Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Selbstbestimmung, Menchenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 14:53
Da geht´s doch sicher um die Übervorteilung, die vermutet werden könnte. Gerade geistig Behinderte sind häufig viel direkter und schamloser in ihrer Sexualität, da sie es nicht anerzogen bekommen haben, damit anders umzugehen bzw. sie können es nicht begreifen.
Und bei einem IQ von 48, angenommen der Partner ist normal "intelligent", hat doch jeder gleich ein Bild im Kopf, was von dieser "Beziehung" zu erwarten ist.
Wäre es eine junge, retardierte Frau, die mit einem normal "intelligenten" Mann so eine "Beziehung" führte, würde dieses Thema gleich viel offensiver angegangen werden, Stichwort "Hörigkeit", "Abhängigkeit" und "Übervorteilung von Minderbemittelten".


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 14:55
Meiner Meinung nach sind Menschen generell für diese Welt nicht zulässig also denke ich, ist es irrelevant darüber nachzudenken, welche Rechte welchen Menschen gebühren.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 14:59
Wenn man mal von dem Mann absieht und es ein bisschen weiter ausbaut, dann wuerde ich sagen, dass es zum Schutze der Betroffenen oder des Umfeldes dient.

Wenn ein Maedchen nachweislich einen IQ unter 40 aufweist und gar nicht selbst in der Lage ist, fuer sich zu entscheiden, ob sie das will, was da gerade mit ihr geschieht, dann ist es gerechtfertigt, wenn man versucht, sie davor zu bewahren, dass sie missbraucht oder ausgenutzt wird.

Wenn ein Mann einen IQ unter 50 hat und er sich z.B. Kindern gegenueber sexuell naehert, einfach weil er nicht begreift, dass er das nicht darf, dann bin ich dafuer, dass diese Kinder vor ihm geschuetzt werden. Das gilt auch fuer potentielle erwachsene Opfer.

Natuerlich kann man das nicht verallgemeinern und oft sind Personen mit einem sehr niedrigen IQ gar nicht so weit, dass sie sexuelle Gefuehle entwickeln, dennoch darf man die Gefahren nicht unterschaetzen, die immer gegenwaertig sind.

Im Endeffekt muss es aber von Fall zu Fall entschieden werden und darf nicht verallgemeinert werden.

@Addy

Ich finde, dass Kinder keinen Sex haben sollten, einfach weil sie es noch gar nicht wirklich verstehen. Auch wenn Fast Food und Genfood die Pubertaet beschleunigen, gilt das nicht fuer die geistige Entwicklung und wenn ein Maedchen unter 14 koerperlich auch noch so gut entwickelt ist, macht sie das noch lange nicht erwachsen und die Gefahr, dass sie sexuell ausgenutzt wird, ist meiner Meinung nach zu hoch, um das so locker zu betrachten.


1x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 15:00
@Cathryn
Ich befürworte es auch nicht, aber sag, wie willst du sie dran hindern?


melden
schwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 15:01
Dumm fickt gut, oder wie war das? :D


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 15:27
@Demandred
Und wie wollen die das überprüfen?
Sender in den Penis und bei jeder Regung einen Stromschlag?
Idiotisch!



Hmm jenachdem wie stark der stromschlag ist wäre es doch mal vielleicht ein versuch es auszuprobieren, vielleicht ist es ja mal was geiles


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 15:39
Ohne Witze. Wenn man sich frühe so viele Gedanken darüber gemacht hätte, wer Sex haben darf und wer nicht, wäre die Menschheit bereits ausgestorben.
Was man sich alles fürProbleme macht, wenn man Langeweile hat. Klar, wenn ein Kind dadurch vernachlässigt wird, ist das schlecht. Aber solche Eltern bekommen in der Regel erst gar kein Sorgerecht für ihr Kind. Das bedeutet, sie hätten gar nicht die Chance, es zu vernachlässigen. ..Jedenfalls nicht lange.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 15:45
man kann doch niemandem den Geschlechtsverkehr verbieten aufgrund des IQ`s...
erinnert doch stark ans Dritte Reich,das verhindern wollen von "Minderbemittelten" sich fortpflanzen zu dürfen...
Der Richter scheint selbst geistig nicht der fitteste zu sein...


