Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:37
@Katori
@CountDracula

Blödsinn, Pfeffergas auf menschliche Schleimhäute aufgetragen lässt jeden zu Fall kommen, hab da ein hochinteressanten Selbstversuch gemacht vor zig Jahren.Der Angreifer ist bei akkurater Applikation sofort aussser Gefecht und jetzt kommt mir nicht mit Kungfu-Blind-Schlagzu-Technik..vergesst es.Shaolin sind hochehrbare Menschen und Kämpfer, keine Frage, aber ein Sprühstoß, schon schmilzt eure Fighterromantik wie Schoki in der Sonne.

Seid ihr Theoretiker oder gibt es da eigene Erfahrung vorzuweisen, nen Jackie Chan-Film gesehen zu haben zählt eher weniger.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:38
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Mich beschleicht so das Gefühl, dass die wenigsten der hier schreibenden Kampfsport Meister schonmal in einen realen Kampf auf der Straße verwickelt waren.
Wie weiße, wie wahr.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:40
@Vymaanika
Wahrscheinlich hätten die Dich schon k.o., bevor Du überhaupt drücken kannst.

Ich betreibe Shotokan Karate und habe mich damit schon verteidigen können.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:41
@CountDracula

Du beschreibst dich als Angreifer und ich mag keine Angreifer, ich will nur meine Ruhe.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:43
@Vymaanika
Nein, ich bin kein Angreifer. Bei Karate gibt es keinen ersten Angriff, aber wenn eine Gefahr besteht - wenn mich zum Beispiel jemand mit Pfefferspray angreifen möchte und kurz davor ist, abzudrücken -, darf man sich verteidigen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:44
@CountDracula

Hoffen wir mal, du bist schnell genug..


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:45
@Vymaanika
Noch ein bisschen mehr Übung und dann klappt das. :) Auch bei Pfefferspray ist es ja eigentlich am wichtigsten, den Angriff am Körper vorbeizuleiten


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:45
@Vymaanika normalerweise ja, aber wie @CountDracula schon sagte, wenn man angegriffen wird darf man nicht auch nur den Moement eines Wimperschlages abwarten um zuzuschlagen, und das ist wahrscheinlich schneller als ein Drücken am Sprayknopf.

@Bruderchorge
@Lothar


Schildert mal eure Erfahrungen die ihr ja anscheinend habt :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:52
@CountDracula

Ich kombiniere bloß Wing Chun mit Reizgaswaffen für den Notfall, dass mich jemand angreift.Dann habe ich eine gute Kombo an Körperbeweglichkeit plus, ich sag mal Reizstoffe.

Soll heißen..ich weiche aus, so gut ich kann und setze dann lediglich Ausweichen plus technische Reizstoffe.

@Katori

Schon erfolgreich eingesetzt in einem Moment, als mich ein Trupp Südländer ausrauben wollte...hab damit schlussendlich Zeit verschafft, um abzuhauen.

Das ging im Vorfeld uin etwa so.Spricht mich der eine an "Haste mal ne Kippe?" "Gib mal deine Kippen" und dann "gib mal deine Geledbörse"...5 Südländer in Nebel gehüllt und schnelle Bewegungen, dazu ein Jet-Stream in die Gruppe und ich konnte erfolgreich fliehen.Geht mir ja nicht darum auf Teufel komm raus Schaden zu verursdache, aber bis zu einem bestimmten Punkt ist die Praxis Usus.

Zumindest konnte ich später MIT meiner Geldbörse und körperlicher Gesundheit meine Zuflucht betreten.

Wie es denen erging, ist mir egal..man wollte mich ausrauben und verprügeln und dann heisst es besser ich als die, so einfach ist das.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:55
@Vymaanika wäre mir auch mehr als egal wie es denen nach der Capsaicinoid Ladung gehen würde. Allerdings bist du ja auch kein Noob und hast einiges an Wing Chun gelernt :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:57
@Vymaanika
Ich hätte meine Geldbörse wahrscheinlich übergeben. Im Karate gehört es auch dazu, Prügeleien zu vermeiden.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:58
@Katori
Darf-, kann- und will ich nicht sagen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 20:59
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Im Karate gehört es auch dazu, Prügeleien zu vermeiden.
Auch bezogen auf andere Styles...Zustimmung!

@Katori

So siehts aus. ;)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:06
@CountDracula von mir auch Zustimmung, aber meine Geldbörse ist eh nur mit Klimpergeld versehen, also ich hab da nie mehr als 5 Euro drin :D

@Lothar schade, aber akzeptiere ich.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:08
@Katori

Pack immer nen fünfer in meine Porteminaie, der Hunni sitzt sicher im Schuh..da könnte man aufgeben und die Geldbörse zuwerfen, scheiss doch auf den gotterdammten fünfer.Ich krümel danach den Hunni aus dem Strumpf und mach Party oder whatever. :D


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:09
@Vymaanika
@Katori

Da gibt es eine Geschichte von einem Zen-Meister.

Eines Tages saß er und rezitierte buddhistische Texte.
Da kam ein Einbrecher in sein Haus und zog eine Waffe: "Geld oder Leben!"
"Das Geld ist in der Küche," antwortete der Zen-Meister gelassen.
Der Einbrecher war überrascht von der Ruhe und ging in die Küche, um nach dem Geld zu suchen.
Da rief der Zen-Meister ihm hinterher: "Aber lass noch etwas für mich übrig!"
Langsam bekam es der Einbrecher mit der Angst zu tun. Schnell steckte er fast alles von dem Geld ein und wollte das Haus verlassen. Dabei durchquerte er wieder den Raum, in dem sich der Zen-Meister befand.
"Das ist aber unhöflich," sagte der Zen-Meister, als er den Einbrecher sah. "Ich gebe Dir mein Geld und Du bedankst Dich nicht."
Der Einbrecher stammelte ein "Danke" und verließ dann fluchtartig das Haus.

Es stellte sich heraus, dass der Einbrecher ein Serientäter war; auch der Zen-Meister sollte bei der Polizei als Zeuge aussagen.
"Er hat mich nicht ausgeraubt," sagte der Zen-Meister jedoch. "Er hat mich um Geld gebeten und ich habe es ihm gegeben."

Nachdem er seine Strafe abgesessen hatte, wurde der Einbrecher der beste Schüler des Zen-Meisters.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:32
@CountDracula

So kanns gehen, aber das liegt bei mir eher im Fach romantischer Geschichten, auch wenn das Quentchen Wahrheit offensichtlich in deiner Anekdote zu finden ist.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:37
@Vymaanika
So, wie ich Zen-Meister kenne, ist sie wahrscheinlich wahr. Persönlich habe ich leider noch keinen getroffen, aber dafür schon einmal andere buddhistische Mönche. Allein schon diese Aura, von denen sie umgeben waren, war beeindruckend...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:40
@CountDracula

Ich kann nicht viel dazu sagen, bloß, dass ich sehr gerne mal einen Zen-Meister treffen würde. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:41
@Vymaanika das tu ich auch, wir wurden mal abgezogen von ner Gruppe Türken, und ich war der einzige der "kein" Cash dabei hatte, waren noch 50 Mark damals. Hab ich im Sockenbund getragen, das war 98.

@CountDracula der Dieb habt viel Lehrgeld gezahlt das zu erkennen, das er so schlecht handelte, er hatte dann auch keine andere Wahl mehr, so hat er meiner Ansicht nach Busse getan und möglicherweise auch seinen Frieden gefunden.


Anzeige

melden