Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thread zerissen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videos, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:33
@BluesBreaker

Wenn ich wöllte und es machbar wäre, dann würde ich dir spontan 10 User nennen, die weit über 18 sind und sich benehmen als wären sie 12 oder jünger.

*blubb*

Anzeige
melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:34
@mothwoman
@datrueffel

natürlich. aber immerhin kann man es von denen erwarten, und wenn halt was unreifes kommt, dann ist der halt irgendwo hangen geblieben ;).


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:34
und ich spontan ein dutzend user unter 18, die sich weit reifer gebieren als so mancher alter sack hier

buddel


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:35
@BluesBreaker

Du darfst hier dein eigenes Denken oder Denkvermögen als den Standard nehmen. Man kann hier auch nicht pauschal sagen, dass alle U18 schlecht und alle Ü18 gut sind.

*blubb*


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:36
@buddel

ja das gibt es auch, aber wohl weniger als unreife über 18.

naja egal, man sollte von jedem hier im forum erwarten können, dass einfach seine meinung publiziert wird. sichtweisen besprochen werden, etc. man kann ja auf schöne art sagen, dass man nichts vom thread hält, etc. hat alles mit anstand zu tun.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:36
@BluesBreaker
natürlich. aber immerhin kann man es von denen erwarten, und wenn halt was unreifes kommt, dann ist der halt irgendwo hangen geblieben .

...was dann aber die Qualität der Threads und Antworten nicht hebt...ich glaube nicht, dass eine Ü18-Abteilung hier irgendwas besser machen könnte.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:36
@datrueffel
mache ich ja nicht.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:37
@mothwoman
besser nicht, aber weniger. also ist jetzt meine meinung, zerreist es bitte nicht. einfach akzeptieren und zur kenntnis nehmen. danke.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:37
@BluesBreaker
nein,"man kann ja auf schöne art sagen, dass man nichts vom thread hält",
man kann sich auch komplett raushalten

buddel


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:38
@buddel
jo also die meinung kann man sicherlich mit einem beitrag zusammenfassend mitteilen. macht auch sinn in einem forum. meinungsaustausch.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:40
und wenn du tatsächlich nen ü-18-bereich brauchst : dns hat dir das ultimative werkzeug zur verfügung gestellt
http://www.allmystery.de/themen/geschlossen
geschlossene diskussionen

buddel


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 09:45
@buddel

danke aber brauche ich nicht.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 11:49
Die Threadersteller sollten sich aber auch Gedanken machen, warum oder aus welcher Motivation heraus sie eine Diskussion anzetteln.
Welche Antworten erwarte ich denn? Und in wie weit habe ich mich selbst mit meiner eigenen Diskussion auseinander gesetzt?
Weil er schon erwähnt wurde, dann nehmen wir doch einmal den Mystery-Bereich.
Bei einem Therad Titel à la "Habe ich einen Geist gesehen?" oder "Geistererlebnis oder doch nur Einbildung?" oder "Bin ich ein Werwolf?", so stelle ich mir immer die Frage, was die Ersteller für Antworten hören wollen?
Warum muss so etwas diskutiert werden? - Ganz objektiv gefragt.
Sucht man ganz bewusst Bestätigung oder Ablehnung und wenn, was gibt es dem Thread-Ersteller, wenn er solche Antworten bekommt?

Fragen über Fragen, die aber, wenn sich mehr Leute mit ihnen vorab beschäftigen würden, eine Menge "zerissener" Diskussionen vermeiden würden.

Und wie schon erwähnt wurde - auch ich werde das Gefühl nicht los, dass schon vorhandene Diskussionen blindlinks ignoriert werden.
Bzw. finde ich es eher erstaunlich, warum einige derart empört sind, wenn sie Antworten erhalten, die sie auch vorher schon in 5 vorhandenen Diskussionen hätten lesen können.

Wenn man immer die selben Fragen gestellt bekommt, so wird man irgendwann etwas patziger/lockerer bei der Beantwortung dieser.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 12:04
Ich denke auch das manche einfach nur was schreiben wollen, um ein wenig aufmerksamkeit zu bekommen und nich um ein erlebniss zu verarbeiten.

