Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:39
@darkfire

Ja, auch bei diesen ganzen Privatsphäre-Einstellungen machen die es einem unnötig schwer. Mich nervt das definitiv auch. Es gibt bestimmt im Netz Links mit Hinweisen, wie man sich sofort löschen kann.

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:43
@Aldaris
also der jetzt war mein 3. versuch mein profil auf face zu löschen...das mit den privatsphäreeinstellungen finde ich nicht so schlecht. weil ich wirklich immer alles so sperren und freigeben konnte wie es mir grad gefiel.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:44
@Aldaris
das würde mich auch interessieren, wie man sich dort löschen kann...ma gucken..


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:44
@HochHackich

http://www.gertis-pc-tipps.de/tutorials/so-kannst-du-dein-facebook-account-loeschen/ (Archiv-Version vom 04.06.2011)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:45
@HochHackich
@darkfire
vielleicht hilft das:

http://anleiter.de/anleitung/wie-kann-ich-facebook-sicher-loeschen (Archiv-Version vom 19.05.2011)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:47
@rutz
diese anleitung hate ich glaub ich auch schon....und verdammt ich bin immer noch da...ggg


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:47
:D naja muss man halt gucken :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:49
.,ja das werde ich wohl dann schnellstmöglich erledigen..danke erstma :)
@rutz
@Aldaris


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:52
als nächstes, sollte ich in 14 tagen noch immer da sein, werd ich mal @Aldaris´s link versuchen ;-). denke aber das eh alles das selbe ist.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:53
@darkfire

14 Tage, dann bist du deleted ..


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 17:54
@Aldaris
bin gespannt. das versprach der link den ich versuchte auch..ggg.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

02.05.2011 um 20:38
facebook ist der größte bullshit den es je gegeben hat

ich habe meinen account deaktiviert...löschen ist ja nen tick schwerer...

ich kann mich größtenteils den ersten postern auf S.1 anschließen....
Facebook ist ein Sammelbecken für Narzissten oder jene die es werden wollen...selbstdarstellung hoch 10!

Facebook schafft es 500 millionen Menschen in Zombies zu verwandeln...es ist einfach abartig man kann die sucht schon riechen... am schlimmsten in der uni...ich schau mich im HS um und fast jeder der nen laptop, iphone oder sonst ein inet handy hat gammlt bei fb rum...

ich fürchte auch dass dieses monster noch wachsen wird... neue hardware erfindungen werden diese entwicklung beschleunigen da bin ich mir sicher....

alleine schon die tatsache dass unternehmen wie zynga mithilfe von fb millarden umsätze machen entbehrt jeglicher vernunft und logik.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 01:42
Seit Facebook "in" ist, weigere ich mich strickt dagegen. Ich hab keine Lust mich im Internet wie am Fleischmarkt auszustellen
sehe ich nicht so. mach dir ein profil ohne namen und nimm ein foto von nem wasserschwein als profilbild und teste es mal aus.

facebook ist hervorragend um kostenlos mit freunden und bekannten zu kommunizieren und sich auszutauschen. die die du einweihst, anschreibst usw wissen wer du bist, andere nicht.

einfach mal austesten statt vorurteile zu hegen!


2x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 02:29
Ist viel einfacher geworden das Wochenende zu organisieren, früher immer ohne ende Telefonketten wann und wo treffen. So kann man gleich 20 Freunde anklicken und was aus machen und die Bilder müssen auch nicht umständlich versendet werden.

Alle Geburtstage, Events und Treffen sortiert im Smartphone ohne das ich was machen muss. Einfach praktisch.

Früher oft über 100 Euro Handyrechnung heute nur Internet Pack und fertig. Dank Skype. APP.

Die Privatsphären Einstellungen sollte man natürlich gründlich machen.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 02:42
privatsphäre einstellungen: nur freunde können aufs profil zugreifen. und schon man kann sich im kleinen kreis per statusmitteilungen organisieren :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 03:03
Niemand zwingt einen bei Facebook zu sein. Viele melden sich ja auch nicht mit Klarnamen an. Ich finde es immer wieder komisch, weil die Menschen komisch sind. Sie präsentieren sich eben. Viel simpler noch, als zB in diesem Forum. Total unreflektiert. What i like, dislike - welche Schule, Studium, Lehre, Frau, Freundin, Freunde, Kommilitonen, die letzte Party, die liebsten Filme..

Ich würde das so NIE machen. Einen Offenbahrungseid leiste ich sicher nicht. Dass jeder Hinz und Kunz den ich mal irgendwann kennengelernt habe weiss, was ich gerade tue.

