Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

156 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Selbstbestimmung, Menchenrechte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 21:47
@Thalassa

Axo du meinst also, der IQ hat mit Sexualität zu tun?Ich habe nicht alles hier gelesen, nur den Eingangspost und die letzte Seite.

Ok, also beinhaltet der Test vielleicht, was passiert, wenn die Biene auf der Blume landet oder wie oder was und was haben englische Gerichte damit zu tun? ö.Ö Steh irwie auf dem Schlauch..


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 21:50
@Vymaanika

Steht doch alles in der Eröffnung, möööööööööönsch.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 21:53
@Thalassa

Bin eher dafür, dass man Lehrgänge zur richtigen Anwendung von Kondomen gibt und die Lümmeltüten kostenlos austeilt, so schaffen wir auch keine "Unterpriviligierten"...vögeln kann jeder mit entsprechender Anatomie, schlau muss man für das Prinzip der Penetration nicht sein.


2x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 21:56
@Vymaanika
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:schlau muss man für das Prinzip der Penetration nicht sein.
Neee, neee - mit einem IQ von 48 ist man lt. Urteil besagten Richters nicht in der Lage, diesbezügliche Entscheidungen zu treffen ;) .


1x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 21:56
Zitat von VymaanikaVymaanika schrieb:dass man Lehrgänge zur richtigen Anwendung von Kondomen gibt und die Lümmeltüten kostenlos austeilt
... und damit sie auch wirklich benutzt werden, sollte man grossflaechig von Seiten des Staates und der Pharma-Industrie das Geruecht in Umlauf bringen, dass es eine neue, sexuell uebertragbare Krankheit gibt, in deren Verlauf jeder Betroffene nur noch Drillinge und Vierlinge zeugt ... vielleicht schreckt das ab :D


1x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 21:59
@Cathryn

Viel zu aufwendig sowas alles ... knallhartes Verbot ist einfacher ;) .


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:00
@Cathryn

Schöne Idee..derartige Desinformation finde ich mal ganz ok. ;)


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:00
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Neee, neee - mit einem IQ von 48 ist man lt. Urteil besagten Richters nicht in der Lage, diesbezügliche Entscheidungen zu treffen
Sehr menschlich :>


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:01
@Thalassa

Verbotene Dinge sind doch viel spannender, als erlaubte. Geruechten wird aber oft geglaubt, je niedriger der IQ, umso leichter glaubt man alles, was nach Sensation klingt. ;)


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:03
@Cathryn

Ja, aber das dürfte den armen Kerl mit besagtem IQ und dem daraus resultierenden Urteil nicht weiter stören - der lebt in einer homosexuellen Partnerschaft ;) .


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:03
Zitat von CathrynCathryn schrieb:sexuell uebertragbare Krankheit gibt, in deren Verlauf jeder Betroffene nur noch Drillinge und Vierlinge zeugt ...
Man könnte genauso gut Menschen mit einem IQ unter 50 erzählen das der Pipimatz abfällt wenn man sowas macht... vielleicht schreckt das ab!

Also ich bin weiter bei der Meinung das auch ein weniger intelligenter Mensch sex haben darf soviel er will, sofern es auf gegenseitigkeit beruht. Sie haben genauso bedürfnisse und Triebe wie kluge Menschen auch!


1x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:09
@Addy
Es geht doch nicht um "dumm" oder "intelligent", es geht darum, ob sich dieser Mensch seiner Sexualität im Rahmen unserer triebgedämpften Gesellschaft überhaupt bewusst ist. Das wird eben bezweifelt.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:11
Zitat von AddyAddy schrieb:der Meinung das auch ein weniger intelligenter Mensch sex haben darf soviel er will, sofern es auf gegenseitigkeit beruht
Ich bin mir nicht sicher, ob dir so klar ist, was ein IQ von unter 50 bedeutet ... der Durchschnitt liegt bei 100. Das ist das "Normale". 50 ist davon die Haelfte. Das heisst nicht, dass nur die Haelfte Wissen da ist, sondern die Haelfte der Faehigkeiten zu denken, zu kombinieren und zu verstehen. Das hat nichts mit "schlau" oder "dumm" zu tun, es sind Faehigkeiten. So wie manche Menschen nicht hoeren oder sehen koennen, koennen diese Patienten nicht kombinieren, sich nicht wirklich konzentrieren, sich nichts merken. Oft sind sie ihr Leben lang auf Hilfe angewiesen, weil sie sich nicht merken koennen, wo sie wohnen, wo man schlaeft, was man essen darf und was nicht, usw. Sie koennen nichts dafuer. Es ist ihr Schicksal.
Dennoch: wenn jemand nicht in der Lage ist, mitzudenken, Dinge und Zusammenhaenge zu erfassen usw., dann zweifle ich an der Gegenseitigkeit. Sowohl auf der Seite der Person mit dem IQ >50, als auch auf der Seite der Person mit dem IQ <50.
Wenn die Person mit dem IQ unter 50 gar nicht weiss, was da vor sich geht, wird sie sich gegen einen sexuellen Uebergriff eventuell nicht wehren. Wenn sie merkt, dass sie Sex will, kann es sein, dass sie das versucht, gegen den Willen eines anderen zu bekommen - und versteht vielleicht nicht, dass der andere sich wehrt ...