Manche Sachen sind wirklich zum schmunzeln, wo man sich echt fragt:

Denke so manche hier ernsthaft, das Allmys alle psychologen, Ärzte oder sonstiges sind??

Wenn man einen TRD öffnent MUSS man zwangsläufig damit rechnen, das auch welche kommen, die das als Spinnerei/ Blödsinn abgetan wird.

Auch wird nicht selten ein Beitrag geschrieben, der völlig Sinnfrei ist. Wo man sich nen ROman von 5000 Wörtern durchgelesen hat und am Ende immernoch nicht weiß, worum es geht, worauf der TRD Ersteller hinaus will.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 12:06
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Was mich manchmal einfach nur ärgert ist dass in manchen Themenbereichen zu 99% alle Threads zerissen werden.
Meinst du damit, dass da Fragen gestellt werden, um sich ein Bild von dem berichteten Ereignis und die möglichen Umständen die zu diesem Ereignis kommen konnte?
Um sich ein Überblick zu schaffen muss man Fragen stellen, darunter leider auch sehr unangenehme Fragen.

Die meisten Ereignisse sind meistens Post factum und man muss sogar immer davon ausgehen, dass einige Aussagen nicht mehr korrekt wiedergegeben werden können. Bewusst oder unbewusst vermischt sich das eigentliche Ereignis mit den Einbildungen und Wunschvorstellungen häufig und gilt für TE als „Wahr“.

Dieses Phänomen ist sogar bei Zeugenaussagen sehr häufig zu sehen;
Wie funktioniert das menschliche Gedächtnis? Studien haben ergeben, dass unser Gedächtnis alles andere als zuverlässige Erinnerungen liefert. Nach einer Woche wurden dieselben Objekte oder Ereignisse anders beschrieben. Auch im Alltag kommt das vor, nicht nur im Experiment. Erinnert man sich nach einer bestimmten Zeit wirklich noch richtig an Farbe und Typ des Wagens, der in einem rein gekracht ist? Man erinnert sich an den Namen der Farbe und den Fahrzeugtyp, daraus wird schließlich das Bild wieder rekonstruiert. Nun kann es aber vorkommen, dass nach einer gewissen Zeit die Erinnerung an die Farbe sich ändert, aus einem blauen wird ein grüner Wagen, und der Zeuge behauptet nun steif und fest, dass ein grüner Wagen ihn angefahren hätte. Solche Dinge kommen vor und sind nicht zu bestreiten.

Da wir alle auf Aussagen der TE angewiesen sind, muss man sich erst mal Klarheit schaffen wie zuverlässig diese sind.

Obwohl ich versuche immer Sachlich zubleiben ist es interessant zu sehen wie der TE unter Stress reagiert, das hilft auch von dem Person eine kleine Eindruck zubekommen.

Kleine Anmerkung zu beweisen, egal in welcher Form, helfen natürlich enorm, wenn man die Räumlichkeiten vor sich hat, so kann man mögliche Geräusch-, Lichtquellen ausmachen.
Die Antworten; es werden verschieden bewertet, derjenige der seine Geschichte durchboxen will, lehnt grundsätzlich alle Möglichkeiten die ihm angeboten werden strikt ab. Aber diejenige die nach einer wirklichen Erklärung sucht nimmt sie in Kenntnis und beschäftigt sich damit.