Ich bin soundso, für die Menschen die mir etwas bedeuten, und die kennen mich bei Facebook. In dem Sinne ist es wahrscheinlich sogar Betrug, aber das interessiert mich nicht. ICH bestimme darüber, was veröffentlicht wird und was nicht.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 03:21
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:einfach mal austesten statt vorurteile zu hegen!
Ist aber so. Ich habe mich da vor 5 Jahren angemeldet. Damals kannte die Seite noch kein Schwein und ich sah darin eine Möglichkeit Freizeit-Termine mit Freunden und Bekannten besser zu organisieren. Nun bekomme ich täglich zwischen 10 und 20 Nachrichten wegen irgendeinem Blödsinn und da ich alles in allem 1 bis 2 Mal im Monat die Seite aufsuche, ist es schier unmöglich die wenigen wichtigen von den Fluten der schwachsinnigen Benachrichtigungen herauszufiltern.
Die Betreiber selbst können ja nichts dafür, aber diese Plattform nutzt einfach jeder, für alles. Und das ist das Problem.
Mittlerweile mache ich alles per E-Mail. Das spart Unmengen an Zeit, ist viel übersichtlicher und vor Allem -privat-.
Ich habe meine 13-jährige Nichte dabei "erwischt", wie sie mit ihrer Freundin via Facebook gechattet hat - im selben Raum! Auf die Frage, ob sie normal wären, meinten die nur - das macht doch jeder. Die wissen doch teilweise gar nicht mehr, wie sich Sonnenstrahlen auf der Haut anfühlen.

Also über das "Austesten", kann ich nur eines sagen: geht lieber an die frische Luft. Wenn's wichtig ist, E-Mail senden oder einfach mal anrufen. Es entgeht einem dadurch wirklich nichts.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 03:33
dann stell dir deine seite so ein, dass du keine werbung bekommst. ich bekomme nichts, außer private nachrichten. schick bei facebook private nachrichten und die sind genauso privat wie emails. oder nicht? ^^

das mit deiner nichte verstehe ich schon. andererseits sitzt ihre tante oder ihr onkel auch lange vorm pc und schreibt bei allmy. wie sollen es die kinder anders machen wenn sie es von der familie und der gesellschaft nicht anders kennen!?

wir müssten die stromwerke abschalten und wieder leben. so wie vor 150 jahren!? aber man kann nicht stundenlang vorm pc hocken und sich dann beschweren das kinder nicht mehr raus gehen und das gleiche tun.
das ist sehr widersprüchlig. und ob facebook, email, allmy...egal was, dass soll doch jeder für sich wissen.

ganz oder gar nicht!!


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 03:48
@gangtalking
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:dann stell dir deine seite so ein, dass du keine werbung bekommst
Das habe ich schon längst. Über Werbung spreche ich nicht, sondern über die ganzen PN's und Einträge auf der Pinnwand, wo dann Sachen stehen, wie "der ist jetzt mit dem befreundet", "der macht das", tausend mal: "wie geht's" - obwohl man sich vor 2 Stunden gesehen hat, "wie findest du das?", die ganzen Tests, Spiele, usw. usw.
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:schick bei facebook private nachrichten und die sind genauso privat wie emails. oder nicht? ^^
Eben, aber dafür habe ich schließlich ein E-Mail-Konto?
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb: andererseits sitzt ihre tante oder ihr onkel auch lange vorm pc und schreibt bei allmy
Ich habe heute hier das erste Mal heuer gepostet, also bitte.^^ Ausserdem ist Allmy das einzige Forum, in das ich jemals gepostet habe. ;)
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:wie sollen es die kinder anders machen wenn sie es von der familie und der gesellschaft nicht anders kennen!?
Was mich betrifft, wenn ich dann mal vorm PC sitze, dann meist in der Arbeit (so wie jetzt auch ;) ) und die Eltern meiner Nichte besitzen so ein Ding nicht - ja, solche Menschen gibt es noch!
Die Jungen tun es, weil sie es von Freunden nicht anders kennen. Da wären wir wieder beim Gruppenzwang, da haben Eltern nicht viel Einfluss.
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:wir müssten die stromwerke abschalten und wieder leben. so wie vor 150 jahren!?
Wie du darauf kommst, erschließt sich mir jetzt nicht und noch weniger, was das mit Facebook zu tun hat.
Zitat von gangtalkinggangtalking schrieb:ganz oder gar nicht!!
Wie bitte? Sind jetzt Menschen, die einen PC besitzen aber kein Facebook-Account haben scheinheilig, oder wie ist das zu verstehen? Ich bitte dich, du sprichst ja davon, als ob es tatsächlich eine Modeerscheinung wäre...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 08:41
ich habe mich vor ca. einem halben jahr gelöscht und bin sehr zufrieden damit. mir geht dabei einfach zu viel zeit drauf, die ich auch sinnvoller nützen kann (zb zum zocken :D ) und von den knapp 300 freunden waren vielleicht 10% leute, die ich als "echte" freunde bezeichnen würde, der rest waren einfach nur bekannte oder ehemalige bekannte. ich denke es wird vielen so gehen...


Anzeige

melden