Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 13:53
Facebook ist noch immer altersbeschränkt @darkfire
Man muss mindestens 13 Jahre alt sein um mitmischen zu dürfen


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:14
Ich bin auch auf Facebook, weniger weil ich die Seite so toll finde, als dass einfach viele meiner Freunde oder ehemaliger Schulfreunde da sind. Jeder ist da - das ist der Vorteil.
Wobei ich die Einstellung vieler Facebook-Leute gegenüber anderen nicht verstehen kann: Waaaaaaasss??? Du bist nicht auf Facebook???? Die sagen das, als wenn der andere 3 Tage lang nichts gegessen hätte^^. Ich find diesen Hype schon krank, vor allem fällt mir keine andere Seite ein, bei der es mal ähnlich schlimm gewesen wäre.
Ist man auf Facebook, wird man nicht automatisch zum gläsernen User - man muss nur wissen, was man tut. Was man veröffentlicht und wem man die Seite zugänglich macht. Anscheinend wissen das nur viele nicht oder es ist denen egal, wenn Fremde die googeln und alles Private lesen können. Um die eigene Privatsphäre muss man sich auf Facebook selber kümmern, aber dann hat man auch viele Möglichkeiten. Man kann mein Profil nicht googeln, Fremde können nur meinen Namen sehen, der auch nicht mein richtiger Name ist usw. Und ich nehm nur Leute als Freunde auf, die ich auch kenne - manche veranstalten da ein regelrechtes "Freunde"-Sammeln und haben dann 600 in der Liste, wie Trophäen, als wenn sie dadurch bessere oder beliebtere Menschen wären :-D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:23
Ich bin früher ohne Facebook ausgekommen, und ich komme auch jetzt ohne Facebook aus.
Wegen Freunden, Schulkameraden? Die treff ich doch lieber im RL. Adresse Handynummer vergessen? Dafür gibt es auch Telefonbücher. Und wem das nicht passt, das ich nicht auf Faci bin, hat wohl Pech gehabt. Mich bekommen keine 10 Pferde auf diese Seite mit Datendiebe.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:31
was ich nicht verstehen kann warum man sich dort nicht wieder problemlos löschen kann....hab schon mehrfach nach möglichkeiten sich zu löschen gegoogelt funktioniert aber nicht...es hieß nach zwei wochen erst sei man weg...nach einem löschversuch habe ich einen monat später nachgeguckt und ich war immer noch da....


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:36
@darkfire
Ich glaub die heben das sogar jahrelang auf -.- Das finde ich auch megadreist von Facebook, deren Argument ist nämlich für diese Datenhamsterung: Der User könnte es sich ja noch mal überlegen und wieder Facebook nutzen wollen und dann wärs doch nett, wenn er sich nicht ein neues Profil anlegen müsste. Ich glaub andere können das Profil dann nicht mehr sehen, aber das ändert auch nichts an der Sache, dass sie die Daten nicht löschen, obwohl man das will -.-


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:39
@Daenerys
grade eben habe ich wieder nach ner möglichkeit gegoogelt die verspricht das es mit dieser versteckten möglichkeit so sein sollte das man weg ist...jetzt werd ich mal pics die ich gerne noch behalten möchte runterziehen und diesen vielversprechenden link zum löschen versuchen. angeblich nicht nur deaktivieren...mal gespannt obs denn diesmal funzt


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:41
tja pech.. muss man sich halt nicht anmelden, oder sich vorher informieren

facebook??


8vKm5g gefaelltmir


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:44
kann ja jeder selber entscheiden, was er will


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:44
@Sani
tja da hab ich mich wirklich schlecht informiert..geb ich zu. aber bis jetzt konnte ich mich och überall ohne probs löschen deswegen hab ich mich vorher auch nicht informiert...pech..ganz genau


1x verlinktmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:48
bin bei fb (aus privaten gründen) über google findet trotzdem keiner was über mich, wenn man x jahre ein "leben im schaufenster" hat kann man auch anonym bei fb existieren


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:56
ganz easy:

man melde sich an, benutze eine eine temporäre e-mail adresse, diese löscht man dann am ende....

später wird euch facebook bitten doch eine e-mail anzugeben, tun müsst ihr das aber nicht

tada


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 15:57
Gerade ''alle Freunde und alte Schulkameraden wiederzufinden'' ist für mich der ultimative Grund,
mir lieber in den Kopf zu schießen, als mich dort mit wahrheitsgetreuen Daten anzumelden! :>


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 16:00
@Demandred
hast eigentlich auch wieder recht...^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 16:02
@Lichtträger0
mal für dummis wie mich bitte...meinst du jetzt als neuer facebooker oder bestehender, das mit der temporären adresse...steig da grade nicht durch...sorry *peinlich*


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 16:03
Wenn ich schon mit "alten Freunden und und Schulkameraden" im Reallife keinen Kontakt mehr habe, dann brauche ich das online über fratzenbook erst recht nicht.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 16:04
@darkfire

hmm das is im grunde genommen egal, die mail die du dort angegeben hast müsstest du aber löschen, die testen anscheinend manchmal ob deine e-mail noch aktuell is....

du müsstest halt davor bei deiner e-mail ebenfalls falsche daten eingeben


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 16:07
Habe mir mal vor einem Jahr in einer stürmischen und dunkelen Nacht einen account bei facebook gemacht, allerdings fand ich es selbst angetrunken reichlich öde dort, weshalb ich den Acount seit damals nie wieder nutzte. Da er eh kein Foto oder näheres zu meiner Person enthält kann er dort meinetwegen bleiben.
Ich lebe auch ohne facebook ganz gut und gedenke nicht, dort aktiv zu werden.^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 16:09
@Lichtträger0
aha ;-)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 16:11
Warum sollte man dort auch aktiv sein, wenn es doch schon Allmystery gibt @Wolfshaag ;)

Ich hatte damals extra eine separate Mailadresse gemacht nur für Facebbok, das Account löschen ging daher recht leicht von statten


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 16:11
facebook überrollt deutschland.

schon wahnsinn wie sich die zahlen entwickeln


jan
Erfreulicherweise sind zum 01.02.2011 über 15 Millionen (15.096.500) Deutsche auf Facebook aktiv, dass heißt sie haben sich in den letzten 30 Tagen mindestens einmal auf Facebook eingeloggt. Somit hat Facebook in den letzten 31 Tagen 1 Mio neue Nutzer hinzugewonnen.
Beitrag von darkfire (Seite 19)


tTbAxKV 8vKm5g gefaelltmir


melden