weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

815 Beiträge, Schlüsselwörter: Facebook, Google, Profil, Online, Social Network, Page, Onlineprofil

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:30
meine beste freundin ist ebenfalls bei facebook angemeldet und lebt ein äußerst gläsernes leben. das sie nicht noch schreibt das sie jetzt aufs klo geht fehlt allerdings noch. ansonsten weiß man Immer Alles über sie.
grauenvoll. ich bin zwar auch bei facebook allerdings nur mit vor und nachnamen. weder ein bild noch sonstige informationen sind dort über mich zu finden. ich bin auch nur aus neugier da :D


melden
Anzeige

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:31
@Thalassa

Beihilfe zum Einbruch.

Sogar wenn Firmen auf FB schauen sollten, ich hab da nichts schlimmes drauf. Hier ein Foto vom Urlaub da eines von nem Geburtstag. Ja und? Ist doch menschlich mal zu feiern, ich glaub nicht das Firmen da einen direkt aussortieren, ausser man hat da nackt Fotos oder welche wo man total besoffen ist drin. Ich kenne genug Chefs die genauso ticken und sich gerne mal die Kante geben.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:32
@Full_of_Rage
Dasselbe Spiel ist doch auch beim VZ.

Dort wird doch auch im Buschfunk rumposaunt, das man jetzt zum Lidl fährt ...

Is eigentlich dasselbe..


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:32
D4VE schrieb:Ist doch menschlich mal zu feiern, ich glaub nicht das Firmen da einen direkt aussortieren, ausser man hat da nackt Fotos oder welche wo man total besoffen ist drin. Ich kenne genug Chefs die genauso ticken und sich gerne mal die Kante geben.
Naiv, aber sympathisch.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:32
@dog

ist genauso hirnverbrannt ja :D


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:33
Halt eine Online-Plattform, es liegt einmal bei jeden selbst wie glaesernd er sein möchte oder ob er lieber Stunden stupide Spiele dort spielt, oder sinnfrei irgendwelche Votes abgibt, oder, was ein positiver Aspekt ist, sich kulturell oder politisch mit anderen auseinander setzt.

@Thalassa @gorgon Streetview ist toll, wenn die gewuenschte Strasse vorhanden iund am besten stets Akutell ist, kann man vorher schon sehen ob der Parkplatz evtl. frei ist. ^^


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:36
@gorgon

Du hattest wohl noch kein FB Kontakt mit deinem eigenen Arbeitgeber was? Ok, war vielleicht ein einzel Fall, aber trotzdem. Falls es nicht gerade eine riesige Firma wie Microsoft o.ä. sein soll, wird da keiner ein großes Problem sehen. Wenn das Zeugniss stimmt, kann auch kein FB dran ändern.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:36
Der größte Unterschied zwischen Facebook-Daten und dem was bei
google-streetview an fotografischen Daten gesammelt wird ist der,
dass ich mich bei facebook SELBST entscheide, ob und wenn ja WAS ich preisgebe.

Wie viele Menschen (gerade die ü40-Generation) weiß denn überhaupt
was google-streetview ist und soll dann noch wissen, dass man anleiern
kann, dass sein Haus "verpixelt" wird.... :sleepy:


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:37
@skjelMHoedur

Ich hab doch garnichts gegen Streetview gesagt - mich kann man sogar ganze viermal auf meiner Hunderunde sehen ... bin die Strecke extra virtuell abgelaufen - na und?


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:39
@D4VE
Ich habe sehr viele Kontakte via Facebook zu Kollegen.

Leider ist es so, dass Du gar nicht glaubst WIE wichtig so
ein online-Profil für die Personalabteilungen geworden sind.

Und da meine ich jetzt noch nicht einmal unglaublich anstössige
Bilder (von Parties oder so...)!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:39
"Hör grad Music und lese ein sehr spannendes Buch...xD"

"mach grad meine HA und spiel Gameboy....muhaha"

"Peace Leute...chille grad ein bissi..."

orginale Auszüge. Sowas macht selbst mich aber aggresiv, solche Leute lösch ich dann auch gnadenlos. Aber, ist eher ein "kleines stupides Mädchen" verhalten.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:41
@Thalassa Ihr hattet Gorgon angesprochen das streetview nicht so schlimm sei, das war nur ein unterstreichen meiner seits.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:44
@skjelMHoedur

Die Panik mit Streetview verstehe ich nun wirklich nicht ...
Aber sich in irgendeinem Forum mit Vor- und Zunamen anzumelden, wenns geht noch Adresse dazu und sichtbar alle möglichen Kontakte anzugeben, finde ich merkwürdig - sorry.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:46
@Thalassa Fuer Ihre Sicht brauchen Sie sich doch nicht entschuldigen.^^ Ich stimme Ihnen da absolut zu.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:48
@Thalassa
Ich will hier noch nicht einmal von potentiellen Kriminellen oder so reden
(wie Einbrecher, Kinderschänder etc.) - aber alleine Werbefirmen können
schön bei google-streetview gucken WO sind denn überall kleine Reihenhäuser stehen,
wo viele Familien leben, DENEN schicken sie dann mal tonnenweise
Urlaubsprospekte...Flyer...Wochenzeitungen...blablabla...und die können
noch nicht mal was dafür, weil sie sich nicht dazu entschlossen haben ihr
Haus, ihre Straße frei verfügbar zu machen. Das ist meine Befürchtung dabei
und ist im Amiland schon Gang und Gebe. In diesem Sinne genug dazu von mir.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:50
Wer wuerde denn nicht auf Portale wie Facebook zugreifen als Personalscheff um evtl. Kenntnisse ueber einer Person zu bekommen? Schlimm waere es wenn man sich faelschigerweise dadruch ein Bild schafft ueber die gesamte Person und das nur auf Grund eines Fotos, einer Meinung oder dergleichen.

Persönlich ist Facebook fuer mich genauso uninteressant wie die anderen Portale der gleichen Art.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:50
@gorgon

Hm - ich hab letztens beobachtet, wie ein Trupp von cirka 5 oder 6 Mann unsere Straße abgelaufen sind und sich von allen Häusern die Namen an den Klingeln aufgeschrieben haben ... Für sowas brauchen die nicht Streetview.


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:51
@gorgon Das ging und geht auch ohne Streetview!


melden

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:51
skjelMHoedur schrieb:Schlimm waere es wenn man sich faelschigerweise dadruch ein Bild schafft ueber die gesamte Person und das nur auf Grund eines Fotos, einer Meinung oder dergleichen.
Passiert aber leider genau SO...


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Facebook - Zwanghaftes Onlineleben?

01.02.2011 um 14:52
weiß gar nicht was einige haben, facebook und streetviev haben doch auch gute seiten, man kann mit leuten kommunizieren die am anderen ende der welt sind und sich prima mit leuten verabreden, das selbe mit streetvien, man geht doch auch nicht zur fleischerei und will dort seine brötchen kaufen


melden
342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden