Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gender-Theorie

2.198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frau, Mann, Gender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:01
@minnione
nee, Du hast von keiner bestimmten gesprochen, kannst Du auch nicht, weil weder eine bestimmte, noch irgendeine (das ist übrigens nicht abwertend) psychische Erkrankung darauf zurückzuführen ist. Sonst hättest Du ja Belege dafür......oder kommen die noch?

Und niemand soll "neutral" werden, jeder soll so sein, wie er/sie sich wohl fühlt, in egal welcher "Rolle". Aber um herauszufinden, was für einen richtig ist, muss man erst einmal wissen, dass es nicht nur 2 Möglichkeiten (Rollenbilder) gibt. Ist wie mit dem Essen, was der Bauer nicht kennt, das isst er nicht. Deshalb sollte man Kinder ja auch alles mögliche probieren und ausprobieren lassen, damit sie herausfinden können, was ihnen schmeckt, was ihnen Spaß macht, wo sie Talent haben oder eher weniger begabt sind, was sie interessiert und nicht interessiert, was Freude bereitet, traurig macht, was frustriert und was begeistert etc....und somit sich selbst besser kennenzulernen und schlussendlich einfach sie selbst sein zu können, wie immer das auch sein mag.

Anzeige
melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:02
@Durchfall
Kann ich dir sagen: Keiner. Sorry. Kompletter Bullshit. Ich hab keine große Bullshittoleranz.

@shionoro
Wieso?

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Olymp der Lächerlichkeit
Wie treffend.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:03
@shionoro
Natürlich bringt das was. Wer sich hart wehrt , wird nicht gemobbt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wie willst du unterbinden, dass sich jungs z.b. über nen anderen jungen der lippenstift trägt oder sonstwie aus der rolle fällt lustig machen?
Wär halt peinlich wenn einem der Junge mit dem Libbenstift vermöbelt.
Aber mit Gender Mainstreaming wirst du den anderen Jungs nicht vermitteln können, dass Lippenstift für Jungs normal ist....


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:04
@Ahiru
entschuldige bitte, aber google translate brauche ich nicht, ich spreche, schreibe, lese fliessend Englisch......ich will wissen, warum Du mir die links schickst


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:05
@Ahiru

Weil das die wortdefinition ist?


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:06
@Durchfall

Das ist circa genauso blöd, als würdest du sagen, es helfe depressiven wenn sie einfach mal ein bisschen glücklicher sind.
Es ist eben grober unfug, weil du damit eben keinerlei konzept gegen mobbing anbringst.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber mit Gender Mainstreaming wirst du den anderen Jungs nicht vermitteln können, dass Lippenstift für Jungs normal ist....
Und warum nicht?


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:06
@Tussinelda
Dann ließ doch die Links? Ich habe sie gerade nochmal überprüft, es sind Artikel zu Transgender.
Ich weiß nicht, wie du auf was anderes kommst, oder ob das ein Scherz ist, den ich nicht verstehe?

Der 1. heisst:
Long-term follow-up of transsexual persons undergoing sex reassignment surgery: cohort study in Sweden.

Der 2.:
Sex changes are not effective, say researchers

3.:
Transgender Surgery Isn't the Solution

4.:
Regret, unhappiness and suicides, even after surgery--studies says many remain traumatized

Ich dachte du wolltest Belege dafür, dass OPs die Betroffenen nicht glücklicher machen?


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:08
@Ahiru
und warum schickst Du mir die, darf ich bitte den Zusammenhang zu einem meiner posts verstehen? Zitiere doch mal bitte.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:08
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Aber mit Gender Mainstreaming wirst du den anderen Jungs nicht vermitteln können, dass Lippenstift für Jungs normal ist....
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und warum nicht?
Da hat der @shionoro schon recht. Wenn man es nur richtig anstellt, wird das in zig Jahren, oder länger, so zu schaffen sein.

Mit INTENSVER Behandlung.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:10
@Tussinelda
Du hattest mich um Belege gebeten? Blätter doch mal ein bisschen zurück.
Ginko? ;)

@shionoro
Nur weil jemand ein Wort erfindet, macht es noch keinen Sinn.
Erklär mir mal mit deinen Worten, warum du denkst, das es Sinn macht.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:11
@insideman

Meiner Meinung nach aber eben auch ohne zwang.

Wir sehen doch schon heute, dass z.b. homosexuelle sehr viel akzeptierter in der gesellschaft sind, ganz ohne leute dazu zu zwingen.
Klar, wir haben antidiskriminierungsgesetze, aber vieles kommt auch durch positive medienberichterstattung, blogs und immer mehr coming outs.

Warum sollten ähnliche effekte nicht zu erzielen sein, wenn man sogar frühkindlich damit anfängt, weniger heteronormativ kinder zu erziehen?


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:11
@Ahiru

Doch, wenn man ein wort schreibt und es definiert macht der immer grunsätzlich sinn.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:11
@Ahiru

Und wenn ich sagen würde 23y4fd5yre54fys3e54fs bedeutet großer runder spiegel, dann macht das auch sinn.


1x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:12
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Doch, wenn man ein wort schreibt und es definiert macht der immer grunsätzlich sinn.
Nee? :/
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und wenn ich sagen würde 23y4fd5yre54fys3e54fs bedeutet großer runder spiegel, dann macht das auch sinn.
Sorry, nee :c
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sollten ähnliche effekte nicht zu erzielen sein, wenn man sogar frühkindlich damit anfängt, weniger heteronormativ kinder zu erziehen?
Inwiefern erzieht man Kinder deiner Meinung nach so, und was ist daran verkehrt?


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:12
@shionoro
Na wenn die meisten Männer in Zukunft Lippenstift benutzen dann vllt.
Ansonsten nein.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:14
@Ahiru

Sorry, doch. Das ist einfach so.

Wir erziehen kinder heteronormativ, indem wir kindern heterosexuelle beziehungen und gendernormative verhaltensweisen als die einzig existenten, bzw. die grundsätzliche norm zeigen, während alles andere seltsam oder sogar abartig ist.

Und mit erziehung meine ich hier mehr, als das, was mama und papa auf nachfrage sagen, sondern die generelle einflussname des umfelds auf jemanden.


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:15
@Durchfall

Und warum nicht?


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:16
@shionoro
Heterosexualität ist die Norm und die Realität, in der viele Kinder aufwachsen. Wenn nicht, lernen sie es auch nicht. Wie denkst du also, sollte man Kinder erziehen?

Was sind für dich gendernormative Verhaltensweisen? Hast du ein Beispiel?


melden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:17
@shionoro
WEil es dann nicht normal ist.
Und das wird man ihnen nicht einreden können. Spätestens wenn man von den ersten ausgelacht wird, lässt man es bleiben.


2x zitiertmelden

Gender-Theorie

06.06.2016 um 23:17
@Ahiru
das war vor fast 3 (!!!) Tagen.......und dann klatschst Du die hier rein ohne jeden Kommentar? Na wunderbar.......aber Danke


Anzeige

melden