Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 15:04
@FunnyFlip

Klar, das macht es auch leichter, mit der Erkrankung zu leben. Ich stehe im Gegensatz zu dir allerdings noch ganz am Anfang. Vielleicht werde ich in ein paar Jahren auch so denken.
Zitat von FunnyFlipFunnyFlip schrieb:Ich hatte einen Tumor und so wurde die gesamte Schilddrüse entfernt.
Na zum Glück ist das rechtzeitig an's Tageslicht gekommen. :o

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 21:33
@FunnyFlip
@Daenerys
@littleJune

War vorhin noch bei meinem Hausarzt, der mich angerufen hat, weil er die Ergebnisse bekommen hat. Ich habe Hashimoto, d.h. meine mein eigenes Immunsystem greift meine Schilddrüse an, und darf ab morgen Tabletten nehmen.


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 21:38
@Aldaris

Das tut mir leid :( Dann hast du wenigstens Gewissheit. Und ganz bald geht es dir besser! Antriebslosigkeit und Müdigkeit verschwinden ziemlich schnell


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 21:41
Zitat von littleJunelittleJune schrieb:Dann hast du wenigstens Gewissheit
Genau. :) Bei mir bewirkt diese Gewissheit noch etwas anderes. Ich hatte lange Zeit "angeblich" psychische Probleme, bei denen ich in meinem Inneren wusste bzw. gefühlt habe, dass das nicht sein kann. Trotzdem glaubt man es dann irgendwann selbst. Vielleicht war das die ganze Zeit organisch bedingt und ich bin umsonst behandelt worden. :(


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 21:44
Das ist gut möglich. Die Schilddrüse kann so vieles auslösen, auch Depressionen, herzrasen, Haarausfall, verdauungsprobleme, Probleme beim Kontakt mit anderen Menschen :(

Ich hoffe nur, dass man dich ganz bald gut einstellen kann. Aber gib die Hoffnung nicht gleich auf, es kann ein bisschen dauern @Aldaris


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 21:45
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Ich habe Hashimoto, d.h. meine mein eigenes Immunsystem greift meine Schilddrüse an, und darf ab morgen Tabletten nehmen.
Tut mir echt Leid für dich...

Schlucke auch jeden Morgen L-Thyroxin 125 wegen Unterfunktion.

Morgen muss ich erneut zur Kontrolle, mal sehen ob die mich dann auch auf den "kleinen Asiaten" checken...

@Aldaris
Was musst du für Tabletten gegen die Hashi nehmen???


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 21:47
@littleJune

Danke dir, auch wenn ich nicht der Typ bin, der Mitleid braucht. :)

@Oliver89

25 Mikrogramm Euthyrox. Für den Anfang halt.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 21:50
25mg Euthyrox. Für den Anfang halt.
Habe mit 75 mcg angefangen, bin danach auf die 125 rauf...

Und bin immer noch relativ müde und schlapp den Tag über, lass mich Morgen mal wegen der Dosierung beraten, ob man da was machen kann...

Naja, erstmal wird er wohl Ultraschall schauen, ob ein Knoten gefunden wird etc.

Immer dieses bangen...^^


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

11.07.2013 um 21:50
Oh wie Mitleid sollte es nicht klingen, eher als gut gemeinter Rat. Ich hab es ja selber durch und war gerade am Anfang sehr am verzweifeln weil es nicht gleich besser wurde.
Heute kann ich aber sehr gut damit leben, einzig die vierteljährliche Blutentnahme nervt :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.07.2013 um 14:25
@Oliver89

Mit den Tabletten soll man in einen normalen Zustand kommen. Auch im normalen Zustand kann man müde und schlapp sein, vielleicht hat es nichts mit den Hormonen zu tun, sondern kommt woanders her.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.07.2013 um 14:31
@Oliver89

Btw: Sind 75µg nicht ziemlich hoch für den Anfang?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.07.2013 um 17:53
@Aldaris
Ja schon, bin aber auch sehr groß!
War heute beim Radiologen und meine Schilddrüse wurde geschallt...

Ergebnis: Alles bestens, keine Knoten!

Soll weiterhin die 125 mcg Thyroxin nehmen...^^ Erleichterung.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.07.2013 um 18:38
@Oliver89

Naja, aber eine richtige Erleichterung kann das für dich doch auch nicht sein, wenn es dir zur Zeit mit dieser Einstellung schlecht geht.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

12.07.2013 um 20:40
@Aldaris
Endokrinologe steht ja auch noch an...

Man muss immer daran denken, es gibt noch Menschen, denen geht es viel schlechter als man selbst...


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.07.2013 um 13:58
@Oliver89

Ja klar, es geht immer noch welchen schlechter, aber ist ja klar, wenn deine Einstellung nicht passt, dann muss man daran was ändern. ;)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.07.2013 um 16:00
@Aldaris
Dann hoffe ich mal, dass die Tabletten relativ schnell wirken und es dann bergauf geht :)

@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Man muss immer daran denken, es gibt noch Menschen, denen geht es viel schlechter als man selbst...
Deswegen muss man trotzdem nicht dankbar sein für seinen eigenen Zustand und die Probleme hinnehmen und ertragen, nur weil es anderen Menschen schlechter geht. Du wirst immer jemanden finden, dem es noch schlechter geht.^^


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

13.07.2013 um 17:43
@Daenerys
Habe ja auch nicht geschrieben, dass ich mit diesem Zustand abfinde :)
Ist halt nur die Müdigkeit.. Anfang August beim Endokrinologen...


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 09:46
@Oliver89

Lass unbedingt auch T3 und t4 bestimmen!
Die meisten Ärzte gucken nur auf den TSH Wert, der kann durchaus ok sein. Aber die t Werte sind auch sehr wichtig..


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 10:49
@Daenerys

Sie wirken auf jeden Fall. ** Ich glaube, soviel Energie hatte ich seit 10 Jahren nicht mehr. :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

14.07.2013 um 12:23
@Aldaris
Das klingt toll, ich will das auch :D


Anzeige

melden