltern bis zum tod"


melden
Koma ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:45
@Sidhe

leider vergißt du dabei die Tatsache das dir der ( bitte nicht persönlich nehmen ) Verstand bzw. die möglichkeit die Gefahr und evetuelle Konsequenzen einzuschätzen in deinen damaligen Alter fehlte.


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:45
Die Entscheidung, sich nicht zu entscheiden, kann einem niemand nehmen! Und damit auch nicht die Verantwortung, sich zu dafür entscheiden, sich nicht zu entscheiden ...


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 21:45
Zitat von voidolvoidol schrieb:Du hast schlichtweg vergessen, dass wir nach wie vor eine freie Entscheidung haben.
Nein, haben wir nicht.
Nicht in dieser Fiktion, da ist unsere Entscheidungsfreiheit auf A oder B eingeschränkt, basta.


Anzeige

1x zitiertmelden