Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krasse Moralfrage

790 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Atombombe, Folter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:45
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Das ist nicht die Realität, drückt euch nicht davor.
Man wird sich ja wohl noch vor der Nicht-Realität drücken dürfen :D

Nein, tut mir leid, ich kann keine der gestellten Möglichkeiten mit mir vereinbaren, aber glücklicherweise muss ich das auch nicht, denn wie gesagt, ist es nicht die Realität.

Es gibt so ein "unmögliches" Szenario nicht. Irgendeine Möglichkeit existiert immer. Und wenn diese nur darin besteht, dass man sich durch Zertrümmern des eigenen Kopfes an der Wand selbst umbringt.

Anzeige
melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:45
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Da nach Deinem Szenario die Zeit stillsteht kann der Initiator warten bis ihm Pilze auf den Knien wachsen.
Genial, ...meine Rede! :D


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:46
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Gut, bleiben wir dabei: Du kannst nichts gegen die Entscheidung und die Konsequenz unternehmen, garnichts, überhaupt garnichts.
Doch. Die Entscheidung zu verweigern kann der "Versuchsleiter" nicht verhindern da er sonst eine "contradictio in se" verursachen müsste.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:46
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:lest den Thread
Änderungen der AGB ermöglichen den sofortigen Ausstieg. Pech gehabt.


melden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:46
Darum ist es ja auch eine Moralfrage und keine Frage, wie man aus der Situation entkommt ^^


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:46
@INSURGENT

Ja ist schon klar, liest du auch was ich schreibe?

Grün aus oben genannten Gründen, was ist daran unklar?


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:47
OpenEyes schrieb:
Da nach Deinem Szenario die Zeit stillsteht kann der Initiator warten bis ihm Pilze auf den Knien wachsen.
Nochmal: NACH EINER WOCHE(!!!!!!111) in diesem Raum aktivieren sich BEIDE Knöpfe, UNVERMEIDBAR!11
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Doch. Die Entscheidung zu verweigern kann der "Versuchsleiter" nicht verhindern
Muss er auch nicht, nach ner Woche ist alles am Arsch^^


2x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:48
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ja ist schon klar, liest du auch was ich schreibe?

Grün aus oben genannten Gründen, was ist daran unklar?
Tut mir Leid, habe falsch zitiert


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:48
@INSURGENT

ja so ist es ob ich einen menschen töte kann nicht schlimmer sein als würde ich hundert töten. oder fällt dir im deutschem recht zufällig der tatbestand "10facher Mord", "20 facher Mord" oder 13 facher Mord ein?
aus demselben Grund werden auch entfhrte Flugzeuge nicht abgeschossen (zumindest in D.)


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:48
@INSURGENT

Wenn es Dein Gott/Versuchsleiter/Größenwahnsinniger Halbgott (such Dir das passende aus) es schon nicht schafft mich zu einer Entscheidung zu zwingen dann hast Du als Mensch erst recht keine Chance.

Einziger Unterschied: Den "Versuchsleiter" würde ich bekämpfen, mit Dir diskutiere ich..


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:49
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:NACH EINER WOCHE(!!!!!!111) in diesem Raum aktivieren sich BEIDE Knöpfe
Irrelevant. Die Zeit steht still. Kein Knopf


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:49
@Cesair

Man wird für mehrere Morde angeklagt, das ist dir klar, oder?


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:50
@INSURGENT
behandelt werden einzelfälle, die strafe wird addiert. aber nach dem grundgesetz sind nunmal alle emnschen gleich


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:50
@OpenEyes

Sehr kluge Beiträge.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:50
@INSURGENT
Zitat von INSURGENTINSURGENT schrieb:Nochmal: NACH EINER WOCHE(!!!!!!111) in diesem Raum aktivieren sich BEIDE Knöpfe, UNVERMEIDBAR!11
Von Logik hat Dein "Allmächtiger" auch nicht all zu viel Ahnung. Frag ihn mal, wie lange eine Woche dauert, wenn die Zeit stillsteht :D


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:50
Zitat von voidolvoidol schrieb:Irrelevant. Die Zeit steht still.
Oh mein Gott, für dich nicht, sonst könntest du keinen Knopf drücken, logisch, oder?
Und in einer Woche normaler Zeit aktivieren sich Beide.
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Wenn es Dein Gott/Versuchsleiter/Größenwahnsinniger Halbgott (such Dir das passende aus) es schon nicht schafft mich zu einer Entscheidung zu zwingen dann hast Du als Mensch erst recht keine Chance.
Tu ich nicht, nur verflüchte dich nicht in Lösungsvorschläge oder versuch mir nicht zu erklären, dass es irrational sei, das ist es nämlich, und nach ner Woche ist die Entscheidung irrelevant.


1x zitiertmelden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:51
@17
Zitat von 1717 schrieb:Sehr kluge Beiträge.
Danke für die Blumen :)


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:51
@all

Das ist eben ein klassisches Gedankenspiel, entweder man anerkennt den Rahmen und sagt was, oder man spielt nicht mit...was soll das diskutieren darüber?


1x zitiertmelden
INSURGENT Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:51
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Von Logik hat Dein "Allmächtiger" auch nicht all zu viel Ahnung. Frag ihn mal, wie lange eine Woche dauert, wenn die Zeit stillsteh
ffs


melden

Krasse Moralfrage

12.01.2011 um 17:51
@INSURGENT
Bring mir noch ein Bier. Ich hab' doch wieder Zeit.


Anzeige

melden