Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 21:45
Auch viele meiner Freunde sind dort.
Aber meine Freunde sind fast alle dort.

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 21:50
Ich kann es verstehen, wenn man aktiv dabei ist, aber es sollte - muss sogar nur EIN Mittel der Verständigung im Internet darstellen und nicht zu dem Sprachrohr überhaupt werden. Es ist irgendwie das andere extrem eines Forums zB. In Foren umgibt man sich nur mit Themen die einen interessieren, das soziale Umfeld interessiert garnicht. In Facebook ist das soziale Umfeld alles. Da sind zwei Extreme die eigentlich in der normalen Welt zwischen Studium/Schule, Arbeit und Umfeld wohl dosiert sind.

Ich kenne aber viele die das eine ganze Zeit mitgemacht haben, aber irgendwann die Reissleine gezogen haben, weil es einfach zuviel wird und sich immer mehr von einem selbst entfernt und so eine Art Eigenleben entwickelt..


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 22:02
Ich bin zwar bei Facebook angemeldet, aber nur weil mir mein Bruder einen Account erstellt hat. Auch nur er loggt sich mit meinem Account ein um sich irgendwie selbst in einem Spiel zu pushen. Tja, aber ich bin bei Facebook :D

Aber mich nervt das einfach von Leuten angeschrieben zu werden, die man vielleicht 2 mal im Jahr sieht oder zusammen in der Grundschule war..! (Hatte einen Account bei SchuelerVZ und schon das hat mich genervt..)

Kenne viele die irgendwie.. Kommunikationssüchtig sind..! Eine aus meiner Klasse ist rund um die Uhr in Facebook (im Unterricht, auf dem Klo usw.) und schreibt auch die ganze Zeit. Wenn wir dann mal Pause haben, ist sie in Facebook und telefoniert nebenher. Es nervt sie auch mit dem Auto zu fahren weil sie während dessen nicht in Facebook sein kann. :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 22:28
@askembla

Das ist echt krass.
Bei uns haben sich jetzt manche extra ein Handy gekauft, mit dem sie besser ins Internet, und somit auch in Facebook, können. Wäre ja auch schlimm, wenn man mal ne 3/4 Stunde während dem Unterricht nicht on gehen könnte ;)


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 22:51
Ich bin da nicht, wozu brauch ich das denn? Ich habe lieber RL - Freunde.


2x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 22:53
@Subway
Und das ist mal wieder ein Beispiel dafuer, dass es zur Sucht wird.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 22:56
@meteora

Ein Grund, warum ich nicht angemeldet bin :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 23:00
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich bin da nicht, wozu brauch ich das denn? Ich habe lieber RL - Freunde.
Das ist kein gutes Argument schliesslich kannst du doch beides haben. Das eine ist sogar Zeugnis des jeweils anderen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 23:18
Das ganze Leben online...
Nein danke.. Ein bisschen, wenigstens ein hauch anonymität tut ganz gut. :|


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.03.2011 um 23:23
@Silberblume

Wäre auch nix für mich. Ich hab nicht das Bedürnis, mein ganzes Leben dort zu posten. Vor allem, weil man da viele Dinge garnicht löschen kann.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 08:47
Aber ich finde auch, dass jede Chatplattform, jedes Forum usw. suechtig machen kann.
Ich merke schon, dass ich, seit ich hier auf Allmystery bin, dass ich viel oefters vor dem PC bin.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 12:31
^^Über dieses Thema habe ich auch schon oft diskutiert, weil ja alle "drin" sind (IN ist wer DRIN ist) Genau aus diesem Grund (vielleicht sogar aus Trotz) melde ich mich da nicht an.
Wenn man da sieht, was die Leute (die 100, 200, 300 oder mehr Freunde haben) alles so schreiben, vom Aufstehen in der Früh, der Toilettengang, was man wann, wo, wie, mit wem gegessen, geschlafen, angesehen, gemacht hat... da muss man nur lachen und den Kopf schütteln... (Big Brother is watching you, das ist für mich Facebook & Co)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 12:33
ich wurde auch gezwungen mich in fb anzumelden..

ist jetzt fast 2 wochen her..

hmm..wer will mich als freund in facebook adden? xD

bin auch ganz lieb *anschnurr* =D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 12:48
@DeadMaster
Von wem wurdest du gezwungen?
Von deinen Freunden? Wenn ja, dann sind sie keine Freunde


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 12:50
Ich bin nicht bei FB - und stolz darauf!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 12:50
@meteora

naja..paar kerle aus wow
ich hab sie in meiner skype liste..
die meinten dann ich soll mich bei fb anmelden ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 13:15
@Luma30

Ich schüttele auch des öfteren meinen Kopf, wenn ich lese, was da alles geschrieben wird (meine Tochter ist auch so, von morgends bis abends kommt sie bestimmt auf 10 Statusmeldungen), aber man muss das ja nicht machen, ich bin seit ca. 1 Jahr dabei und habe insgesamt 2 Statusmeldungen und 2 Veranstaltungen gepostet, gebe keine nennenswerten Informationen preis und kann nur von Freunden gesehen werden.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 13:21
Zitat von PakaPaka schrieb:Ich bin da nicht, wozu brauch ich das denn? Ich habe lieber RL - Freunde.
Hä? Ich z.B habe NUR RL Freunde bei Facebook, was bringen mir auf dieser Plattform fremde Leute?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

19.03.2011 um 13:26
Neulich erzählte mir mal jemand, dass FB die weltweit grösste Sammlung privater Fotos hat, weil alle FB-Daten aus "Sicherheitsgründen" zentral auf Rechnern in den USA gespeichert sind, und sich US-Geheimdienste drum reissen würden, Zugang dazu zu bekommen.

So weit ist es schon gekommen, dass sich jede/r ihre/seine Stasi-Akte selbst anlegt.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

18.04.2011 um 01:56
Facebook, Niemals

zu was auch? haben die Leute die sowas schreiben kein Hirn?
ich nutze es nur, um mit Leuten von der Schule zu kommunizieren
Oder mit Freunden im Ausland.
dazu braucht man Facebook??? ich rufe die Leute an, oder schick ihnen ne eMail,

aber es ist schon erstaunlich was man den Kindern heute alles als wichtig einreden kann, leider sind auch viele Erwachsene genauso blöd und melden sich überall an, nur um dabei zu sein

am schlimmsten finde ich, das mittlerweile seriöse Firmen dort Seiten aufmachen, zu was braucht ne Firma wie Linde Gas dort ne Seite? die haben doch ne eigene HP, was soll das bringen? nur wegen Werbung?

naja jeder wie er mag, mit mir jedenfalls nicht, ich war noch nie auf der Seite, und werde die auch niemals besuchen


Anzeige

melden