Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Thread zerissen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Videos, Beweise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Thread zerissen

08.02.2011 um 00:18
@Challenger
Ja natürlich besteht es aus Licht und Schatten.Das sagt ja allein der Name schon.Wir brauchen Skeptiker und die Gläubigen.Sonst wäre es ja kein Diskussionsforum.Bloß die Art und Weise ist manchmal echt nicht mehr schön,und macht auch spaß mehr,dann zu Diskutieren.
Mir gehts einfach nur darum, das wenn jemand z.B sagt er hätte einen Geist gesehen,außer seiner "Story" eben keine anderen Beweise hat.Und wenn Fotos gepostet werden,oder Filme dann heißt es auch sofort Fake. Nichtmal die Wissenschaft ist sich darüber einig,ob es welche gibt oder nicht.
Wie soll dann ein User das stichfest Beweisen? Und wenn andere die nicht daran glauben dann versuchen ihn vom gegenteil zu überzeugen, das aber nicht funzt, heisst es dann :Auf welchem Trip bist du denn?
Klar,wenn jemand antworten erhält die er nicht haben möchte,das der dann dagegen steuert.
Bloß wenn ich merke der TE geht auf Vorschläge usw,nicht ein,oder denkt nicht mal ein wenig darüber nach,dann schreib ich doch nicht wie blöde nur um ihn zu überzeugen.
Dann glaubt er eben das was er will und gut ist.Ich persönlich akzeptiere immer das was andere Glauben,auch wenn ich andere Meinung bin.Und wenn die Diskussion ins abseits gleitet,sag ich dann auch ok,lassen wirs.Du hast deine Meinung,ich meine.
Ich will keinesfalls eine Christliche Plattform.


@Eos79

Ja,das ist auch so eine Sache,man fängt an einen Thread zu lesen und bleibt auf Seite 3 hängen...weil die nächste Seiten dem Thema nicht wirklich zuzuordnen sind.
Und diese Überpringen nervt wirklich.

@Subway
Ja,klar gibt es auch welche die einfach unglaubwürdig sind.Aber das kann man doch auch einfach sagen,anstatt wie in machen Fällen,gleich beleidigend zu werden.Und vielleicht möchte der TE auch einfach erstmal nur lesen,und später noch was dazu schreiben.
Es gibt natürlich auch die,die dann garnicht mehr auftauchen.Das ist blöd.Denn dann hätte man den TRD garnicht aufmachen sollen,meiner Meinung nach.Achso,falls es wirklich nur ein Scherz war,dann sollte man darüber nachdenken,entweder eine Rubrik: Geschichten und Fantasy.Oder wenns raus ist,schließen.Oder was sonst? Hat die Rubrik unbedingt was mit Allmy zutun?...weiß nicht..

@Kiiwii
Ja,sinnlose Threads gibt es.Da kann man dann auch sinnloses Zeug schreiben.
Mal angenommen du machst einen auf,mit einem Thema was vielleicht dich persönlich betrifft.Es beschäftigt dich schon eine ganze Weile,und du findest keine für dich plausible Antwort/Erklärung.Du möchtsest ernst genommen werden,und alle fallen sie über dich her wie die Hyänen....das muss nicht unbedungt sein.

Anzeige
melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 01:07
hallo? dies ist ein öffentliches forum. was erwartet ihr?

ihr solltet euch alle an die netiquette halten. dann funzt es auch in threads ohne probleme.
ach ja hier noch was kopiertes.

Schreiben Sie möglichst viele Smileys :-). Nur so können Sie unmißverständlich ausdrücken, was Sie wirklich sagen möchten :-o und empfinden. Smileys gibt es für alle Lebenslagen: Sind Sie fröhlich :-), traurig :-(, Brillenträger ::-), Raucher :-Q, Linkshänder (-: oder sonst irgendwas :-? – zeigen Sie es, damit der Leser erfährt, was man durch Worte allein nur schwer ausdrücken kann ;-).


melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 01:17
Der ist gut :D :D !!!


melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 01:20
Ich bin noch nicht sooo lange hier dabei

Das erklärt alles, Thema abgehakt.


melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 01:23
Zitat von datrueffeldatrueffel schrieb:Es dauerte nicht lange bis dann jemand auf die Idee kam zu schreiben, dass das fast schon zu gut aussieht um echt zu sein. Es wurde dann auch der Vorschlag gemacht, dass der Diskussionsleiter eher ein Buch mit seiner (erfundenen) Geschichte schreiben sollte.
Du meinst nicht etwa ThomasG mit dem außer Kontrolle geratenen Elektroexperiment samt toter Omi und Verfolgung?
DER war allerdings wirklich klasse. Sogar, als die Story auch von seiner Seite aus irgendwann immer löchriger und unlogischer fortgesetzt wurde.
Lieber ein derart spannendes Fake, als der hunderttausendste "Ich bin ein Werwolf"-Tread.


melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 02:37
@Dobie
als tip

Etwas macht mir Angst und ich fürchte es ist real


melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 10:26
Irgendwie hat es doch schon etwas, an einer gut geplanten Diskussion teilzunehmen mit ausgedachter Geschichte.
Einen Fake als solchen gleich zu ruinieren iz doch langweilig.


@Outsider
@Dobie

Einen Fake aufzudecken mit elegant gestellten Fangfragen fuer den Diskussionsleiter iz fast so spannend wie ein Krimi.
Die Entscheidung liegt nur daran, ob man an Krimis interessiert iz oder nicht.


Gibts denn keinen online Luegendetektor?
Sind doch mittlerweile so in Mode und verbreitet...


1x zitiertmelden

Thread zerissen

08.02.2011 um 17:18
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Einen Fake aufzudecken mit elegant gestellten Fangfragen fuer den Diskussionsleiter iz fast so spannend wie ein Krimi.
nun ja, natürlich ist es jedem selbst überlassen, wie er mit dem verlauf eines threads umgeht.
ich bin auch kein typ mensch, der alles ungelesen glaubt. natürlich sollte jeder eine gesunde skepsis beibehalten. egal wie glaubwürdig es der gegenübersitzende vermittelt.
aber auch bei deinem "hobby"- dem entlarven von threads-fakes, kann ein gewisses niveau beibehalten werden.
wie du es halt so schön formuliert hast :)
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Einen Fake aufzudecken mit elegant gestellten Fangfragen
ich habe den link zu dem thread (oben) bewusst genommen da in diesem alle schemata drin vorhanden sind. die hier angesprochen wurden.
vielleicht macht sich jeder mal selbst ein bild davon- wie ein thread zerrissen- und auch wieder nicht zerrissen werden kann.
ich hege sogar die vermutung, dass @datrüffel explizit diesen thread vor augen hatte, als er auf der ersten seite, seinen beitrag geschrieben hatte.
gruß


melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 19:05
@zaramanda

stimmt, nein muss es nicht. bei ernstwiegenden sachen wie zwischenmenschliche probleme etc. ist finde ich es auch nicht grade schön als fake dann abgestempelt zu werden, ABER wenn dann so sachen kommen wie "Hilfe ich bin ein werwolf" etc. (von einigen hier ja schon aufgegriffen) kann man leider nur damit rechnen das der TE dumme kommentare bekommt.

was soll man machen? man kann darüber diskutieren warum manche threads so dermaßen zerissen werden, aber letztendlich hilft es ja nicht wirklich. - versteh mich nicht falsch, ich finds wirklich ne tolle idee das anzusprechen aber das internet bietet (leider) genug anonymität, das manche meinen einfach mal so zu schreiben das die probleme eines anderen fake sind. Was sie dann wahrscheinlich wiederum im realen leben nicht machen würden.

Dennoch was man dazu sagen muss, diese threads wo probleme geschildert werden kann man auch nicht gleich den kontext erlesen das sie wahr sind, was man dann im realen leben dann durch faktoren wie (im gespräch) körpersprache, etc. besser ausmachen kann. Deswegen gehen dann einige auch auf so eine schiene das sie einfach davon ausgehen (" wenn es zu abstrus klingt, dann nehm ichs auch nicht für bare münze") das es schon fake ist. Vielleicht mit den hintergedanken das man eben nicht verarscht werden will, wenn man WIRKLICH hilfe anbieten wollte. Fühlt sich dann schon scheisse an wenns passiert ist.


melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 21:19
@Outsider
Besten Dank.
Ich meinte aber den hier: Involviert in etwas Größeres


melden

Thread zerissen

08.02.2011 um 23:39
@Kiiwii
Naja,das hab ich nicht gelesen,hätte das aber bestimmt auch nicht ernst genommen...
Wenn jemand sowas wirklich denkt,dann sollte man schon mal zum Arzt gehen,denke ich.. ;)

Ich wollt ja auch nur wissen was du/ihr so denkt wie man sich ausdrücken sollte um nicht direkt als Fantast hingestellt zu werden.Das bei o.g,das niemand ersnt nimmt is klar!
Ich weiß nicht ob man an dem Schreibstil erkennen kann oder nicht,das manche das im Realen Leben nicht machen würden.Aber die Körpersprache ist natürlich auch ausschlaggebend.Und die haben wir hier ja nicht...