1x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:14
@Cathryn
Danke, das trifft meine Gedanken von heut´Nachmittag ganz gut.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:18
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn die Person mit dem IQ unter 50 gar nicht weiss, was da vor sich geht, wird sie sich gegen einen sexuellen Uebergriff eventuell nicht wehren.
Wird sie natürlich nicht tun, soviel ist klar! Aber was wenn es der Person mit einem IQ unter 50 gefällt? Willst du ihr sagen das es "Pfui" ist? Das sie das nicht machen darf? Mit viel Geduld erklären was Sex ist und schauen was passiert?
Zitat von CathrynCathryn schrieb:Wenn sie merkt, dass sie Sex will, kann es sein, dass sie das versucht, gegen den Willen eines anderen zu bekommen - und versteht vielleicht nicht, dass der andere sich wehrt ...
Das darf man nicht, soviel ist klar. Ich habe einige Menschen mit Geistigen Behinderungen kennengelernt, unter anderem das Down Syndrom. Wenn man sich Zeit nimmt und Menschen die Dinge erklärt verstehen sie es oft besser als wir denken.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:20
@Cathryn

Aber man kann doch so einem Menschen nicht per Gerichtsurteil verbieten Sex zu haben und ihn aus seinem Lebensbereich herausreißen - er wollte ja weiter in dieser Beziehung leben.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:24
Die Frage ist warum werden Kinder geschützt und dürfen zurecht keinen Sex mit Erwachsenen haben?

Bei Kleinkindern erübrigt sich die Frage nach den körperlichen Schäden.

Ab einem gewissen Alter ist das nicht mehr zwingend zutreffend. Das Kind wird aber dennoch geschützt.

Eine 13 Jährige ist geistig eben gesetzlich nicht in der Lage in eine sexuelle Handlung einzuwilligen.

Wenn nun eine 30 Jährige , geistig wie ein Kleinkind ist, wo ist dann der Unterschied?

Darf man da Sex erlauben, nur weil sie 30 ist ? Was zählt so eine Nummer?


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:25
@Addy

Was findest du wichtiger?

Dass Personen, die sich nicht wehren koennen, weil sie es nicht verstehen, davor geschuetzt werden, missbraucht zu werden, oder dass alle nach Lust und Laune miteinander Sex haben koennen?

Es gab hier neulich einen Thread: Sozialtherapeut missbraucht Menschen - Missstände in der Ausbildung? in dem es um einen Therapeuten ging, der 122 (!!!) koerperlich und/oder geistig behinderte Patienten in Heimen mehrfach sexuell missbraucht hat. Darunter ein einjaehriges Kind.
Analverkehr, Oralverkehr, Vaginalverkehr.
Alles ohne die Einwilligung der meist minderjaehrigen Heimbewohner. DIE hat niemand beschuetzt. Da gab es keine Kontrolle. Und sie haben es nicht verstanden, haben niemandem etwas gesagt.

Wenn ich das nun dem sexuellen Selbstbestimmungsrecht gegenueberstelle, dann ist mir Schutz wichtiger als Erlaubnis.


melden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:30
@Thalassa

Eigentlich finde ich den urspruenglichen Fall ohnehin fragwuerdig - nur muss der Richter einen Grund haben, warum er dem Mann Sex verbieten will. Ich denke mal, dass nicht alle Einzelheiten des Falles an die Oeffentlichkeit gelangen, das ist schon durch die Persoenlichkeitsrechte der Beteiligten nicht moeglich. Und wenn ein Richter so eine Entscheidung faellt, dann ist da eventuell etwas vorgefallen. Ich vermute, er will den Mann testen. Wenn er eine Weile keinen Sex mit seinem homosexuellen Partner hat, wird dieser eventuell sein wahres Gesicht zeigen und sich von ihm abwenden - womit dann klar waere, dass er ihn sexuell ausnutzt. Wenn er zu ihm haelt, dann ist die Gefahr des Missbrauches geringer (weg ist sie nie).

Die Geschichte mit den Jugendlichen halte ich fuer einen Aufhaenger fuer die Presse. Fuer sowas gibt es Geldstrafen, aber kein Sexverbot. Da muss mehr dahinter stecken.


1x zitiertmelden

Ab welchem IQ ist Sex zulässig?

07.02.2011 um 22:38
@Cathryn
Darunter ein einjaehriges Kind.
er hätte auch genauso gut ein "normales" Kind missbrauchen können das nichts gesagt hätte! Hart aber Wahr!
Es muss einen Kompromiss geben, das alle geschützt sind, und trotzdem selbst entscheiden dürfen! Ein Verbot halte ich weiterhin für fraglich!
Was der Lebensgefährte des Mannes mit dem IQ unter 50 sagte weiß ich nicht... was wenn die zwei sich wirklich lieben? Wäre das nicht ungerecht?


melden