Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leidest Du unter Prokrastination?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Aufschieben, Prokrastination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leidest Du unter Prokrastination?

17.05.2011 um 23:20
es nimmt bei mir mit dem alter ab ^^
dazu ein sprichwort: ich habe solang ein motivationsproblem bis ich ein zeitproblem habe :D

aber eigentlich macht man es sich nur schwerer, wenn man alles aufschiebt.

Anzeige
melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidest Du unter Prokrastination?

14.09.2014 um 12:59
Nein.
Was ich nicht machen möchte wird gleich erledigt.

Was ich erledigen möchte wird gleich erledigt.

Ich bin zuverlässig!

Und cool, so nebenbei gesagt. Aber das wusstet ihr ja schon lange. Immer frisch und alles. Dann schmeckt die Butter am besten!

Cola gefälligst?

coke-spray-freeze-frame


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 01:55
Ich schiebe einige Dinge schon mal länger auf, jaaa. Aber ich habe mich inzwischen schon deutlich gebessert. Vieles erledige ich auch so schnell wie möglich.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 10:26
Mache ich schon öfter, ja.
Manchmal vergesse ich es dann dadurch auch, was teilweise sehr unangenehm endet.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 10:35
Manchmal schon. Wenn es um etwas geht, dass mir sehr unangenehm ist und mich nervös macht, dann warte ich meistens bis ich in einer gelasseneren Stimmung bin, bis ich das angehe.

Manche Dinge bringe ich aber auch lieber sofort hinter mich.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 11:03
Ich leide an dem Gegenteil, wenn ich nicht alles erledige, kann ich nicht einschlafen. (auch wenn ich noch viel Zeit dafür hätte).
Dadurch habe ich an der Uni kaum Probleme aber ich bin die meiste Zeit über gestresst weil ich wegen jeder kleinen Verschnaufpause gleich ein schlechtes Gewissen bekomme.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 11:58
Erst mal wtf was für ein Wort ich hab erst mal proKASTRATION gelesen :D
Und dann nein.Ich leide nicht darunter


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 12:57
Ja, tue ich. Fortgeschrittenes Stadium. Es kotzt mich selbst an, aber es gelingt mir einfach nicht auf Dauer, den verdammten Schweinehund zu überwinden .__.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 12:59
wie heissen die einwohner von prokrasti? prokrastinaten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 13:22
post2


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 13:30
Brauch ich keinen Test für...

Antwort: ja.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 15:35
Eindeutig ja.
Ich schiebe alles vor mir her,Egal ob es was wichtiges ist oder nicht. Das schlimme ist dass ich es zwar ändern will, aber durch die Macht der Gewohnheit immer wieder daran gehindert werde.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 16:01
Frage: Konnte sich schon irgendwer "heilen"?


Das mein ich ernst, irgendwelche Tips von wegen "mehr Organisation" etc. brachten bisher quasi nichts.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 18:10
Fürs Abi hatte ich erst am letzten Tag vor der Prüfung gelernt -.-


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 20:00
Ja, auch einige wichtige Sachen...

@Darth_sweety

Wenigstens hast du überhaupt gelernt :D
Mein Motto war oft: Mut zur Lücke


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

15.09.2014 um 21:05
Leidest Du unter Prokrastination?
Nö, ich mache jedoch etwas nur, wenn ich Bock habe.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

22.06.2020 um 21:54
Oh ja ich kann das sehr gut, um 13.00h machste xy ach komm machste erst um 14.00h, och 15.00h reicht auch , 16.00h aber wirklich usw.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

22.06.2020 um 22:20
Was Du Heute kannst besorgen, das verschieb getrost auf Morgen....
Vieles erledigt sich bis Morgen von selbst, der Rest hat auch noch bis Übermorgen Zeit.
Dann bin ich froh, auf Morgen verschoben zu haben, denn das spart ne Menge Arbeit.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

22.06.2020 um 23:04
Manchmal verschiebe ich Erledigungen tatsächlich auf später. Weiß nicht ob das jemand von Euch kennt, dass man dann irgendwie ein schlechtes Gewissen bekommt und mit sich selbst hadert, weil man es nicht gleich erledigt hat. Seltsames Phänomen.

Gut im privaten kann man das je nach Gusto koordinieren, zumeist weiß man ja selbst, wann man was zu erledigen hat, ob es aufgeschoben werden kann usw. Aber im beruflichen ist es fast kaum möglich etwas lange aufzuschieben. Dann macht man sich später noch mehr Stress,
oder kommt ins hudeln weil zu viel zusammen kommt. Und genau dann sind "Fehler" oder zu ungenaues Arbeiten fast vorprogrammiert.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 00:50
Ja, ich schiebe tatsache vieles auf weils mich nervt zB gewisse Diskussionen zu führen oder Dinge zu erledigen die ich doof finde.
Ich möchte eigentlich immer nur meine Ruhe, sage kurz was Sache ist - entweder man akzeptiert es oder muss eben auf weitere Reaktion von mir ewig warten. Meine Sturheit spielt dem ganzen auch noch schön zu.


Anzeige

melden