Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.01.2017 um 06:42
Nein, trage ich nicht. Sollte es zum schlimmsten Fall kommen, glaube ich kaum, dass ich da noch die Gelegenheit hätte irgendeine Waffe (Messer etc) auszupacken und den Angreifer zu drohen oder mich gar zu wehren.
Meistens wird man eh von hinten oder von mehreren angegriffen und vermutlich stachelt die eigene Waffe den Angreifer erst richtig an.

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.01.2017 um 08:12
Zitat von kojak87kojak87 schrieb am 04.01.2017:Ja berufsbedingt, wenn ich mal etwas mehr Bargeld mit mir rumtrage.
Dann wird es ein gewerblicher Waffenschein sein, aber kein privater. Und dir wird dann die Dienstwaffe nur zur Dienstausführung überlassen.

Aber für mal ein bisschen Bargeld rumtragen halte ich das ehrlich gesagt sehr unwahrscheinlich.

Früher war das lockerer, da konnte jeder Juwelier einen beantragen und hat in der Regel auch einen bekommen. Seit etlichen Jahren wird das aber anders gehandhabt, deshalb haben die mittlerweile auch immer einen von einer Sicherheitsfirma da stehen.

Ich denke: Je weniger Waffen im Umlauf sind umso geringer ist auch die Anwendung derselbigen. Gewisse Kriminelle mit entsprechenden negativen Energien schließe ich hier aber einfach mal aus.

Und Angst ist immer ein schlechter Ratgeber.

mfg
Eye


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.01.2017 um 08:44
Waffen?
Bei uns ist alles friedlich.
Zum Glück.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 05:16
Hier scheinen ja fast nur Kampfsportler unterwegs zu sein.Respekt,sag Ich da...Respekt!
Na,Ich bleib dann mal bei der Normalversion eines durchschnittlichen Menschen aus Deutschland,resp.NRW.
Rücken und Füße vom Malochen aufn Bau,Currywurst Mittags und Abends,die 50 erreicht aber noch lange keine Rente in Sicht und der Bauch wurde lange Jahre stattlich gepflegt.
Ein Mensch eben..;)
Seitdem wir zahlreich mit Fachkräften aus allen Herren Ländern gesegnet werden,hat meine Frau immer ihr Pfefferstreuer in der
Täsch und meine Tochter auch.
Einmal,vor etwa einem Jahr,war auch Ich froh nicht unbewaffnet zu sein.
Ich machte früh Morgens eine kleine Radtour auf einer unserer neuen schönen Fahrradtrassen.Auf einer Bank machte Ich eine Pause.
Von Rechts kam eine kleine Truppe (3 Mann) Afrikaner auf mich zu.Sonst war weit und breit keiner zu sehen.Sie gingen an mir vorbei und lächelten freundlich.Ich grüßte zurück und dachte noch bei mir das es auch noch nette Leute gibt.
Tja,Trugschluß.

Im vorbeigehen zog einer der Typen ein Messer und machte mir mit allerlei Gesten klar,das er wohl mein Fahrrad jetzt mitnehmen werde.
Ich hab nicht gezögert,sondern meine P99 aus dem Quickholster gerissen und das Magazin in seine Richtung gelehrt.
16 Schuß,abwechselnd Pfeffer und Platz mit Blitz-Stop.
Nachdem die Sicht wieder klar war,saß Ich auf dem Fahrrad und strampelte erstmal 10 Meter in Sicherheit.
2 waren verschwunden,einer kauerte brüllend und schreiend auf dem Boden und sein Hosenboden war dunkelbraun verfärbt...;)
Doch doch,so eine Waffe zur Verteidigung ist ganz gut,man darf nur nicht zögern und muß sich sofort vom Acker machen.
Ist hier im tiefen Ruhrpott nur zu empfehlen,leider.
Und ja,Ich hab den KWS.Ich darf dieWaffe verdeckt führen und im Notfall (Was ein Bedrohen mit Stichwaffe für mich ist)auch nutzen.

Und nein,das war kein Rassismus,das waren wirklich Afrikaner....;)


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 05:18
Ich würde gerne, aber richtige darf man nicht


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 05:30
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich würde gerne, aber richtige darf man nicht
Ist auch besser so,weil so viel Platz hätten wir hier nicht auf den Friedhöfen.
Zum Selbstschutz reichen auch frei käufliche Sachen.
Oder Kampfsport,wer es halt kann.
Meine Frau und meine Tochter haben Walther Pfefferspray und Cs-Spray,
Ich hab die Walther P99 und die Walther PP.
Ich hab auch immer eine von den beiden dabei,sei denn es ist nicht erlaubt,zB. auf Veranstaltungen,Ämtern etz.
Es wird ja immer gesagt das SSW nicht zum Schutz taugen,aber meine haben mich jetzt schon von einer Messerattacke und Fahrraddiebstahl geschützt.
Mehr will Ich eigentlich nicht,Mission für mich erfüllt.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 05:53
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:16 Schuß,abwechselnd Pfeffer und Platz mit Blitz-Stop.
Nachdem die Sicht wieder klar war
Das klingt nach einer gewaltigen Wolke. :)

Es hat schon etwas für sich, sich im Notfall wehren zu können, wobei man unbedingt lernen muss, damit dann auch umzugehen, vor allem, wenn es sich nicht um SSW sondern scharfe Waffen handelt.

Ich trage in der Regel eine Glock 19 (9mm), meine Frau eine Glock 22 (.40S&W). Keine SSW sondern richtige Waffen. Und ja, dort wo wir leben dürfen wir das und haben auch den entsprechenden Waffenschein.


3x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 05:58
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb: wobei man unbedingt lernen muss, damit dann auch umzugehen
Richtig.Bei einer scharfen Waffe ganz außer Frage.
Aber auch bei einer SSW muss man wissen ob und wann.Besser ist das steckenlassen allemal.Nur wenn der/die/das Gegenüber bereits mit Messer auf einen zukommt,hat man keine Wahl mehr.
Der Grundsatz ist:
Ziehen-Schießen-Rennen.Nicht rumfuchteln oder gar Drohen.Einfach drauf und weg.

Ja,die Wolke war Großartig und der Wind zum Glück genau richtig.Ich hab auch keinerlei Skrupel.
;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 15:26
@Rick_Blaine

Was ist denn das für eine Weltgegend, wo man sich ohne Glock nicht vor die Tür trauen kann? Libyen? Afghanistan? Syrien?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 16:01
Ich trage keine Waffen bei mir. Bin aber mit 6 Brüdern aufgewachsen, ich hoffe das ich mich da einigermaßen verteidigen kann.
Am besten ist es, nie in so einer Situation zu kommen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 16:16
Beim Joggen habe ich manchmal Tierabwehrspray (gilt das als Waffe?) in der Tasche. Aber nur um im Notfall Hunde abzuwehren, nicht weil ich mich vor anderen Menschen fürchte.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 16:20
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich trage in der Regel eine Glock 19 (9mm), meine Frau eine Glock 22 (.40S&W). Keine SSW sondern richtige Waffen. Und ja, dort wo wir leben dürfen wir das und haben auch den entsprechenden Waffenschein.
Warum genau trägst du sie? Also aus Selbstschutz natürlich, aber gab es einen bestimmten Auslöser dafür, euch Waffen zu kaufen? Schlimme Gegend z.B.?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 16:43
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Es wird ja immer gesagt das SSW nicht zum Schutz taugen
Du kannst ein einzelnes Beispiel auch nicht als Gegenbeleg an bringen. Wer weiß, wie die Situation ausgegangen wäre, wärst du damals unbewaffnet gewesen. Vielleicht wäre Dein Rad weg gewesen. Vielleicht wäre es wieder aufgetaucht, vielleicht hätte eine Versicherung den Schaden ersetzt, vielleicht auch nicht.

Der Punkt ist aber, dass dieser im Endeffekt erfolgreichen Verteidigung Deines Eigentums diverse Risiken gegenüber stehen. Dein Einsatz hätte - auch wenn es nur SSWs sind - tödlich enden können und ob der Tod eine adäquate "Strafe" für ein Fahrrad ist, sei mal dahin gestellt.
Für Dich relevanter ist aber, dass eine Waffe durchaus zu einer Eskalation bei tragen kann. Aus einem Raub wird dann auch mal eine Tötung, weil der andere dann auch überreagiert und zu sticht, bevor Du ab drückst.
Auch nicht zu vernachlässigen ist das Risiko von Fehlbedienungen oder wenn solche Gerätschaften in die falschen Hände (Kinder) gelangen. Je mehr dieser Dinge im Umlauf sind, desto größer ist das Risiko dafür, persönliche Sorgfalt hin oder her.

Wenn Du also eine Gesamtbetrachtung an stellst, wird aus einem Vorfall, bei dem es geholfen hat, schnell ein nicht repräsentatives Ereignis.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 17:25
selbstverständlich!
einen degen zum schutz gegen den pöbel/ überfälle, wenn ich des nächtens
durch dunkle gassen eilen muss.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 17:26
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn Du also eine Gesamtbetrachtung an stellst, wird aus einem Vorfall, bei dem es geholfen hat, schnell ein nicht repräsentatives Ereignis.
Richtig ist,das es immer ein Risiko darstellt,keine Frage.
Ich trage dieses Risiko.Wenn Ich oder meine Familie angegriffen werden,verteidige Ich mich.Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln.Falls mein Angreifer dabei sein Leben verlieren sollte,dann ist es so.
Bei Benutzung eines Messers ist ihm ja auch mein Leben egal.
Da spielt es keine Rolle ob Fahrrad,Gelbörse oder BigMac.


2x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 17:31
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Falls mein Angreifer dabei sein Leben verlieren sollte,dann ist es so.
Blöd wäre es halt, wenn erst dadurch Deine Familie zu Schaden käme. Weil der Einbrecher nicht nur einbricht, sondern eine Scheinwaffe sieht und schießt. Oder wenn Dein Kind bei Dir oder auch woanders an eine doch mal nachlässig gesicherte Waffe gelangt und sich verletzt oder tötet.

Ich bin sicher niemand, der noch die andere Wange hin hält. Aber es kommt immer auf die Gesamtbetrachtung der Risiken an. Wenn die Risiken, eine Waffe zu haben, die Risiken, keine Waffe zu haben übersteigen, ist es eine schlechte Idee.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 17:39
Wie Ich schon sagte.
Das Risiken im Spiel sind ist mir klar.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 17:44
Zitat von LtdBoomerLtdBoomer schrieb:Falls mein Angreifer dabei sein Leben verlieren sollte,dann ist es so.
Yo, und du im Zweifelsfall im Knast (=> Notwehrexzess)


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 17:47
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Yo, und du im Zweifelsfall im Knast (=> Notwehrexzess)
Ja,das weiss Ich.
Ich bin durchaus in der Lage abzuschätzen,wann Ich die Waffe ziehe und wann nicht.Soviel Verantwortung und Vernunft habe Ich.
Nur beim Einsatz von Hieb,Stich oder anderen Waffen gegen mich benutze Ich auch meine Möglichkeiten.
Kampfsport kann Ich nunmal nicht und werde Ich wohl auch nie können.
Opfer möchte Ich aber auch nicht sein.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.03.2017 um 19:15
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Ich trage in der Regel eine Glock 19 (9mm), meine Frau eine Glock 22 (.40S&W). Keine SSW sondern richtige Waffen. Und ja, dort wo wir leben dürfen wir das und haben auch den entsprechenden Waffenschein.
USA?

Hier in Deutschland wüsste ich echt nicht, warum ich eine Waffe tragen sollte. Und wenn ich hier lese, was andere so in den Taschen haben, hab ich eher Angst vor denen, die sich bewaffnen, weil sie glaube, sie müssten sich verteidigen.
Ich bezweifele, dass all diese Menschen wirklich mit den Dingern umgehen können, die sie in der Tasche haben.

Wir haben einige Jahre in den USA gelebt, unter anderem in Montana - da hatten wir sehr wohl Waffen, zumindest zu Hause und im Auto. Weniger der Menschen wegen, eher die Fauna da hat uns Sorgen bereitet. Vor Grizzlys habe ich Respekt und ich möchte keinem näher ohne geeignete Verteidigung begegnen.
Aber weder in Chicago, noch in Boston waren wir bewaffnet und wir haben überlebt. Ich glaube, da kann mich auch in Berlin nichts schocken...


Anzeige

1x zitiertmelden