Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.03.2020 um 00:19
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Den kannte ich noch gar nicht.
Eine Überlegung wert als Ergänzung zum Pfefferspray
Ein Edding 3000 ist auch ein effektives Kubotan.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.03.2020 um 06:58
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Finde es als Frau nur wichtig was für den Ernstfall bereit zu haben.
Man muss eben nur bedenken, dass vieles auch gegen einen verwendet werden kann bzw zum Einsatz kommt.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.03.2020 um 10:14
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Man muss eben nur bedenken, dass vieles auch gegen einen verwendet werden kann bzw zum Einsatz kommt
Ja so ist das.
Aber nehme ich gerne in Kauf wenn es mein Leben rettet


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

17.03.2020 um 17:23
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ja so ist das.
Aber nehme ich gerne in Kauf wenn es mein Leben rettet
Es kann in seltenen Fällen das Leben retten aber bedeutend häufig dieses beenden.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.03.2020 um 12:29
Ich besitze keine Waffe und würde mir auch keine zulegen. Waffen schaffen meiner Meinung nach keine Sicherheit.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

18.03.2020 um 13:15
Ich brauche keine Waffen, ich bin die Waffe :). Kleiner Spaß, wobei ich nicht wirklich sehr sehr gut selbst verteidigen kann. Bringt dann aber auch nicht viel wenn der messerstechende Mirko um die Ecke kommt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

19.03.2020 um 13:46
Ein großer schwarzer Hund und ein paar Wing Tsun moves


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

21.03.2020 um 08:58
Zitat von SallyBellySallyBelly schrieb am 11.03.2020:Entscheidend sind unter anderem......... ob das Messer einhändig zu öffnen ist.
Das ist so nicht ganz korrekt. Das entscheidende Wort heißt hier einhändig feststellbar. Es gibt durchaus Modelle, die sich zwar einhändig öffnen lassen (z.B. Spyderco UKPK) aber nicht feststellbar sind. Die unterliegen nicht den Führungsbeschränkungen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

29.03.2020 um 23:29
Auf den Gedanken, mir eine Waffe zum Selbstschutz zuzulegen, bin ich noch nie gekommen. Das mag zum einen daran liegen, dass ich (in dieser Hinsicht) kein besonders ängstlicher Mensch bin und in dem Fall, wo ich so etwas vielleicht bräuchte, mangels geübtem Umgang damit wahrscheinlich eher mich schädigen würde als den Angreifer. Hinzu kommt, dass ich noch nie in Situationen geriet, wo ich so etwas gebraucht hätte.

Allerdings habe ich tatsächlich trotzdem seit Jahren immer eine "Waffe" dabei denn ich habe an meinem Schlüsselbund ein Taschenmesser, was sich schon häufig bewährt hat. Allerdings nicht im Sinne von Angriffen auf mich. ;)


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Legale Waffen - Deutschland Haushalt/Öffentlichkeit
Menschen, 247 Beiträge, am 10.02.2022 von Tripane
gfxArts am 13.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
am 10.02.2022 »
Menschen: Kennen lernen - tun wirs wirklich?
Menschen, 67 Beiträge, am 04.04.2018 von borabora
sturmnacht am 24.01.2011, Seite: 1 2 3 4
67
am 04.04.2018 »
Menschen: Attentat in Orlando
Menschen, 178 Beiträge, am 19.06.2016 von Dini1909
ahri am 13.06.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
178
am 19.06.2016 »
Menschen: Sind Waffen grundsätzlich was Schlechtes?
Menschen, 675 Beiträge, am 23.01.2016 von Tussinelda
sebmirax1 am 20.11.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
675
am 23.01.2016 »
Menschen: Wie dumm ist unsere Jugend?
Menschen, 196 Beiträge, am 05.04.2015 von kiwifresh
stanmarsh am 23.03.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 05.04.2015 »