Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:34
@suffel

Nee.
Ich hab gesagt: Wenn was wichtiges ist, dann erwarte ich, dass ich angerufen werde oder man mich persönlich einlädt :D

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:36
@Kc

:D gute Antwort, wirs du denn auch angerufen ?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:38
Zitat von moricmoric schrieb:die Frage, die sich mir stellt, ist, ob der Name jetzt in Englisch ausgesprochen wird oder nicht. Ich denke mal, es soll ja wohl Englisch sein
Ja, die Mutter kam aus den USA. Demnach Leiiik und nicht Like .. Wäre es eine deutsche Mutter gewesen hätte sie ihre Tochter ja "Gefällt mir" nennen müssen.^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:40
@suffel

Jo, werde ich.

Ist ja nicht so, dass unsere Freundschaft SO oberflächlich wäre und die Anmeldung auf einer Internetplattform da den Ausschlag gibt ;)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:41
also ich frage mich, wie man den ganzen tag auf FB verbringen kann....da gibts ja nichtma Threads :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:44
@Kc

Dann is ja gut :D

@niggie

Das Frage ich mich auch, dass man den ganzen Tag auf Allmy verbringt kann ma ja verstehn,
aber wenn ich sehe wie manche Freunde von mir stundenlang auf FB die Pinnwände von anderen stalken, bin ich froh da ich das nicht brauch :D


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:46
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dass man den ganzen Tag auf Allmy verbringt kann ma ja verstehn
Die Anzweifelung dieser Aussage kommt mir nichtmal in den Sinn, geschweige denn, ist so abtrünnig, dass ich darüber lachen kann bzw. muss :D
__
jo, versteh ich auch nicht. alle Bilder angeschaut. Pinnwände noch und noch kommentiert, gescrollt, wen kenn ich noch nicht. Oh die Person, wer auch immer das ist, mag die Gruppe und schwupp neuer freund inner Liste....das ist doch krank ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:46
Andere werden sich fragen, wie man hier den halben Tag auf Allmy rumgammeln kann. Die Kommunikation ist ja bei beiden Netzwerken gegeben, auch wenn es bei fb keine Threads in der Form gibt.

Vor allem gibt es dort aber Online-Games wie farmville oder Mafia Wars. Wenn du das spielst, dann kannst du locker 24 Stunden davor sitzen. Ich spreche da aus Erfahrung. ;)

@suffel


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:47
@niggie

Der Trick ist ja nicht, ständig da zu sein.
Sondern alle paar Minuten das Smartphone rauszukramen oder am Pc die Website aufzurufen, um zu checken, ob jemand `ne neue Statusmeldung geschrieben oder einen neuen Post auf der Pinnwand hinterlassen hat.

Und dann, falls das nicht der Fall ist, zitternd Schweißausbrüche zu bekommen und sich zu fragen, warum einen keiner mag :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:49
@Kc
achso ja^^
(ich bin der EINZIGE in meinem Freundeskreis, der KEIN smartphone hat und KEIN Flachfernsehr)
aber das kenne ich. im Cafe, auf Feiern immer mal wieder das Handy rausgeholt und auf FB geschaut....


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:49
Heutzutage bestätigt man sein Ego dadurch, dass der "Gefällt mir Button" bei einem Post häufig genug angeklickt wurde. Die Zeiten haben sich eben geändert.^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:54
@Aldaris

Die Allmyaner wissen, wie leicht es ist den ganzen Tag bei Allmy zu verbringen :D

@niggie

:D ich hab auch kein Smartphone und kein Flachbild-tv hat

@Kc

Manche sind sogar mit dem PC und dem Smartphone gleichzeitig on, sonst könnte man ja was verpassen wenn man mal nach draußen geht :D


1x zitiertmelden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:55
Zitat von suffelsuffel schrieb:Die Allmyaner wissen, wie leicht es ist den ganzen Tag bei Allmy zu verbringen :D
Das musst du mir nicht sagen. :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:57
@Aldaris

:D stimmt, du weißt Allmy ist viel geiler als Fb :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

27.07.2011 um 14:57
@suffel
jeder der was anderes behauptet ist ein lügner ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

28.07.2011 um 17:43
Ich bin weder bei Facebook noch bei wkw...


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

28.07.2011 um 19:30
Ich bin bei Facebook angemeldet,gucke aber nur 2-5 Mal im Monat nach Nachrichten :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

28.07.2011 um 21:30
Ist aber ner oft :)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

28.07.2011 um 22:26
...Momentan in der offline Testphase zumindest bei internetnetzwerken....


...Möööönsch gehts mir gut......

...biste nich angemeldet, verpasste au nix....keine Nachricht, kein "MEEGAEEVENT" welches am Ende eh keiner brauch, die "besten und neuesten Trends" etc.

..das frische bekloppte Smartphone wird au ma schnell wieder abgeschafft....!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

28.07.2011 um 22:40
ich bin zwar bei Facebook, aber es nervt mich mittlerweile auch schon sehr.Bin da nur ganz kurz online und dann geh ich wieder.
Die meisten meiner Kollegen sind dort angemeldet, inklusive meiner Chefin und diese sind alle in meine "Freundes"-Liste.
Gleich am ersten Tag, nach einen genervten Arbeitstag hab ich mich mal dort angemeldet und wer wollte mit mir da gleich chaten ? Meine Chefin :nerv: !
Die hab ich aber gleich so richtig abgeblockt, hatte echt kein Bock darauf,mit der noch in meine Freizeit zu unterhalten. Am nächsten Tag war das Arbeitverhältnis mit ihr dann etwas seltsam.
Daher denk ich, dass so ein Facebook-Kontakt mit Arbeitskollegen auch später selber während der Arbeitszeit schlechtere Verhältnisse verursachen kann.
Man muss aufpassen,was man schreibt mit denen.


Anzeige

melden