Ich persönlich beschäftige mich mit solchen Ereignissen weil ich der Meinung bin das man sie auf rationale Art erklären kann und das die Menschen die sich von solchen Geschichten leicht beeindrucken lassen sich auch mit diesen rationalen Möglichkeiten auseinander setzen sollten.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 19:07
@datrueffel
Ja,hab ich auch gelesen. Ist fast zu gut um wahr zu sein...
Wo ich dachte, na wie wollen sie es denn jetzt? Alles perfekt oder nicht?
Und diese Gruppenbildung ist auch ganz schnell da.Und dann liest man ertsmal wieviele Spezies hier so unterwegs sind,wenn dann Analysen kommen die auf den ersten Blick auch logisch erscheinen.Aber wenn die dann auch zerpflückt wird, dann ist man engstirnig und überhaupt nicht diskussionsfähig in den Augen des Analytikers und seinen "verbündeten". Wo ich mich dann manchmal frage: Seid ihr es denn? :)
Und die Mystery-Threads sind halt Mysterien...die einen glauben an sowas,andere nicht.Und gerade da kann man keine eindeutigen beweise liefern,nicht mal die Wissenschaft hat welche.... .Es gibt einige fälle wo einfach Dinge sind die keiner erklären kann.Aber deshalb immer Fake zu brüllen, das ist es auch nicht. Dann sollte man sich darauf einigen das keine zufriedenstellende Lösung für beide Seiten gefunden wurde.Oder eben ein Nein-sager und ein Ja-sager...darauf kann man sich doch einigen,oder nicht?

Natürlich ist mir klar das man bestimmte Dinge nicht sofort glaubt. Und man soll ja auch nachfragen um die Hintergründe besser zu verstehen.Und /oder auch beweise verlangen,das ist nur legitim.Schließlich ist das ein Diskussionsforum.Und wir sind schon ein bissel weiter in unserer Gesellschaft als das wir die "Geschichten" von den Alten und Abenteurern einfach nur glauben....

Aber das bei vielen immer direkt kommt :Was hast du heut schon genommen?...Geh mal zum Doc,...usw., das regt mich echt auf.
Wenn ich irgendetwas oder iwem keinen Glauben schenke dann schreib ich halt:
Sorry,aber ich glaub dir nicht. Dann kann man ja noch die Gründe mit zu schreiben und das wars dann. Und wenn der TE dadruf eingehen möchte,ist das natürlich sein gutes Recht.
Und die Diskussion kann auch hitzig sein, aber eben fair,und menschlich.Und Topic.
Man sollte versuchen zu vermeiden OT zu gehen.Ist mir auch passiert,im Eifer des Gefechts.

@Keysibuna
Du bist einer von denen die nachfragen, und versuchen zu ergründen was los ist.Aber auf eine ruhige und freundliche Art und Weise.So hab ich es erlebt...... :)


@history_x
Es gibt auch Leute die nichts verarbeiten wollen sondern nur Aufmerksamkeit haben.Aber genau dadurch das man sich Seitenlang die Finger Wundtippt,und eigentlich nix bei raus kommt,bekommt der TE diese Aufmerksamkeit,über die sich dann auch noch aufgeregt wird....Teufelskreis....und dann wirds meistens so richtig beleidigend.!

Und ja,ich hab schon Threads gelesen wo ich überhaupt nicht wusste worum es ging....und der TE aber gaaanz dringend nach Antworten sucht. Da wird ihm ein paarmal geschrieben,er solle sich doch bitte genauer ausdrücken,und nichts passiert.
Da hat der TE,würd ich fast sagen,ein klein bissel Pech gehabt...weil wenn niemand auch nur iwas versteht,kann auch keiner antworten.

Natürlich wird ein TRD auch als kompletter blödsinn abgetan.Is klar. Aber warum dann diese Seitenlangen Diskussionen darüber.Wenn sich alle einig sind das es blödsinn ist,schließen.

@BlackFlame
Genau das machen viele nämlich nicht,darüber nachdenken was Sie lesen wollen,oder nicht.Wird erstmal direkt gepostet und dann mal schauen was so kommt......und wenns nicht gefällt,ja dann haben eben alle keine Ahnung und: Ihr seid alle doof.....! So ungefähr.
Und stimmt,es werden viele schlichtweg einfach ignoriert.Die frage ob,z.B ich ein Werwolf bin...,kannst du mir auch nicht beantworten ;) Und mal davon abgesehen,selbst wenn du es könntest,und du würdest Nein sagen,dann würde ich dagegen halten,weil ich ja weiß was ich bin....Warum frag ich dann erst????....
Ich finde dann sollte man vielleicht noch eine Rubrik aufmachen: Fantasien und Geschichten.
Es sei denn jeamnd glaubt wirklich ein Werwolf zu sein,(so was gibt es ja) dann sollte dejenige wirklich zum Arzt.

So das wars erstmal wieder... :)


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 19:44
wenn jemand nen thread macht den ich nicht mag dann schreib ich auch nicht rein.
ganz einfach.
aber gut das ist nur eine meinung. aber irgendwo hat doch jeder thread seine daseinsberechtigung? schliesslich gibs ja nen haufen "sinnloser" threads im unterhaltungsbereich und da werden die nicht gleich zerissen. (korrigiert mich wenn ich mich irre aber ich habs bisjetzt nochnicht so erlebt)


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 20:39
Manche Threads sind eben sehr unglaubwürdig. Die Aufgabe von den Usern wäre es in diesem Fall, den Threaddarsteller zu belehren. Wenn jemand z. B. behauptet, eine Hexe zu sein, die auf einem Besenstiel rumreiten kann, oder ein Vampir zu sein etc. dann kann man diesen Thread einfach nicht ernst nehmen. In diesem Fall sollte man den/die TE in die Realtität zurückholen, oder man muss nunmal damit rechnen, dass sich jemand einen Scherz erlaubt.

Ebenfalls möchte ich noch zu diesem Aspekt etwas schreiben:
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wie lange/oft sollte ein TE online sein? Soll er deshalb alles vernachlässigen?
( Arbeit,Kinder usw...ist eigentlich völlig egal was...)
Nunja, wenn ein TE einen neuen Thread eröffnet hat und dann 5 Minuten später off ist, ist das für mich verdächtig. Wenn man sich entscheidet, eine Diskussion zu starten, sollte man sich doch ein wenig Zeit dafür nehmen. Ansonsten wirkt der TE meiner Meinung nach schon selbst etwas desinteressiert.


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 22:21
@zaramanda

So wie ich das beurteilen kann, nimmst du dir deine Beispiele vorallem aus dem Mystery Sektor. Ansonsten wüsste ich nicht wo und wann gerade und auf der Stelle hier im Kanon Fake geschrieen würde.
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Gibt es hier auf Allmy wirklich soviele Experten für alles mögliche? -Anscheinend-
Es gibt hier wohl Experten auf jedem Thema, wenn auch nicht gerade zuhauf. Jedoch wohl noch viel mehr Leute mit einer skeptischen und kritischen Einstellung gegenüber heiklen Themen.
Was ja wohl auch durchaus als positiv zu bewerten ist. Ich könnte mir Allmystery nicht vorstellen ohne Skeptiker.
Ein Heer aus braven Schäfchen welche auf Pfiff dem Hirten folgen?
Nein das wäre nicht Allmystery. Da musst du dich an ein christliches, redliches Plauderbrett wenden.
Allmystery besteht nun mal aus Licht und Schatten.
Wir sind ein Forum um zu diskutieren. Wenn du deine Sache vertreten willst, brauchst du eben in gewissen Themenbereichen, ich denke da gerade an Übernatürliches oder Verschwörungen und somit schwer glaubhaftes, stichfeste Beweise um nicht als Märchentante abgetan zu werden.
Natürlich bedarf es dabei auch einer gewissen Menge an objektiven und unvoreingenommenem Denken. Nur so kann man auch die Meinungen der Anderen akzeptieren.
Ich verstehe, dass wenn man selber einen Geist gesehen zu haben glaubt, dass es schwierig ist sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen.
Doch genau dafür war Allmystery mal gedacht.
Um eine objektive Beurteilung der Situation zu erlauben. Nicht um im eigenen fanatischen Glauben zu missionieren oder ähnliches. Deshalb muss man auch akzeptieren können, wenn viele nicht aus heiterem Himmel alles glauben. Das wäre nicht das Niveau von Allmystery.

Vielen Dank fürs Lesen
Challenger


melden

Thread zerissen

07.02.2011 um 23:49
@Challenger
Es ist bloß doof das manche regelrecht "eklig" werden und Seitenweise Fake schreien anstatt sich vernünftig zu äußern. Und selbst kommt man dann nicht richtig mit weil man diese Seiten teilweise überspringen muss und das kostet zusätzlich Zeit. Das nervt.


Anzeige

melden