Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

2.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waffen, Selbstschutz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:44
@Vymaanika
Ich auch :)

@Katori
"Schlechtes" Handeln gibt es im Zen-Buddhismus nicht

Anzeige
melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:55
@Katori

Ich denke das ist nicht unbedingt etwas für die Anonymität des Internets.

Nur soviel, Kampfsport ist mir auch nichts unbekanntes, aber wenn ein Psychisch Kranker mit 2 Filetiermessern auf dich zukommt, dann hast du Entweder eine Schusswaffe in der Hand oder du gibst Hackengas. Und ich bezweifle, dass die vielseitig angepriesen ZEN Meister der realitätsnahen Kampfkünste einem da etwas anderes raten.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 21:56
@Bruderchorge tja unbewaffnet macht man da echt nichts, aber gegen Messer helfen Stöcker, müssen nur länger sein halt. Aber ich würde auch niemanden empfehlen es auf einen versuch ankommen zu lassen.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 22:03
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:aber wenn ein Psychisch Kranker mit 2 Filetiermessern
Jao, aber das passiert sicher seltener, als der allseitsbeliebte Zwischendurchraub einiger Kartoffeln.Ein herumwütender Typ mit Filetiermessern ist stark unwahrscheinlich, ein marodierender Mob jugendlicher Typen, die aus Alklaune mal Stress machen wollen ist da wahrscheinlicher..zumindest in meiner Welt.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.12.2016 um 23:19
@Vymaanika

Möglich, aber hier war doch vorhin auch von Messern die Rede oder ?

Es macht für einen ja wohl wenig Unterschied, wer die Klinge in deine Richtung schwingt.

Ein jiu Jutsu Trainer, (schwarz gurt) hat sich mal von seinen Schülern mit einem Messer (schwarzer Edding) angreifen lassen um die Entwaffnungstechniken zu demonstrieren. Danach sah er aus wie ein Zebra.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

08.12.2016 um 17:12
Dazu fällt mir er hier ein:

https://www.youtube.com/watch?v=1AeN_inSgpg (Video: Monty Python - Selbstverteidigung)


melden
SFLB ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.01.2017 um 20:43
Ich nehme nichtmal in den Wald sowas mit, weil ich keine Waffen in Deutschland benötige.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.01.2017 um 20:50
Natürlich nicht, soweit ist es zum Glück in unserem Land noch nicht.

Eine Waffe zu hause zu haben ist dagegen was anderes.


Freundlicher Gruß

ps: Mit Waffe meine ich eine Handfeuerwaffe


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.01.2017 um 22:02
Ich wollt es eigentlich nicht sagen - könnte ja sein, dass die Polizei hier mitliest. Ich führe eine extrem scharfe Waffe ständig mit mir: Meinen Verstand. :D

Aber ernsthaft: Nein habe keine Waffen dabei. Wäre mir zu gefährlich, könnte mich selbst verletzten oder irgendwer könnte mir die abnehmen. (Vielleicht wenn ich damit professionell ausgebildet wäre und sonst auch körperlich stark/fit wäre.)

Außerdem könnten andere sich fälschlich schneller bedroht fühlen und schneller zurückangreifen wenn sie einem mit Waffe sehen, auch wenn man die grad nur wegsteckt oder so ... und die die Handbewegung falsch interpretiern.


melden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.01.2017 um 22:22
Seit je her eigentlich das aber weil ich mit 6 Jahren nach dem Schwimmbad auf dem Heimweg von einem Psychotischen Kinderschänder mit Gewalt entführt wurde.
Als Kind auch dauernd alleine viele Kilometer am Sonntag abend ins Heim laufen musste, einsame Landstraßen wo immer Autos anhielten wahrscheinlich überwiegend aus Mitleid weil ich so einsam dahin getorkelt bin und fragten wo ich hin muss... traute nach diesem Martyrium aber niemand mehr.
Von so Sachen habe ich keine Angst mehr aber irgendwie brauche ich doch immer etwas dabei seit dem ich weiß ein Psychopath kann überall lauern.

