Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leidest Du unter Prokrastination?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Aufschieben, Prokrastination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 08:06
Ich arbeite dran, unliebsames nicht aufzuschieben.... manchmal klappt es, oft auch nicht. Bin wohl Meister der Prokastination. Dabei ist es echt ein tolles Gefühl, wenn ich mich überwunden habe und unliebsames erledigt ist. Oft denke ich: war gar nicht schlimm?!
Bei der nächsten Situation verschiebe ich trotzdem wieder, unklar...

Anzeige
1x zitiertmelden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 08:33
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Leidest Du unter Prokrastination?
Ich werde darüber nachdenken - aber heute noch nicht - eventuell morgen...oder übermorgen ....^^


1x zitiertmelden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 10:03
@Funzl
Nächste Woche reicht auch noch, ziehst du andere aufgeschobene Projekte oder Aufgaben einfach vor :-D


1x zitiertmelden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 19:12
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:ziehst du andere aufgeschobene Projekte oder Aufgaben einfach vor :-D
Hab ich heute gemacht ;)


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 20:01
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ich werde darüber nachdenken - aber heute noch nicht - eventuell morgen...oder übermorgen ....^^
A la Scarlett O'Hara: "Ich werde einen Weg finden! Aber nicht heute.. verschieben wir es doch... auf morgen!"

Ich brauche immer einen gewissen Druck, um gut zu sein. Also sozusagen, die letzte Minute. So lange ich Zeit habe, lass ich es schleifen 😏.


1x zitiertmelden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 20:14
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Ich brauche immer einen gewissen Druck, um gut zu sein. Also sozusagen, die letzte Minute. So lange ich Zeit habe, lass ich es schleifen
Beruflich bin ich unter hohen Druck am besten...deshalb setzen "sie " mich auch immer dann für Sonderschichten oder Spezialaufgaben ein....wenn ein hohes Maß an Belastung gefragt ist.

Privat mach ich mir keinen Druck mehr......versuche aber " wichtiges" schnellst-möglich oder " zeitnah" zu erledigen ....

So wie eben heute - die Doppel-Reparatur an den beiden Mööps...


1x zitiertmelden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 20:16
@Funzl
Super vorbildlich von dir! Ich habe mich auch richtig reingehängt und locker mal drei Aufträge auf mindestens morgen verschoben oder vertagt. Hört sich besser an;-)


1x zitiertmelden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 20:42
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Beruflich bin ich unter hohen Druck am besten...deshalb setzen "sie " mich auch immer dann für Sonderschichten oder Spezialaufgaben ein....wenn ein hohes Maß an Belastung gefragt ist.
Oops, das Filmzitat war nicht auf Dich bezogen. Dass Du ein durch und durch verlässlicher Mensch bist, ist mir iwie klar. Sorry, dass das missverständlich rüber kam 🤦‍♀️.


1x zitiertmelden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 20:54
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Sorry, dass das missverständlich rüber kam 🤦‍♀️.
Alles gut!


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

23.06.2020 um 21:02
Zitat von Mrs.RollinsMrs.Rollins schrieb:Super vorbildlich von dir! Ich habe mich auch richtig reingehängt und locker mal drei Aufträge auf mindestens morgen verschoben oder vertagt
Neee, neeeee......ich hab das heute durch gezogen - mit der Rep der beiden Moppeds.....


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 09:23
Ich sag euch morgen, ob ich an Prokrastination leide... 🙋🏻‍♂️


1x zitiertmelden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 11:32
Zitat von Radi0headRadi0head schrieb:Ich sag euch morgen, ob ich an Prokrastination leide... 🙋🏻‍♂️
nix überstürzen.....das klingt so "übereilt" ^^


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 12:08
Ich leide nicht an P., nur an den Leuten, die nicht an P. leiden. Die hetzen einen immer so...


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 12:27
Jeden Tag, an den ich mich erinnern kann leide ich daran. So ist das Leben. :D


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 19:32
Ich habe das wahrscheinlich erfunden. Was ich nicht alles aufschiebe. Manchmal nervt mich das selbst, dann denke ich mir das zu ändern und schiebe es wieder auf. Extrem bin ich bei beantworten von Nachrichten oder Post. Bis zur letzten Minute. Urlaubsvorbereitungen würde niemand mit mir machen. Da schmeisst man vorher schon die Nerven, weil der Flug geht, da suche ich gerade mal.den Pass. :'D :palm:


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 20:20
@Bumfuzzle
oh ich glaub da erkenn ich mich wieder.
Ich pack den Koffer auch erst n Tag vorher.
Zelt vorher zur Probe aufbauen, wieso, wird irgendwie auch vor Ort klappen..


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 20:22
@renasia
Genau. Bis jetzt hat auch jeder Urlaub super geklappt und das was man vergisst laift man vor Ort oder benötigt es nicht.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 20:32
@Bumfuzzle

naja bis auf das mit dem Zeltaufbau,aber uns kam immer jmd zur Hilfe u so ging es dann auch.
Beim Zelten brauchen wir eh nicht viel.... was ich kontrollier das ich Ticket u Perso mit habe.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

24.06.2020 um 20:39
@renasia
Hauptsache man hat Spaß und keinen Vorbereitungsstress. Ach von uns kann man also doch was lernen. Immer mit Ruhe, wird schon klappen. :D


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

25.06.2020 um 08:41
Ich bin der Prokrastinator!
Modern sagt man: just in Time oder La Minüte, wenns den unbedingt sein muss.
Ich bezahl viele Rechnungen erst nach Mahnung, obwohl ich das Geld dafuer liegen hab. Und Weihnachtsgeschenke an Heiligabend kaufen ist auch normal!


:mlp:


Anzeige

melden