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 15:47
ach der richter hat sich doch sicherlich zum wohle der mehrheit entschieden.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 15:48
@rocky1990

Absolut richtig. Bürokratischer Blödsinn.


melden
Erzal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 17:20
:D jemand mit eien geringen IQ bekommt doch eh nur Körpe .....


4x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 17:44
Zitat von ErzalErzal schrieb:jemand mit eien geringen IQ bekommt doch eh nur Körpe .....
@Erzal

was sich besonders durch außerordentliche Rechtschreibschwächen deutlich macht.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 17:46
Was es nicht alles fuer Faelle gibt...
Wie sind die denn eiegntlich auf diesen Mann aufmerksam geworden?
Hat sich sein Geliebter etwa beschwert?
Wenn nicht, dann iz das alles doch sehr merkwuerdig.

Und...rein sachlich gesehen waere es jedenfalls ein kleines Risiko, dass Menschen mit niedrigen IQ vielleicht schlechte Erziehungsberechtigte darstellen und man aufgrund dessen nicht speziell das schwaengern oder gebaeren verbieten will.


1x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 17:55
@Cathryn
Zitat von CathrynCathryn schrieb:oft sind Personen mit einem sehr niedrigen IQ gar nicht so weit, dass sie sexuelle Gefuehle entwickeln
Hast du ´ne Ahnung! Oftmals entwickeln sich grade solch Betroffene gerade eher in die körperliche Richtung.
Eine ehemalige Bekannte von mir hatte zwei schlimm geistig und körperlich behinderte Jungs - aber wirklich schlimm behindert, trugen mit 10 und 12 noch Windeln - aber "das" war sogar in dem Alter schon überproportional entwickelt.
Vielleicht steckt der Körper ja die überschüssigen Energien da hinein -keine Ahnung.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 18:03
Ein echt schwieriges Thema,aber jeder hat doch ein Recht darauf,seine eigende Entscheidung zutreffen,moralisch gesehen...


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 18:04
@KoMaCoPy
Zitat von KoMaCoPyKoMaCoPy schrieb:Wie sind die denn eiegntlich auf diesen Mann aufmerksam geworden?
So war das.
Der Mann, der in einer von der Gemeinde finanzierten Wohnung lebte und dort eine Beziehung mit einem anderen Mann begonnen hatte, mit dem er zusammen wohnte, hat auch obszöne Gesten gegenüber einem Jungen in einer Zahnarztpraxis und zwei Mädchen in einem Bus gemacht, die er angeblich auch betatscht haben soll. Das hat die Gemeinde angeblich dazu veranlasst, ihn 2009 unter strenge Kontrolle zu stellen und ein Kontakt- und Sexualitätsverbot zu erteilen. Er darf allerdings im Bett oder im Bad noch masturbieren, wie während der Verhandlung gesagt wurde. Dem hat ein Bezirksgericht im Juli 2009 vorläufig zugestimmt.
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/34/34149/1.html


2x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 18:06
@klausbaerbel

Belehranstalt oder sowas waere doch hier angebrachter.
Heisst ja nicht, dass ein niedriger IQ bedeutet, man waere nicht lernfaehig.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 18:14
@KoMaCoPy

Mal eine Frage an Dich. Hast Du wenigstens die erste Seite in diesem Thema gelesen?

Beitrag von bennamucki (Seite 1)

Verlinkt habe ich Dir meinen Beitrag von Heute um 13:07 Uhr.

In dem Beitrag habe ich auch das Gerichtsurteil verlinkt.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 18:27
Was ich allgemein noch anmerken möchte:

Wenn ein Mensch, der als möglicher Sexualstraftäter erkannt wurde, auf freien Fuß kommt weil keine wirkliche Straftat vorliegt, ist das Geschrei groß.

Nun wird aufgrund der Vorfälle und der großen Warscheinlichkeit, daß ein Mann zum Sexualstraftäter werden könnte eingegriffen und es ist auch nicht Recht.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 18:35
soweit ich weiß schaltet jeder mensch beim sex automatisch das gehirn aus.
ob behindert oder nicht, spielt keine rolle.


melden