-Schusswaffe finde ich auch unangemessen, es gibt fast kein Grund oder Situation Jemand gerechtfertigt das Leben zu nehmen.
-Sprays sind mir zu unsicher wegen Wind usw.
-Messer dauert mir wenn es schnell geht zu lange es noch aufzuklappen und auch damit kann man leicht einen Menschen töten genau das will ich nicht.
Weil man dann ein Leben auf dem Gewissen hat und womöglich auch dieser Angehörige hat die vielleicht ihren Sohn nicht in Griff kriegen und unendlich traurig sind wenn etwas so endet.
-Elektroschocker genau das Gleiche für mich zu unsicher und die Folgen können tödlich sein
-Ich habe mir etwas selbst gebastelt und meistens dabei wo schnell zur Verfügung steht wirkt aber kaum tödlich sein kann.
Schon seit der Kinder/Jugendzeit habe ich immer etwas aber noch nie gebraucht und mir kommt sowieso vor als haben immer die Falschen Waffen oder Verteidigungsdinge dabei die es eh nie brauchen.
Ganz körperlich schwache machen sich seltener Gedanken über so etwas. Verkehrte Welt.

Oft kennt man auch einfach die Motive nicht warum Menschen etwas machen, bei einem Einbruch zum Beispiel weiß man nicht ist das eine Bande denen mal eine verpasst gehört oder wäre es eigentlich ein guter Mensch der aber durch Schicksalschläge... die eigene Frau bei einem Verkehrsunfall verloren danach sich mit Alkohol betäubt die Arbeitstelle dadurch verloren, danach die Wohnung er wurde Obdachlos wo man dann erst recht eine Betäubung braucht und irgendwann den ersten Einbruch begeht in der Nacht während die Bewohner schlafen.
Bisschen Trost und neue Liebe und dieser Mensch wäre nie so tief gefallen, aber wie man sagt wenn jemand schwach ist wird erst recht noch drauf gehauen.
So wird Alles sicherer und die Psychopathen weniger. Genau...


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

03.01.2017 um 22:40
Habe einen Waffenschein, trage auch, wenn nötig eine Waffe. Musste sie aber noch nicht benutzen glücklicherweise.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.01.2017 um 00:08
@kojak87

Darf man fragen was du mit "wenn nötig" meinst ? Berufsbedingt ?


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.01.2017 um 00:11
@Bruderchorge

Ja berufsbedingt, wenn ich mal etwas mehr Bargeld mit mir rumtrage. Ist aber selten dank der digitalen Welt heute. Gibt einem aber ein sehr viel besseres Sicherheitsgefühl, muss ich schon zugeben.


1x zitiertmelden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.01.2017 um 00:57
Meine Waffe ist seit dem Raubüberfall einer Freundin:

a) Heimweg mit Licht
b) Schuhe die das Laufen ermöglichen
c) Schneller sein

2014 hätte ich keinen Gedanken daran verschwendet.


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.01.2017 um 17:03
Besonders für körperlich eher Schwächere würden zumindest Pfefferspray oder Elektroschocker durchaus Sinn machen. Denn jeder kann schneller in bedrohliche Situationen kommen als einem lieb ist. Dennoch sollte damit stehts äußerste Vorsicht geboten sein und Waffengewalt nur im äußersten Notfall und natürlich ausschließlich zum eigenen Selbstschutz zum Einsatz kommen.


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.01.2017 um 23:18
<------<<< Mein Ava sagt ja schon aus, dass ich Parzifist bin :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

04.01.2017 um 23:32
@Jairo

Deine Story hat mich aufgewühlt, echt beschissen, dass dir sowas in dem Alter passieren/widerfahren musste, sowas hat niemand verdient


