Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leidest Du unter Prokrastination?

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Morgen, Aufschieben, Prokrastination ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leidest Du unter Prokrastination?

25.06.2020 um 08:48
Als ich jünger war, habe ich viel aufgeschoben bis zum Abitur, im Studium konnte ich es mir nicht mehr leisten. Seitdem mache ich es nur, wenn es mir sinnvoll erscheint

Anzeige
melden

Leidest Du unter Prokrastination?

27.06.2020 um 22:32
Kommt immer darauf an.

Sobald ich jemandem etwas verspreche dann halte ich es auch fest und das zu 99,9 % - da wird nichts verschoben, außer da ist etwas schlimmes dazwischen gekommen.

Wichtige Termine (Amtswege, Versicherungen, etc..) werden strikt eingehalten.


Sonst gibt es vieles was ich gerne verschiebe, das sind meist Dinge, die nicht unbedingt morgen erledigt sein müssen.
Eines was ich gerne mache, die PKW Begutachtung verschiebe ich fast bis zum letzten Tag, da kann es ganz schön knapp werden. Ich bin da meist sooooo faul in die Werkstatt zu fahren. Das passiert mir jedes Jahr, ich freue schon dieses Jahr darauf.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

27.06.2020 um 22:52
Ich bezahl meine Rechnungen meist am letzten Tag der Frist. Schuldig im Sinne der Anklage.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

01.07.2020 um 05:20
Nein, bei mir ist eher das Gegenteil der Fall, dass es mich manchmal selbst nervt, dass ich nicht mal etwas liegen lassen kann. Ich muss mich so oft zusammen reißen nicht alles sofort und gleich erledigen zu wollen und fünfe auch mal gerade sein zu lassen, weil nicht alles sofort erledigt werden muss. Ich habe lieber alles erledigt, das beruhigt mich.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

02.07.2020 um 08:15
Moment...ich beantworte die Frage gleich.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

02.07.2020 um 08:18
@Crusi
;D

Captain Procrastinator


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

02.07.2020 um 18:38
Zitat von omemomem schrieb am 17.01.2011:Ich wollte die Umfrage eigentlich schon vor Wochen starten.... aber jetzt :D

Leidest Du daran, Dinge immer aufschieben zu müssen (Prokrastination)?
Hallo Omem,

zum Glück nicht. Ich "hasse" Prokrastinieren und die Prokrastionantion.
Auch mag ich Leute nicht, die bewusst aktiv prokrastinieren, nichts Gebacken bekommen und dann jammern. Etwas mehr Disziplin, Sorgfalt, Etikette/Anstand usw. wäre besser.

Nee, das Aufschieben ist nichts für mich. Ich erledige diverse Dinge sofort ordentlich und freue mich dann wie Bolle.


melden

Leidest Du unter Prokrastination?

09.10.2020 um 17:24
Ich schiebe auch gerne mal Dinge auf, vor allem Papierkram. Dadurch hab ich schon die ein oder andere Frist verpasst :{ Dafür gibt es aber auch wieder Tage an denen ich gefühlt 1000 Dinge erledige. Das kommt auch oft auf meine Verfassung an. Geht's mir gut, dann mach ich viel und an anderen Tagen denk ich mir, scheiß drauf, heute machst du gar nichts.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Yoga - unterschiedliche Formen zu unterschiedlichen Zeiten?
Menschen, 4 Beiträge, am 09.07.2018 von MadamMim
Kc am 09.07.2018
4
am 09.07.2018 »
Menschen: Polarität
Menschen, 37 Beiträge, am 11.07.2014 von lernender
Banana_Joe am 16.11.2013, Seite: 1 2
37
am 11.07.2014 »
Menschen: Prokrastination
Menschen, 68 Beiträge, am 25.10.2013 von Cherymoya
gsb23 am 25.07.2006, Seite: 1 2 3 4
68
am 25.10.2013 »
Menschen: Was tun, wenn man heute schon weiß...
Menschen, 37 Beiträge, am 17.06.2012 von Elli84
dog am 12.06.2012, Seite: 1 2
37
am 17.06.2012 »
von Elli84
Menschen: Warum leiden wir an Aufschieberitis?
Menschen, 72 Beiträge, am 08.07.2011 von Schamanekerl
niggie am 05.07.2011, Seite: 1 2 3 4
72
am 08.07.2011 »