Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 16:29
@MissHurlaDurla

Es kommt zudem immer ganz darauf an, welche weiteren Ansichten du hast, damit wir wissen, in wieweit es sinnvoll ist, weiterhin mit dir zu diskutieren.
Wie stehst du z.B. zur Chemotherapie bei Krebserkrankungen?

Solltest du der Ansicht sein, dass man seine Krankheiten ausschließlich auf Naturheilbasis kurieren sollte und die heutige Medizin grundsätzlich ablehnst, dann verstehe ich es auch, wenn du so strikt dagegen bist, dass man sich lebenswichtige Hormone auf künstlicher Basis zuführt.

Ganz nach dem Motto: Wenn du an einer Krankheit erkannkt bist, die auf Naturheilbasis nicht heilbar ist- dann ist es eben dein Schicksal und so vorbestimmt... dann musst du dich fügen...

Solltest du diese Ansicht besitzen, dass respektiere ich das voll und ganz und verstehe deine Einwände- dann wünsche ich dir, dass du niemals in deinem Leben an einen Punkt kommst, andem dein Leben oder das Leben deiner Freunde/Verwandten von der Schulmedizin abhängig ist.

Ich persönlich stehe der schulmedizin auch leicht kritisch gegenüber und versuche so viel wie möglich auf naturmedizinischer Basis auskurieren, bin nicht gegen die Grippe geimpft, renne nicht wegen jedem Wehwehchen zum Arzt und schlucke schonmal garnicht irgendwelche Tabletten, die -meines Erachtens nach- nicht nötig sind etc.
Aber wenn es für mich und meinen Körper nötig ist, auf die Schulmedizin zurück zu greifen, dann mache ich dieses auch- und bin ehrlich froh und dankbar- dass ich diese möglichkeit habe.

Liebe Grüße

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 16:29
@MissHurlaDurla
Zitat von MissHurlaDurlaMissHurlaDurla schrieb:Krebs erregen und Gift für den Körper sind
poste doch bitte mal fachmedizinische Quellennachweise!


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 16:35
@MissHurlaDurla

Huch, was bist nu so schnell offline gegangen! :popcorn:

Na ja, hier was zum BILDEN :

Wikipedia: Schilddrüse


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 16:40
@munZouR

Ich für meinen Teil sehe keinen Sinn mehr darin, mit @MissHurlaDurla
weiter zu diskutieren und werde einfach auf keine Ihrer Posts mehr eingehen, sofern sie nicht meine - oben stehenden Fragen- beantwortet...
somit bin ich gerne bereit hier weiter zu plaudern und freue mich immer von andern Leuten und ihrer Schilddrüsenfehlfunktion zu lesen (wobei ich mich natürlich nicht über die tatsache der Fehlfunktion freue- du weißt schon, wie ich es meine)

Ich stehe dazu, dass ich diese Hormono per Tabletten zu mir nehme und bin zufrieden damit.
Und solange ich selbst in den Spiegel schauen kann und ein gutes Gefühl habe- ist für mich alles im grünen Bereich.
Natürlich wäre ich froh, wenn ich diese Unterfunktion garnicht erst hätte- aber das ist wieder ein anderes Thema... :)

Liebe Grüße


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 17:00
@dieLara

jo, gedenke auch @MissHurlaDurla nicht weiter zu beachten.
Auf Schrottbeiträge zu antworten und simple Tatsachen immer wieder durchzukauen ist einfach zu kontraproduktiv.


Ich sehe es auch so wie Du: wenn Chemie nicht nötig, dann schluck ich es auch nicht.

Klar, gesund wäre mir auch lieber, aber sollte tatsächlich eine Unterfunktion festgestellt werden,
nehme ich Thyroxin-medikation mit Handkuss in Kauf und werde sehr Dankbar bei der kleinsten Besserung sein!

Die Lebensqualität, in der ich mich gerade befinde ist wirklich bescheiden und ich möchte sie so schnell als möglich abhaken.


Ganz Lieben Gruß


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 17:39
@munZouR
ich finde, das deine einstellung eine sehr gesunde ist!


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 17:51
@dasewige

Danke :)

Lieben Gruß


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 18:18
@munZouR
ich lebe ja nicht hier in diesem wie es scheint sehr komischen Forum so wie du :D


1x zitiertmelden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 18:20
@dasewige
ja sehr gesunde Einstellung wenn man krank ist :D
ich fang besseres an mit meiner Zeit und meld mich wieder ab,laute kranke hier drin.Bloß schnell wech hier. :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 18:22
@MissHurlaDurla
reisende soll man nicht aufhalten,darum wünsche ich dir: leb wohl!


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 18:23
Zitat von MissHurlaDurlaMissHurlaDurla schrieb:wie es scheint sehr komischen Forum
dann meld Dich doch am Besten schnell ab :D und geh doch bei dem tollen Wetter draussen spielen, wie alle Kinder es machen- oder haste Hausarrest? :D

ist nur ein Klick :D gg*


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 18:48
@munZouR

Ich habe jetzt einen Trick, um Schusseligkeiten zu vermeiden ... ich lege das Täschchen, in dem ich meine Tablettenrationen hab, auf mein Notebook :D .
Dann muß ich es spätestens vorm Einschalten in die Hand nehmen ;) ...
Wobei ich glaube, mal einen Tag ohne Thyroxin wird schon die Welt nicht untergehen ;) .