1x zitiertmelden
Jairo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.01.2017 um 02:29
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:Deine Story hat mich aufgewühlt, echt beschissen, dass dir sowas in dem Alter passieren/widerfahren musste, sowas hat niemand verdient
Ah die 2 Dinge waren noch das wenigste bei dem Männlichen Missbraucher da ging sowieso das Licht aus und weiß nichts das außer das ich aufgewacht bin im Straßengraben.
Habe meine ganze Kindheit einer staatlich geförderten Psychologin erzählt die sehr viel Erfahrung hat, sie sagte mehrmals ich soll heute noch eine Anzeige machen, ich sagte das alles längst verjährt ist sie meinte aber um Andere vor dieser Person (Frau) zu schützen...
Ich sagte das bringt nichts Jeder hatte von dieser Frau Angst sie hatte keine Kontakte sie hat Alles und Jeden fertig gemacht, jeder hasste sie die ganze Nachbarschaft vom Briefträger angefangen bis zu ihrem eigenen Sohn sie hatte Null Freunde, Quälte Jeden ihr eigenes Kind mich, die Haustiere und Jeder hatte von ihr Angst, sie schrie gegen Alles hasste den Staat, Polizei, Regeln, Politik und Alles was sich bewegte.
Die Nachbarn ahnten von dem Allen denke ich aber keiner traute sich etwas zu unternehmen, die Polizei und der Staat hatte meiner Meinung nach selbst Angst vor ihr weil sie diese wie Alle Anderen zuvor fertig gemacht hätte.
Man hatte das Gefühl sie könnte selbst Gefängnisstäbe aufbrechen wenn es sein muss. So hat sie sich aufgeführt. Unfassbar so eine Frau.
Ich bin von dieser Person zum Glück vom Gericht in einer Nacht und Nebel Aktion weggebracht worden nach dem von einer anderen Seite heimliche Beweise gesammelt wurde nach der Schule aber ihr Kind und das Haustier blieben dort was mit ihnen geschehen ist weiß ich nicht.
Heute noch etwas gegen sie unternehmen wie empfohlen würde mir nie in Sinn kommen wer weiß was da Alles passieren kann wenn sie mit unanehmlichkeiten Konfrontiert wird. Besser nicht.
Außerdem könnte ich sie nicht mehr ansehen ich würde mich unter den nächsten Tisch zusammen kauern aus Reflex.
Da kommt eine Pferdepeitsche nicht so gut hin...
Ich habe mir vor vielen Jahren mal gedacht wenn ich etwas mehr Rückendeckung hätte... würde ich Alles was ich mitbekommen haben ausgepacken aber weiß bis heute nicht ob es wirklich Jemand interessieren würde, mitten in der Nacht hat diese Frau angefangen zu graben hinterm Haus an einer Stelle wo Holz und Äste entsorgt wurden.
So um 2Uhr sind ihr Sohn und ich wegen dem lauten Gerede unten im Garten mit ihrem Lebensgefährten aufgewacht, es wurde geredet und gegraben 2 Stunden lang bis etwa 4 Uhr.
Wir waren so verängstigt das wir nicht richtig schlafen konnten obwohl die Schule gerufen hat.
Aber ich weiß das ich immer wieder kurz eingeschlafen bin und es aber immer wieder die gleiche Situtation war bis 4 Uhr oder halb 5Uhr etwa.
Fremde Leute waren auf einmal im Haus so das wir manchmal schon um 17:30Uhr schlafen geschickt wurden bevor diese kamen. Fremdes Kindergeschrei und Manchmal Frauengeschrei wie (Streit) und Geheule gegen 22Uhr das uns wieder aufweckte wir nicht wussten was da los ist, trauten uns nicht auf Toilette zu gehen um vielleicht zu schauen wer da ist.
Versuchte es zu ignorieren und wieder einzuschlafen um in der Schule Geistig anwesend zu sein damit bei einer 2 statt 1 Note nicht die Pferdepeitsche wieder wartet.
Egal so lange es nicht Jeder so hat ist alles gut, Respekt den liebevollen die ihr Kind halbwegs normal erziehen und versuchen Alles mitzugeben ziehe da immer den Hut gedanklich ohne das es diese Person merkt.

@Vymaanika

Hut ab von dir du scheinst ordentlichen Gefühle zu haben. lg


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

05.01.2017 um 12:46
Ich musste eine zeitlang durch eine eher heruntergekommenere Gegend zur Arbeit laufen. Da habe ich mir einen Tactical Pen gekauft.
Ich musste ihn nie einsetzen und womöglich hätte er mir auch nicht viel gebracht, aber er gab mir immerhin ein Gefühl der Sicherheit.

Wobei ich stat Gewalt immer noch Rennen bevorzuge, falls dies möglich ist.

Zuhause habe ich - bis auf den Tactical Pen - keine Waffe.
Wieso auch? Schusswaffen müssen getrennt von der Munition in einem Waffenschrank aufbewahrt werden - im Notfall kommt man also nicht ran.
Zudem habe ich das Glück in einer ruhigen Gegend zu wohnen.

Kann sein, dass ich das jetzt zu ernst sehe, aber ich finde, Schusswaffen haben in einem Privathaushalt nichts verloren.
Meine Meinung, ich mache niemanden nieder, der eine Waffe besitzt (kene selbst welche) und ich interessiere mich auch für Waffen. Nur möchte ich keine haben. :)


melden

Tragt ihr Waffen zum Selbstschutz?

07.01.2017 um 00:07
Wo ich lebe brauche ich keine Waffen zum Selbstschutz. Hier ist das nicht nötig. Würde ich an Orten leben, wo dies erforderlich wäre, mal sehen. Allerdings wird man gerne selbst zum Täter gemacht, wenn man sich im Notfall wehren muss oder aber einschreibtet bzw. Nothilfe leistet. Wenn man dann noch ein Kabutan oder ein Tactical Pen dabei hat, dann kommt das meist nicht gut.


Anzeige

melden