Ich denk halt nur gerade deswegen kann man doch zumindestens versuchen,zwischen den Schienen zu bleiben.Erstmal....
Klar,manche die Hilfe wollen schreiben aber auch äähhm,sagen wir mal seltsame Sachen wo ich auch nicht weiß,was jetzt los ist ????....

Und ich würde auch nicht verarscht werden wollen.Und die die wirklich Hilfe haben möchten,gehen ja meist auch auf Vorschläge ein,nicht auf alle aber das ist auch klar.
Nur gab es hier auch schon jemand,die kommt nicht mehr weil Sie total runtergemacht wurde,und auch als Junkie betitelt wurde.Und die wollte wirklich Hilfe...hat sie jetzt auch bekommen.Und das ist kein Hirngespinnst.


melden

Thread zerissen

09.02.2011 um 00:21
@zaramanda
in erster linie ist das hier ein öffentliches forum. das sollte und darf niemand vergessen.
wer in einem forum agiert, muss zwangsläufig mit der existenz anderer user rechnen. ja sogar davon ausgehen dass es antworten auf das gibt, was derjenige vorher gepostet hat.
wenn ich im reallife ein problem habe, suche ich in aller regel einen freund auf. mit diesem bespreche ich evtl. meine probleme. das ist ein dialog zwischen zwei menschen die sich gegenüber sitzen und sehen. also eine non- und verbale interaktion zweier menschen

in einem öffentlichen forum ist es anders. wenn ich hier etwas in einem beitrag packe, dann ist es öffentlich. für jeden nachlesbar. und was noch dazu kommt. es ist alles unter dem deckmantel der anonymität. ich sehe die person gegenüber nicht. ich habe keinen direkten bezug zu diesem menschen.
dieser mensch von dem du gerade gechrieben hast, hat auch etwas geschrieben. in deinem fall war es so das diese userin sich hilfe erhofft hat. hilfe von fremden personen. dafür hat sie sich "geöffnet" hat warscheinlich offen und ehrlich die karten auf den tisch gelegt. mit ihren worten- aus ihrem denken heraus. das ist im grunde eine tolle sache. und solange es ja anonym ist fast ohne gefahr machbar.
nun kommt eine sache ins spiel die ich immer -innere stimme- nenne.
wenn ich etwas lese "höre" ich das was ich lese innerlich. das geht fast allen so die lesen.
auch weiter kein problem. was die meisten dabei nur nicht bedenken, diese stimme geht mit dem inneren gefühl gleich. wenn ich also traurig bin... lese ich automatisch trauriger, wenn ich wütend bin natürlich wütend. das sind subjektive eindrücke, die bei mir im kopf ablaufen und mit dem gegenüber, der den text geschrieben hat, nichts zu tun hat. ich aber antworte aus diesen "gelesenen" gefühlen heraus. gerade in menschlichen dingen, oft ein heikles thema.
Naja,das hab ich nicht gelesen,hätte das aber bestimmt auch nicht ernst genommen...
Wenn jemand sowas wirklich denkt,dann sollte man schon mal zum Arzt gehen,denke ich..