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 18:53
@Thalassa

Haha :D das ist mal eine klasse Idee :D

Wie lange nimmst Du Thyroxin schon?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 18:55
Juchhu jetzt habe ich herausgefunden wie man Mitglieder direkt anschreibt *froi*

@MissHurlaDurla

Du sagst:

>>Ja warte mal ab,das entwickelt sich noch.<<

Nachdem ich die besagten Tabletten seit nunmehr einen guten halben Jahrzehnt zu mir nehme, denke ich, dass ich diese Monster-Option ausschliessen kann. Ausserdem ist es davon abgesehen sehr respektlos, einen Menschen aufgrund einer Charakterveränderung als Monster zu bezeichnen, man sollte ihm besser Hilfe zukommen lassen.
Mein Charakter hat sich durch die Einnahme von L-Thyroxin kein bisschen ins negative verändert, da ich ein recht selbstreflektierender Mensch bin, bin ich so frei, das behaupten zu können.
Ich bin etwas fitter geworden weil die mangelnden Schilddrüsenhormone meinem Körper merklich fehlten, ansonsten würde ich sagen hat sich meine Persönlichkeit in den letzten Jahren durchaus weiter entwickelt, was ich nicht in Zusammenhang mit den Hormonen bringen will, dadurch aber eine negative Einwirkung ausschliessen kann.



>>Generell sollten keine Hormone genommen werden,auch wenn man die Pille nimmt verfälscht das den Charakter negativ und die Partnerwahl auch.<<

Der Gabe von künstlichen Hormonen um den Körper umzustellen befürworte ich auch nicht gerade. Aber die Zufuhr von Thyroxin ist nicht mit der Gabe der Pille zu vergleichen, bei der Pille bekommt die Frau zusätzliche Hormondosen verabreicht um einen Effekt zu bewirken, bei der Gabe von Schilddrüsenhormonen geht es aber darum, etwas körpereigenes das vom Körper zu wenig produziert wird zu ersetzen oder zu unterstützen.



>>Hormone sind Gift<<

Du wolltest wohl "künstlich Zusatzhormone" schreiben, da Hormone Teil unseres Körpersystems sind würden wir ja ansonsten permanent Gift produzieren, und soviel Dummheit traue ich meinem Körper oder der ordnenden Struktur dahinter, wer auch immer sie erschaffen haben mag, nicht zu. ;)



>>Hab noch ne andere Freundin die Schilddrüsenhormone genommen hat der ging es sehr schlecht aber erst später das wurde immer schlimmer.Finger weg von Hormonen das kann zu Langzeitschäden führen.Als sie die Hormone abgesetzt hat und Jod genommen hat ging es ihr top.<<

Es ist komisch, dass du nur von negativen Beispielen berichtest aber auf sachdienliche Hinweise gar nicht richtig eingehst. Sehr viele Faktoren können zu einer charakterlichen Veränderung kommen und die Schilddrüse kann einer dieser Faktoren sein, nimmt man seine Tabletten aber richtig ein und ist folglicherweise ärztlich gut beraten sollten derartige Ausfälle nicht auftreten, es sei denn, es liegen Wechselwirkungen oder andere Erkrankungen vor.

Ich habe bedauerlicherweise das Gefühl, dass du nur mitschreibst, um zu provozieren ohne eine Ahnung vom Thema zu besitzen, vielleicht ist das Beispiel deiner Bekannten ja sogar erfunden.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:02
@munZouR

Seit 1991 ;) - ich kann mich garnicht mehr an die Zeit ohne erinnern. Aber wenn es "gefährliche" Hormone wären, dürfte ich sie bei meiner Anamnese garnicht nehmen ;) , bei der Pille ist das wieder etwas ganz anderes. Die löst ja eine Fehlfunktion mittels Hormone im Kleinhirn aus und ersetzt nicht fehlende, körpereigene Hormone.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:07
@Thalassa

oh, so lange schon?! Dann macht es wohl wirklich nichts, wenn du mal eine hier und da verschluderst :D


30 min vor Kaffee und Frühstück???

30 min auf einen lecker heissen Kaffee zu warten sollte sich schwierig gestalten, für mich wenigstens :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:09
@munZouR

Ich nehme sie mit meinem ersten Kaffee - geht ja ums Essen und ich frühstücke sowieso nicht .


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:15
@Thalassa

Also das geht auch? Na-Gott-sei-Dank :D


@Kaamos

schön, das Du das @dden nun nutzen kannst :)

Hier kannst Dir noch weitere Funktionen zu nutze machen :
http://www.allmystery.de/wiki/


Leider gibt es MissHurlaDurla nicht mehr :/ heul* :D
war nur ein Troll :)


LG


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:21
@munZouR

Ja, solche Trolle wie @MissHurlaDurla gibts immer wieder . Nicht wissen, worum es geht, aber motzen ohne Ende.
Ich weiß echt nicht mehr, wie es mir ohne Thyroxin ging - das war ja sowieso meine hyperaktive Zeit, in der ich ein Workaholic war ... aber ich war weder mit noch ohne Thyroxin aggressiv und mein Wesen hat sich - so glaube ich wenigstens - auch nicht geändert. Wer weiß, wenn das alles der Wahrheit entsprechen sollte was sie da geschrieben hat, was da für andere Erkrankungen im Spiel waren.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:25
@Thalassa

Sicherlich aber hat Dich irgendetwas damals zum Arzt getrieben, oder war es eher ein Zufallstreffer?


Anzeige

melden