Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 01:23
@Neverland
Wie wäre es damit, dass Facebook ein soziales Netzwerk ist und Allmy eine Diskussionsplattform?!

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 01:26
Ich bin zwar auch bei Facebook seit Jahren schon mir ist es eigentlich egal wieviel Freunde ich da habe. Manche sind ja quasie süchtig um ihre Freundesliste zu vergrößern sonst gilt man vielleicht als Außenseiter. Aber wie gesagt mir ist da egal wieviel Freunde ich da habe. Bin auch da so gut wie nie online. Bin da nur da drin um mit Freunde die ich real kenne zu schreiben.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 01:37
@luciano
hier sind wir auch alle soziale Wesen, reden über alles, was am Herz liegt, und blamieren uns noch oft dazu vor der ganzen Welt, wenn was blödes plötzlich in Sinn kommt.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 01:41
@Neverland

nicht direkt allmy und fb funktionieren anders


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 01:44
@old_sparky
es ist fast das gleiche


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 01:46
@Neverland
Viele Merkmale finden sich auch hier, das ist richtig - Persönliches Profil, Kontaktliste, Nachrichtenaustausch und so weiter. Allerdings besteht zwischen Facebook und Allmy schon aufgrund der im Regelfall nicht vorhandenen persönlichen Kontakte abgesehen von der Diskussionskultur doch ein großer Unterschied.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 01:46
@Neverland

quatsch allmy ist doch wohl themenbezogen und das was du mit fb mit newsmitteilen meinst ist auch was anderes


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 02:00
@old_sparky

Wenn ich nur darüber denke, was ich von mir selbst hier schon preisgab, wird es mir allmählich übel.
Solle ich etwa vor Scham im Boden versunken, wenn meine email jemand knackt?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 02:04
@Neverland

ach nanun, kenne zwar deine beiträge nicht alle, aber dafür bist du doch hier unter deines gleichen


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 02:07
Allerdings besteht zwischen Facebook und Allmy schon aufgrund der im Regelfall nicht vorhandenen persönlichen Kontakte abgesehen von der Diskussionskultur doch ein großer Unterschied.

Wobei das auch nur ein untergeordnete Rolle spielt, wenn die Plattformen in irgendeiner Hinsicht missbraucht werden. @luciano


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 02:08
@univerzal
Ja, da hast du recht.

Aber um eng am eigentlichen Thema zu bleiben, ist es vielleicht doch wichtig, eine Unterscheidung zu machen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 02:10
@ mc.waschbär
habe fast vergessen, dass Allmy ein Versammlungsboot für denjenigen ist, wer bissy schizophren ist.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 02:11
@luciano
Der Unterscheid ist soweit zulässig, dass Fb und Allmy grundverschiedene Konzepte sind. Letztlich liegt es am User, in beiderlei Beziehungen, ob und inwiefern er mit den Plattformen Schindluder treibt.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 07:03
Ich bin auch bei Facebook und ich mags :) Ich habe von früher noch viele "Online"-Freunde (wer jetzt sagt, online könne man keine Freundschaften schließen - ich finde schon und bin froh die Leute zu kennen. Wenn man fast 10 Jahre regelmäßigen Kontakt hat wird auch sowas wie Freundschaft draus.)
Ich kann bei Facebook mit meinen Schwestern in den USA quatschen ohne die Zeitverschiebung oder anderes denken zu müssen (könnte man auch per Email oder icq, ich weß. Find ich so aber gut).
Besonders witzig finde ich, wie die Leute hier, die bei Facebook einen Account haben, sich rechtfertigen warum sie ihn haben. Als wäre es verwerflich oder etwas wofür man sich entschuldigen muss. Bei Facebook angemeldet zu sein (und es - oh Gott! - auch noch zu nutzen) macht einen nicht zum schlechteren Menschen ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 07:58
@dynastia
Sicher kann man im Internet Freunde finden. Aber ob es dann auch wirklich eine feste Freundschaft werden kann, wage ich zu bezweifeln. Da muesste man sich schon oefters mal im Real Life treffen. Aber eine Freundschaft kann man im Netz sicherlich aufbauen. Klar ist Facebook toll, um mit Familienmitgliedern oder Freunden in anderen Laendern zu kommunizieren. Aber die Sicherheit geht unten durch.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 08:15
denke ich werde mich abmelden,
inzwischen wird den leuten da irwie langweilig glaub ich...
werd schon angekaggt wenn ich mal 10 sekunden
nicht zurückschreibe echt heftig sowas o.O

und am ende bleibt mein mikrofon und meine gitarre das schönste wofür ich den pc überhaupt brauche, für soziale seiten des lebens gibts echte freunde in der echten welt.
ey alla hassu schonma gesehen natur, bäume und vögel? schaut bessa aus als crysis 3 ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 08:18
leider ist gibt es heute arbeitgeber die sch...... auf das selbstbestimmungsrecht, die durchforsten oder lassen das netz durchforsten, wie sich ihre mitarbeiter im netz äußern, sei es über die arbeit, politik oder sexuelle aktivitäten. wird dann was gefunden was dem arbeitgeber nicht genehm ist wird ein vorwand gefunden um den arbeitnehmer zu entlassen.

ich habe dieses persönlich erlebt. ich bin bei einer zeitarbeit beschäftig und ein kunde,der mich noch nie gesehen hat, hat mich abgelehnt auf grund meiner internet-aktivitäten.
allerdings hat er den fehler begangen und dieses als grund angeben. gab eine anzeige wegen diskreminierung und eine verurteilung. ein kleiner geldregen für mich grins.

meine zeitarbeitsfirma stand hinter mir und die sagt was sie in ihrer freizeit tun geht uns nichts an.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.04.2011 um 08:36
naja, natürlich sollte man nicht alles preisgeben.. is klar

und man hat gewisse einstellungen auf solchen seiten, dass außenstehende so gut wie nix sehen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 16:23
Ich bin auch auf Facebook!
Wieso ist es so schwer, sein Konto da zu löschen?
Dein Profil wird nicht gelöscht, sondern nur "unsichtbar" gemacht, sodass du in FAcebook nicht mehr auftauchst. Das kannst du jederzeit wieder reaktivieren!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:13
also ich habe vor ein paar wochen versucht mich auf facebook zu löschen. es gab nen link der versprach das es funzt. so heute hätte es laut facebook gelöscht sein müssen und ich fand aber nur die meldung...."ihr profil ist zur löschung vorgesehen"..vor und das dies in wieder erst 14 tagen gelöscht sein soll. man wird da wohl laufend um 14 tage vertröstet....find ich ne frechheit....


Anzeige

melden