Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 12:33
@Daenerys

Hattest du denn schon die Untersuchung?

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 12:42
@Aldaris
Nein, die habe ich erst am Donnerstag. Mal sehen, was dabei rauskommt.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 12:45
@Daenerys

Halt mich auf dem Laufenden.. :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 12:48
@Aldaris
So schnell wirkt das bei dir?
Gut, du nimmst auch andere Tabletten und hast ein anderes Krankheitsbild. Bei mir hat das
mit der Einstellung länger gedauert.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 12:49
@Aldaris
Werde ich machen :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 12:50
@CosmicQueen

Ich merke definitiv was, klar kann es teilweise auch Einbildung sein. Aber wie schon erwähnt, merke ich einen ziemlichen Energieschub. Und das hatte ich so schon lange nicht mehr.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 13:07
@Aldaris
Und das seit Einnahme der ersten Tablette?
Na wenn das so gut bei dir wirkt, dann sei froh. :)
Muss du die Tabletten für immer nehmen, oder besteht Hoffnung das du die irgend wann mal absetzen kannst?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 13:18
@CosmicQueen

Ja doch eigentlich schon direkt am ersten Tag. Wahrscheinlich muss ich die Tabletten für immer nehmen, da die Schilddrüse vom eigenen Immunsystem zerstört wird. Zusätzlich muss ich jetzt voll darauf achten, nicht zu viel Jod zu mir zu nehmen, weil das das Ganze beschleunigt.

Falls es dich interessiert Wikipedia: Hashimoto-Thyreoiditis


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 13:30
@Aldaris
Schon heftig was es alles gibt. Das eigenen Imunsystem greift die Schilddrüse an. :{
Ich habe auch eine Jodunverträglichkeit, quasi wie eine Allergie, da musst du dann drauf achten und die Inhaltsstoffe von deinen Produkten kontrollieren, denn oft ist in Brot und anderen Lebensmittel, jodiertes Speisesalz enthalten.


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 22:25
@CosmicQueen

Ich hab auch direkt mal ein wenig nachgesehen. Die Industrie scheint ja echt viel Jod in die Lebensmittel zu pumpen. Schaust du genau darauf, was du isst? Und was kann man unbedenklich essen?

Ich liebe Meeresfrüchte, aber jetzt muss ich schon mehr darauf achten, wie viel ich davon esse. :(
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schon heftig was es alles gibt. Das eigenen Imunsystem greift die Schilddrüse an.
Jap und sowas muss auch erkannt werden, wenn dir dann ein Doc Tabletten mit Jod verschreibt, ist das bei Hashimoto total kontraproduktiv.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 22:41
@Aldaris
Ich gucke schon auf die Packung ob da jodiertes Speisesalz drin ist. Du kannst alles essen, nur wie gesagt, achte halt drauf das kein jodiertes Speisesalz drin ist. Fisch esse ich auch eigentlich öfter, aber das ist wohl nicht so jodhaltig wie dieses Salz dem man Jod zuführt.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 22:43
@CosmicQueen

Was mich noch interessieren würde, falls du darüber sprechen möchtest, wäre, was du für Beschwerden hattest, bevor du die Tabletten genommen hast.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 22:58
@Aldaris
Ich hatte einen sogenannten heißen Knoten in der Schilddrüse, das heißt dieser Knoten hat unabhängig von der Schilddrüse gearbeitet und willkürlich Hormone ausgeschüttet. Ich hatte also permanent etweder eine Unterfunktion oder ein Überfunktion im Wechsel. Urplötzlich Herzrase, zittern, Durchfall wenn die Überfunktion aktiviert wurde und dann wieder genau das Gegenteil wenn es vor bei war. Deshalb wurde mir der Knoten entfernt und auch ein Teil der Schilddrüse, die nun kleiner ist. Nun muss ich halt auch die Tabletten nehmen, weil die Schilddrüse ja jetzt kleiner ist.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 23:02
@CosmicQueen

Ich kenne das mit dem Herzrasen, den Schweißausbrüchen, dem Schwindel etc. etc. Lange wurde es bei mir auf psychische Ursachen geschoben, aber spätestens jetzt kommen mir starke Zweifel, obwohl ich die in meinem Inneren schon lange hatte.

Es ist echt interessant, wenn man davon vorher nie gewusst hat. Vor allem weil die Schilddrüse so starken Einfluss auf den Kopf hat.

Geht es dir denn jetzt "normal" mit den Tabletten?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 23:12
@Aldaris

Wollen wir so sagen, die Schilddrüse ist ein empfindliches Organ, man sagt auch, wenn mit der Psyche was nicht stimmt, dann ist auch die Schilddrüse anfällger für Krankheiten. Ich denke es ist was wahres dran, sobald es mir psychisch nicht so gut geht, merke ich das auch sofort und meine Schilddrüse reagiert darauf. Ich kann das schlecht erklären, denn es ist eben ein komisches Gefühl was man dann bekommt. Die Tabletten helfen dabei das meine Hormone normal sind, aber trotzdem merke ich bei psychischen Problemen, dass die Schilddrüse immer noch darauf reagiert.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 23:20
@CosmicQueen

Dann stellt sich ja die Frage, ob sozusagen erst die Schilddrüse Stress macht und dann die Psyche kippt, oder umgedreht. Das beeinflusst sich gegenseitig. Wenn es dir psychisch nicht gut geht, dann leidet auch der Körper irgendwann und andersherum ebenso. Was mich angeht, ich stelle mir für mich die Frage, ob eine Unterfunktion dazu in der Lage ist, jemanden psychisch richtig krank zu machen. Wäre es in meinem Falle so, habe ich mehr als ein Jahr unnötige Behandlungen bekommen bzw. Therapie.

Nun, dir würde es aber äußerst schlecht gehen, auch psychisch, wenn du die Tabletten absetzen würdest, oder nicht?


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 23:27
Zitat von AldarisAldaris schrieb:die Frage, ob eine Unterfunktion dazu in der Lage ist, jemanden psychisch richtig krank zu machen.
Ja ich denke schon, denn ich hatte die Tabletten mal einfach nicht genommen und da ging es mir gar nicht gut, also insgesamt, körperlich und seelisch. Deshalb ja, ohne die Tabletten geht's bergab, das musste ich dann auch einsehen.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 23:32
@CosmicQueen

Sind halt körpereigene Hormone, die man sich so zuführen muss. Kannst trotzdem 120 Jahre alt werden. :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.07.2013 um 11:19
So, war heute bei der Untersuchung. Schilddrüse selber sieht gut aus. :cool: Jetzt muss ich noch den Bericht mit den Blutergebnissen abwarten, den krieg ich spätestens in einer Woche.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

18.07.2013 um 11:36
@Daenerys

Na immerhin sieht sie gut aus :) . Auch keine Konten oder Zysten?


Anzeige

melden