Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 10:08
Bei manchen Leuten scheint das tatsächlich zwanghaft geworden zu sein.

Wenn ich sehe, wie manche Leute in der U-Bahn mit ihren Smartphones und Apps alle paar Minuten ihre Facebookwand checken, dann ist das schon erschreckend.

Tatsächlich gibt es meines Wissens sogar schon Studien, dass manche Menschen regelrechte Entzugserscheinungen bekommen, wenn sie nicht ständig Zugang zum Web und zu Facebook haben. Sie haben dann das Gefühl, sie könnten nicht mehr mit ihren Freunden in Kontakt sein.

Auch dieser Datenstrip, den viele ausführen, ist sehr bedenklich. Eigentlich muss man sich als Marktforscher oder Krimineller gar nicht mehr großartig anstrengen, um Daten zu finden.
Einfach ein wenig auf Facebook suchen und schon weiß man, wem man denn als nächstes das eigene Produkt anbieten könnte.

Ich bin nicht bei Facebook und will ich auch nicht.
Wenn meine Freunde was von mir wollen, dann sollen sie mich anrufen oder mich direkt treffen.
Wenn sie das nicht tun, dann kann ich auch auf sie verzichten.

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 10:47
Ich bin mittlerweile wieder bei Facebook.

Hab meine eigenen Daten für Fremde aber bis aufs Äußerste eingeschränkt.

Wie andere (vor allem meine Freunde und Bekannte) damit umgehen ist echt erschreckend, irgendwie.

Da werden Fotos vom Latte Macchiato, den man gerade auf seinem Balkon genießt, gemacht und hochgeladen. Also wirklich. Kommt mir vor wie, "hm, was mach ich gerade, könnte ich das auf Facebook hochladen?" Da wird echt das Onlineleben über das reale gestellt. Hauptsache jeder ist immer und überall dabei. Und dann frage ich mich, wen interessiert denn sowas? Aber anscheinend genug :| . Da werden da fleißig Kommentare gepostet usw.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 11:47
aber ich finde ja ein großen vorteil hats ja leider...es ist eine echt schnelle und einfache kommunikation möglich, auch mit menschen, die man nicht kennt oder jahre nicht mehr gesehen hat.

ich glaube dadurch kann eine gewisse abhängigkeit entstehen. denn durch diese schnell wechselnden informationen "muss" ja jeder aufm neuesten stand sein.


melden
Sani ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.05.2011 um 12:54
ach leute

ist doch erst der anfang

es wird alles noch viel schlimmer ^^

freut euch


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.06.2011 um 22:02
http://www.bild.de/news/inland/facebook/tausende-feiern-vor-thessas-haus-18218856.bild.html

guckt euch das mal...

was ist nur los mit den menschen... die werden ja alle völlig wahnsinnig

@sturmnacht
Warum wird das nicht verstanden? :)
Gehts euch ähnlich?
aber hallo...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.06.2011 um 22:05
@Ryker10

Cool, vielleicht sollte ich doch auf Facebook *hmm, überleg* :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.06.2011 um 22:11
@-ripper-

aber mal im ernst... was ist das bitte??? was ist das für ein wahnsinn??

was ist eigentlich wenn man da eine einladung zu einer party irgendwo in der wüste macht, laufen da dann 1000 leute hin??

ich kann das einfach nicht begreifen, das geht nicht in meinen kopf wie man so debil sein kann wie dieser mob von dem da berichtet wird.

dieses verhalten muss mir jmd. erklären, sind das menschen oder irgend eine dumme herde von schafen?

sind alle facebookler so?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.06.2011 um 22:14
@Ryker10

Ich hab keine Ahnung was manche Leute dazu treibt.

Also ich könnte mir aber vorstellen, das die auch in den letzten Wald rennen würden :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.06.2011 um 22:37
@Ryker10
Das hab ich heute Abend auch in den Nachrichten gelesen..
Mich würde mal interessieren, wieviele da wirklich aufgetaucht sind :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.06.2011 um 22:54
Ich hab es jetzt selber gelesen.. 1000 waren da


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

03.06.2011 um 23:01
Ich habe mich bei Facebook mit meinem Pseudonym angemeldet, um eine Fanpage für meine Arbeit erstellen zu können. Da ich selbstständig bin, sehe ich Facebook mehr als eine Werbeplattform. Privat nutz ich es eher gar nicht.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:19
scheiß Werbung auf Facebook, ohne scheiß genau das ist es was da nervt ansonsten ist Facebook richtig gut. Man kann chatten und auch so, eigentlich ist es wie hier bei Allmy. Keine Ahnung was manche gegen haben, man kann Freunde auf Partys einladen ja und? wo ist das Problem?


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:20
@shadowsurfer
Kein Adblock Plus installiert?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:21
@shadowsurfer
@Kongo_Otto

wollts grad sagen. was denn für werbung? lässt sich doch alles ausblenden. gewusst wie.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:22
Zitat von shadowsurfershadowsurfer schrieb: scheiß Werbung auf Facebook, ohne scheiß genau das ist es was da nervt ansonsten ist Facebook richtig gut. Man kann chatten und auch so, eigentlich ist es wie hier bei Allmy. Keine Ahnung was manche gegen haben, man kann Freunde auf Partys einladen ja und? wo ist das Problem?
unfassbar...

freunde auf partys einladen....

1000 wildfremde schafe versammeln sich in einem kuhdorf und verwandeln sich da in einen mob weil ein mitglied aus dieser drecksseite versehentlich eine "öffentliche" einladung verschickt hat.

ist es das was gut ist?

mal abgesehen dass das da jedem passieren kann....wieso macht man sowas???


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:27
@Kongo_Otto , nein ich kenne nicht alle Funktionen...
Gibt ja zb auch Funktionen wo man einstellt das man unsichtbar ist, also Online aber keiner sieht es. Aber so krass brauch ich das auch nicht.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:28
@Ryker10
Ist doch nicht die Schuld von Facebook wenn jemand eine öffentliche Veranstaltung rein setzt. Man wird doch mehrmals darauf hingewiesen das man vllt. doch lieber eine Private Veranstaltung machen sollte.
Wer nicht lesen kann hat dort eh nichts verloren.


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:29
@shadowsurfer
Adblock Plus ist ein Addon für Firefox, der blockt die Werbung auf jeder Webseite.

https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-plus/


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:29
ah da liegt der Hund begraben. Ich nutze kein Firefox :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

04.06.2011 um 00:30
@shadowsurfer
kein Firefox? IN DEN STAUB! :D


Anzeige

melden