Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

08.09.2011 um 22:18
Also ich bin auch auf Facebook angemeldet, hab da aber grad mal 4 "Freunde" xD

Bin da auch nur weil man da halt relativ schnell viele Infos von seinem Fussballclub, von paar Spielern, oder halt von Stars bekommt. Also man kriegt so mit was seine Stars so machen. Das is ganz chillig.

Is eigentlich mein Hauptgrund. Die Leute die da um die 1.000 Freunde haben und jeden Tag reinschreiben kann ich aber auch nicht verstehn. Ich versteh den Sinn von FB auch gar nicht komplett, ich kann doch nie schreiben was ich denke und was ich will wenn 1.000 Leute, (darunter auch viele die mich in echt kennen) das dann lesen können?! Wie peinlich is das denn bitte??

Nee nee du...

Anzeige
melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

08.09.2011 um 22:24
hat jemand hier einen Tipp wie ich mich in dem Verein irgendwie löschen kann?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

08.09.2011 um 22:37
geht nicht oder?! kannst dich nur deaktivieren lassn. Das einzige wär das du einfach deine kompletten Daten änderst also Namen und alle anderen Daten einfach ändern und irgendweche erfundenen Sachen reinschreiben.

Wär zumindest das was ich machen würde.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

08.09.2011 um 23:05
Facebook hat irgendwas manipulierendes an sich.Wenn ich an meine EX denke und mir vorstelle wie die da immer davor gehockt wirds mir schlecht..

Der Ausdruck in ihrem Gesicht und ihre ganze Art wurde dann immer sau behindert.Immer das Gegucke nach neuen Pseudo-Online-Freunden ist doch echt nix...
Ich war auch mal angemeldet,aber nach kurzer Zeit wieder ganz schnell abgemeldet.Nicht nur mein Kopf auch mein Bauchgefühl weigert sich einfach strickt gegen dieses ganze Online-Ich-kenne -jeden-Getue.

Mich wunderts nur immer wieviele in meinem Umfeld das benutzen.Ich such dann immer nach positiven Argumenten wie z.B. och man trifft ja wieder alte Bekannte etc.,aber irgendwas wehrt sich absolut dagegen.irgendwie ändert das was mit den Leuten.Klingt villeicht einbißchen zu paranoijahaft,aber joa,mein Ding isses eben einfach gar nicht.

Bin froh zu hören,dass es noch mehreren hier wohl ähnlich geht..


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

08.09.2011 um 23:08
@-spooky-
Hab´s doch geschafft,jemand anderes hat´s mir gezeigt :)
Ich bin jetzt weg da


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

08.09.2011 um 23:13
warum so geheimnissvoll ?
So geht es :
http://www.facebook-account-loeschen.de/ (Archiv-Version vom 24.08.2011)


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 00:01
Quatsch. Die Daten sind nie wirklich von Facebook gelöscht. Die sammeln alles, ob der Account nun gelöscht ist oder nicht.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 01:27
Facebook ist die Plage dieser Generation...die Menschen verlieren die Fähigkeit sich allein zu beschäftigen..man hat den Zwang alles mitzuteilen..


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 05:53
@Waldkind
hat der mensch auch ohne facebook.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 07:53
...ich finde ihr seht das alles ein bisschen zu ernst :).....facebook hab ich persoenlich gerne weil ich einem anderen Land lebe und mit alten Freunden Kontakt halte,die ich sonst niiiiieeeeemals mehr anrufen wuerde....es gibt halt so verschiedene Grade mit welchen ich mit verschiedenen Leuten Kontakt haben will,die engen Freunde ,die ich auch anrufe und sehen will und dann die facebook Freunde von denen ich mich freue mal was zu hoeren und zu sehen was sie so machen aber mehr auch nicht.....ausserdem mag hier ja wohle jeder Blogs wo wir mit fremden diskutieren was ja eigentlich viel konrtoverser erscheint mein ich....


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 09:44
Hab Facebook auch nur wegen meiner Schwester die nach Irland gezogen ist und wegen alten Freunden ABER wen ich lesen wieviele da rumjammern weil sie am vortag zuviel Alkohol getrunken haben oder weil sie sich mit ner Beziehung nicht auskennen.

Ich hab angefangen zu jedem meinen Senf dazu zugeben und alle die mich deswegen anschnautzen sag ich folgendes" was das problem hier? Er/Sie hats gepostet für alle also düfen auch alle schreiben selbst schuld"


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 18:09
....ich weiß nicht, was ihr wollt. Wenn ihr euch über FB aufregt, dann dürftet ihr auch nicht hier sein. Glaubt ihr, nur weil ihr hier nicht mit richtigem Namen seid, findet niemand heraus wer ihr im bürgerlichen Leben seid?
Das Internet vergißt nichts, also sollte man immer überlegen was man schreibt, dann gibt es auch keine Probleme. Es ist auch nicht nötig, dass man sein Handy anmeldet und vielleicht noch ständig über GPS gefunden werden kann.
Es ist schon ein wenig "Big Brother is Watching You" wenn du Dich im www bewegst, da nutzt es auch nichts einen falschen Namen zu benutzen, denn manchmal mußt Du Deinen wirklichen Namen angeben und damit ist Deine Signatur bekannt.
Also einfach nicht "Blauäugig" sein und überlegen was man postet.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 18:11
@Erlkönigin

Hallo Erlkönigin.

Das wäre ja voll mies.Ich will nicht,dass andere wissen auf welchen Seiten ich manchmal bin...

:-(


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 18:19
@detective

Hahaha... selbst Schuld :)
aber Du hast Glück, nicht jeder ist ein Hacker bzw. PC-Fachmann.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 18:22
@Erlkönigin


puhh.noch mal glück gehabt!
Irgendwo geb ich dir schon einbißchen Recht.Ich mein warum regen sich die Leute hier so über Facebook auf?? Jeder soll doch in seiner Zeit dort verweilen,wo er meint,dass es richtig ist!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

09.09.2011 um 18:26
für ganz kurze Zeit war ich auch mal bei Facebook - das Ganze ging mir aber derart auf den Keks, daß ich meinen Account ganz schnell wieder gelöscht habe - dachte ich zumindest! Denn - wenn ich mich mit meinen alten Zugangsdaten einlogge - ist der Account wieder aktiv und ich bekomme so eine nette Mail von Facebook ala "schön das Sie Ihren Account reaktiviert haben" Frachheit - ich dachte der Rotz ist gelöscht!!!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.09.2011 um 20:34
Das Gesichtsbuch sieht alles und jeden.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.09.2011 um 21:13
Ich habs jetzt seit ein paar Tagen deaktiviert und vermisse es keineswegs.. ich war wirklich süchtig danach, aber seit dem an geht es mir komischerweise besser, hab mich auch wieder mit nem Freund getroffen und ihm das erzählt er hat für Facebook so oder so nicht viel übrig.
Ich hoffe halt es bleibt so :/ jedenfalls wird Facebook für die meisten eh uninteressanter ist finde ich auch besser so :).


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

10.09.2011 um 22:37
Bei manchen denke ich mir:

Allmy - Zwanghaftes Onlineleben?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

11.09.2011 um 16:58
Facebook ist scheiße. Ganz einfach scheiße.


Anzeige

melden