Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

614 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medizin, Schilddrüse, Tablette ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:30
@munZouR

Neeeeeeeee, eine ziemlich böse Krankheit, die mich aus der Bahn geworfen hat und im Zuge dessen wurden alle möglichen und unmöglichen Untersuchungen gemacht und unter anderem auch meine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt.Wer weiß wie überdreht ich ohne Unterfunktion gewesen wäre :D . Bei uns liegt es aber in der Familie. Meinem Vater haben sie die Hälfte rausgenommen - der hatte nun wieder eine Überfunktion - brauchte aber danach keine Tabletten mehr zu nehmen. Aber ich denke mal schon, daß ich die Anlage zur Fehlfunktion von ihm geerbt habe.

Anzeige
melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:33
@Thalassa

Jepp^^, bei uns ist es auch in der Familie wohl.

Okay, also ist deine SDU wohl das kleinere Übel gewesen- ist denn nu bei Dir alles soweit okay?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:38
@munZouR

Ich denke mal schon - ich meide Ärzte seit ein paar Jahren wie der Teufel das Weihwasser ;) . Ich nehme meine Zipperlein auch nicht so ernst und mache mir selten Gedanken darum, wie es mir geht ...


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:40
@Thalassa

Ja, zu sehr sollte man sich auch nicht mit sowas beschäftigen. Ein gesundes Mittelmass ist okay :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:45
@munZouR

Jaaaaaaaa, wenn jetzt wirklich etwas wäre, das mich beunruhigt, würde ich schon mal nachgucken lassen ... aber, ich bin da eher wie meine Mutter (unser Gesundheitsminister wird sich freuen), ich gehe wirklich erst, wenn ich selber nicht mehr klarkomme ... Mein Vater war ein arger Hypochonder, und meine Mutter genau das Gegenteil - vielleicht hat mich das geprägt :D .


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:48
@Thalassa

Möglich :D
gehöre auch zu den Menschen, die echt lange warten und dann zum Arzt kriechend irgendwann erscheinen -

so ein Aktengeist eben :D gg*


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 19:54
@munZouR

Dann mach dir auch keine so Riesengedanken wegen der blöden Schilddrüse ... wenn es das ist, kriegste die Tabletten und wirst eingestellt (hoffentlich richtig) und damit kannst du uralt werden - ohne deinen Charakter zu verändern ;) .
Natürlich hat jedes Medikament seine Nebenwirkungen - aber wenn du Thyroxin magen- oder kreislaufmäßig nicht vertragen solltest, bekommst du eben ein anderes Präparat.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 20:00
@Thalassa

Passt :D

das einzigste was mich nervt sind diese Effekte, die ich im moment schiebe.
Wird schon :)

Danke für die vielen Infos :)

Schönen Abend wünsche ich noch :)

LG


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 20:06
@munZouR

Ja, mag ja sein, daß ich etliches wirklich zu lasch sehe - aber mich machen Menschen verrückt, die von morgens bis abends nur Nabelschau betreiben und wegen jedem Zipperlein zum Arzt rennen und sich irgendwas verschreiben, rausschneiden und behandeln lassen. Ich hab so eine gute Bekannte - eigentlich eine ganz liebe schon beinahe Freundin - die rennt permanent von einem Arzt zum anderen ... komischer weise finden die auch immer irgendwas bei ihr :D .


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 20:56
@munZouR

Danke, da werde ich mich dann mal belesen :)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

22.05.2011 um 21:02
@sturmnacht

Ich selbst habe leider auch eine Schilddrüsen-Unterfunktion. Am schlimmsten ist es wenn du dich abrackerst und sport treibst ohne ENde und Gesunde Ernährung noch oben draufpackst du aber keinerlei veränderungen auf der Waage entdecken kannst. Im gegenteil ich legte 5 kilo zu. Ich bin fast heulend zum Arzt und habe nachgefragt was das sein kann wieso ich nach mehreren Monaten keinerlei Veränderung gezeigt hat. Er kam dann auf die Idee Blut abzunehmen. Kam dann schliesslich Schildrüsenunterfunktion raus. Auch ich nehme diese Tabletten. UM zu deiner Frage zu kommen, kann ich nur sagen dass sie mich schon verändert haben. Ich bin jetzt selbstbewusster und habe mehr Hoffnung dass ich was verändert und mit der Veränderung kommt auch mehr Lebensfreude dazu =)


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.05.2011 um 09:38
das sich die misthulahula abgemeldet hat, nenne ich feigheit vor dem feind! ganz breit grins


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.05.2011 um 18:42
@Cathryn


und? hast Du Bescheid?


LG munZouR


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.05.2011 um 21:31
@munZouR

Ich wurde zum nächsten Schamanen geschickt.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.05.2011 um 21:46
@Cathryn

Meinst Du einen Spezialisten?
Welcher Art von Schamane?


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.05.2011 um 21:47
@munZouR

Naja, nachdem die Bluttests keinen Aufschluss gegeben haben, soll ich nun meine Hormone und den Hormonspiegel testen lassen. Ich werde berichten, wenn bekannt ist, was los ist.


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.05.2011 um 22:08
@Cathryn

Gut, das dein Arzt nicht meint er wäre allwissend und reicht Dich an fachkundige Stellen weiter!!!
Wünsche Dir alles Gute!!!

LG


..................

War heute auch bei einem Facharzt-Orthopädie.
Klage ja über Nacken und Schultern.
Ich habe eine ziemlich ausgeprägte Schulter und Rückenmuskelatur- seit Monaten steinhart und bei jeder Berührung schmerzhaft.

Seltsames ist passiert- er sagt:
"Legen Sie sich auf den Rücken, verschränken Sie die Arme. Rechte Hand an linke Schulter, linke Hand an rechte Schulter.... und locker bleiben!"

Er fasst mit den Mittelfingern an meine Wirbelsäule, tastet rechts-links an den Rippen...
und wirft sich mit seinem ganzen Gewicht gegen meinen Brustkorb- und ich höre es nur noch krachen!
Schmerz war sofort weg- hatte mir 2 Rippen ausgerengt seit Monaten.
Hatte es garnicht bemerkt-

13 Spritzen und ein Rezept für 50 Einheiten Rehabilitationssport meiner Wahl... wie geil ist das denn?? :D


Ein Pferdeflüsterer :D


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.05.2011 um 23:41
@munZouR

Wie heißt der Arzt? (Gern auch per PN)

Meine Rückenschmerzen schleppe ich seit fast 10 Jahren mit mir rum ...


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

24.05.2011 um 23:49
@Cathryn


http://www.jameda.de/hagen/aerzte/orthopaedie/dr-med-andreas-steffen/uebersicht/80078145_1/

NRW- Hagen Westfalen


melden

Der Anti-Schilddrüsen-Charakter (medizinisch)

23.04.2012 um 09:34
Sind hier noch Schilddrüsenkranke unterwegs, und wie geht es euch?

@sturmnacht
@munZouR
@Cathryn
@dasewige
@Phoebia
@Kaamos
@Thalassa
@MissHurlaDurla
@dieLara


Anzeige

melden