Ich wollt ja auch nur wissen was du/ihr so denkt wie man sich ausdrücken sollte um nicht direkt als Fantast hingestellt zu werden.Das bei o.g,das niemand ernst nimmt is klar!
Ich weiß nicht ob man an dem Schreibstil erkennen kann oder nicht,das manche das im Realen Leben nicht machen würden.Aber die Körpersprache ist natürlich auch ausschlaggebend.Und die haben wir hier ja nicht...
das kommt noch dazu. so wie der user gegenüber geschrieben hat plus dem wie ich es für mich interpretiere. das muß noch lange nicht das sein was der user eigentlich beabsichtigt hatte. nur interpretiere ich es für mich so.
Und ich würde auch nicht verarscht werden wollen.Und die die wirklich Hilfe haben möchten,gehen ja meist auch auf Vorschläge ein,nicht auf alle aber das ist auch klar.
Nur gab es hier auch schon jemand,die kommt nicht mehr weil Sie total runtergemacht wurde,und auch als Junkie betitelt wurde.Und die wollte wirklich Hilfe...hat sie jetzt auch bekommen.Und das ist kein Hirngespinst.
ich will nicht alle user übers knie legen ;)
gerade weil es anonym ist, spielen viele gerne mit ihren aussagen in beiträgen. benehmen sich so, wie sie zuhause nie sein würden. warum? das ist eine studie für sich. fakt ist, es machen nicht wenige.
für diese ist es nicht wichtig ob dem gegenüber geholfen wird oder nicht. da spielt das "ab lästern" "anonymes fertigmachen" die größere rolle.
weshalb ich nur raten kann, niemals wirkliche probleme aus der realität allzuoffen in einem thread zu schreiben. und auch lösungen zu erwarten ist nicht sinnvoll.


melden

Thread zerissen

09.02.2011 um 00:58
@Outsider
Ja, hast schon recht...
bloß einige übertreiben es wirklich. Aber sonst,ja stimmt schon...


melden

Thread zerissen

09.02.2011 um 11:17
FAKE :)


melden

Thread zerissen

09.02.2011 um 12:32
@Legion4

Bitte sei mal etwas bescheidener als hier so proletarisch mit deinem Intellekt zu strotzen.
Die anderen waeren dankbar, wenn sie auch nur eine halb so importante Message vermitteln koennten.




@Outsider

Klar.
Man muss die Beweise des Fakes zitieren bzw auf jeden Fall angeben, anstatt einfach eine gesudelte Vermutung reinzuschmettern die keine Aussage enthalten und qualitativ gnauso unglaubwuerdig sind wie der angebliche Fake Topic.


melden

Thread zerissen

09.02.2011 um 14:09
@KoMaCoPy
unbedingt. weil das andere wäre ja sonst .....trollen... spammen..etc :D
schönes beispiel was sich gerade anbietet ist @Legion4


melden

Thread zerissen

09.02.2011 um 15:08
@Outsider

Yup.
:D
Dafuer sind Foren nicht da.

Einwortbeitraege...


melden

Thread zerissen

10.02.2011 um 02:09
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Warum wird die "Story", bzw. der TE immer gleich als Fake hingestellt?
Was für "Beweise" sollen den erbracht werden,damit sie glaubwürdig sind?
Beweise...

-Ufologie: Entweder Alien-DNA oder ein abgestürztes Raumschiff, präsentiert auf einem goldenen Tablett

-Mystery: Exkremente von Geistern (=Geisterkot) oder eine Fernsehansprache vom Marshmellowman

-Verschwörungen: Den abgetrennten Kopf vom Illuminatenvorstand oder wahlweise die von Gott amtlich abgesegnete Bedeutung der Zahl "23"

-Menschen: Tabuthemen werden zwar zerrissen, aber der gemeine Schreiallmyaner gibt erst Ruhe, wenn die Todesstrafe wieder eingeführt ist, Pädophilen die Eier abgeschnitten wurden, Alkohol als Gehirntonikum erklärt wird und Veggies endlich wieder Fleisch essen und CDU wählen

Soviel dazu...

Hast übrigens recht, das Zerreißen von Threads mit Einzeilern und Ein-Wort-Beiträgen ist so höflich/nützlich wie jemanden vor die Tür zu scheissen.


melden

Thread zerissen

10.02.2011 um 02:26
@Vymaanika
Na,so solls sein! Wenns nach den Meisten hier geht..
Klar ist dass das so nicht funktioniert.

Ja wenn irgendein Trhead nicht gut ist,bzw.alle denken bringt eh nichts,warum weiterschreiben
Es gibt jede Menge davon :)

Wobei einige Dinge die du aufgelistet hast,find ich garnicht mal so schlecht..


2x zitiertmelden

Thread zerissen

10.02.2011 um 02:29
@zaramanda
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wobei einige Dinge die du aufgelistet hast,find ich garnicht mal so schlecht..
vor die tür scheißen??
/dateien/70475,1297301389,44mVTS 25812 a auge29


Anzeige

melden