Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

1.471 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Gewalt, U-bahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:26
@dopex

wie gesagt, es ist typisch nicht erkennen zu wollen dass alle Menschen ein Produkt ihres Umfeldes sind.

SAg mir einfach was du willst:
Willst du Gewalt effektiv eindämmen oder aus Prinzip Rache üben ungeachtet dem Nutzen?


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:27
@shionoro
Das glaub ich nicht.Sollen sie sich doch im knast die Köppe einhauen,auf den Strassen wirds dann vielleicht nicht mehr so extrem.
Das mal Streiterein und Pöbeleien aufkommen können ist klar,aber die meisten verlieren sich doch wieder,weil eben kein normaler mensch,egal wie voll er ist,einen anderen Tot prügelt.
Leute die sowas machen haben ihre Selbstachtung verloren.Und die Achtung vor anderen sowieso.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:29
Wenn es das erste mal ordentlich was zurück in die Fresse gibt, hört das schon von ganz alleine auf.
Das ist die beste Therapie, kannste glauben!


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:30
@zaramanda

Doch.
Normale Menschen die besoffen sind und innere Konflikte haben können Menschen ohne weiteres totprügeln.
Ich weiß wovon ich da spreche, ich kenne solche Menschen.
Sind die nettesten Leute und dann plötzlich schlägt die Stimmung um, und es könnte gut jemand draufgehen bei der entstehenden schlägerei.
Gewalt ist ein komplexes Problem, kein einfaches.

Und zum Thema im Knast die Köppe einhauen:
Falsch, im Knast werden dann, wenn die sich viele Jahre kennen, banden gegründet und draußen wird nach nen paar jahren ordentlich weitergemacht weil man dann ABSOLUT an das kriminelle leben gewöhnt ist.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:30
@shionoro
Wenn wir immer noch beim Fall sind, der auf Seite 1 ausgestellt wird, dann ist das doch klar.

Bei Schlägereien ist das sicher schwieriger, aber da ist das Kräfteverhältnis auch nicht so ungleich als wenn 3 auf einem rumtreten. Im Nachhinein sollte sich dann auch eruieren lassen, wer angefangen hat. Notruf wählen sollte aber auch da drin sein für Unbeteiligte, Eingreifen auf keinen Fall.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:31
@martialis

Ist nicht zu beobachten.
Wenn man was zurückbekommt wird allerhöchstens ein Rachegefühl geschürt und die entsprechende person wird mit ner überzahl plattgemacht.
Ist sie zu stark greift man sich eine schwächere.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:31
@shionoro

wie jemand vorher schon gesagt hat. man kann sich nicht immer aufs umfeld rausreden. IRGENDWO SIND AUCH MAL GRENZEN!

und wer nichtmal bei sowas mehr grenzen sieht.. der hat nicht gerallt wie eine gesellschaft funktioniert! was soll ich denn da bitte sagen? sorry, aber selbst mir ( und ich hab mich immerschon als schlimm angesehen....) ist sowas krankes nicht in kopf gekommen...

denn: WARUM?!?!?

jemanden beklauen.. : man will geld machen

so etwas : garkein sinn...

und da versuch ich auch nichts zu verstehen.. solche menschen, die einen typ oder vlt sogar ne oma ins koma treten sind dreckspack! wer will solche leute haben?!? würdest du sojemand einstellen?!?!?!?

(du sicherlich...)


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:31
Klar.
Bei dem Fall der da genannt wurde hätte ich definitiv auch geholfen. @dS
Da sind wir uns einig


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:32
@dopex

Du kannst und willst einfach nicht verstehen was ich schreibe, ich halt mich jetzt auch nicht länger mit dir auf.
Wenn du dir meine posts durchgelesen und sie VERSTANDEN hättest könntest du sowas gar nicht schreiben.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:35
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du hast in dir drin viel frustration, viel aggression und viel Verzweiflung.
Ich glaube das haben verdammt viele Leute. Mich eingeschlossen.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:bei mir persönlich verspüre ich auch des öfteren, und hier bin ich ehrlich, die lust dazu leute fertig zu machen.
Einfach so, oder bestimmte Leute? Mit oder ohne Anlass?

Ich kenn diese Aggressionen. Manchmal hat man einfach nen Hass auf die ganze Welt.



Warum lassen manche ihm nun freien Lauf, und andere nicht? Umfeld? Es gibt viele, die Gewalt in der Familie erlebt haben. Oder die falschen Freunde haben. Oder keinen Platz in der Gesellschaft finden.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:35
word.. ich halt mich auch nichtmehr mit dir auf... sun butterweiches geschwurbel ist eh totaler wahnsinn..

versteh mal weiter leute, die in ner gruppe jemanden ins koma treten.. ist alles schon ok..

vorallem verbreite deine meinung soweit es geht!

*bin weg.. muss kotzen*


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:36
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist nicht zu beobachten.
Wenn man was zurückbekommt wird allerhöchstens ein Rachegefühl geschürt und die entsprechende person wird mit ner überzahl plattgemacht.
Ist sie zu stark greift man sich eine schwächere.
Wo ist das nicht zu beobachten? Wenn du jemanden aus welchen Gründen auch immer als halbes Kind verprügeln willst und der polliert dir deine blöde Fresse, das du bereust niemals U-Bahn gefahren zu sein, bleibt bei dir was hängen. Glaube mir.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:39
@martialis
Ich wär dafür die öffentlich Auszupeitschen!!! So das jeder mitbekommt warum.....

@dS
Ja,die polizei rufen in jedem Fall,habe ich auch schon gemacht.Nur als Zeuge vor Gericht wollte ich nicht.Der Anwalt des Täters hat nämlich deinen Namen und deine Adresse.
Das war damals auch so.(Mein Onkel hatte die Adresse von der Frau die seine Tocher überfahren hatte.Und er war sehr wütend.....hat aber natürlich nix gemacht.)
Und ich wollte nicht die nächste sein die auf den Schädel bekommt,nur weil ich gegen die Täter aussage.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:41
@zaramanda
wär dafür die öffentlich Auszupeitschen!!! So das jeder mitbekommt warum.....

Wo einige von denen herstammen , macht man das auch glaube ich so. Vielleicht ein Grund ihre Angst vor der Heimat zu verstehen.^^


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:42
@dopex

Okay, viel Spaß :)

@Südlicht

Oh, einfach so, aber bestimmte Gruppen.
Ich würde z.B. niemals aggression gegen einen alten Mann verspüren der einfach über die Straße läuft.
Ich denke mir aber manchmal grundlos: man, den könnt ich plattmachen, wär bestimmt lustig.

Meiner Meinung anch sind Fälle in denen ältere Menschen zum Opfer werden fast immer dann, wenn sie sich irgendwo aktiv einmischen oder aber aus einer Raubsituation heraus.
Z.B. wenn die oma sich wehrt.
Dann entwickeln täter ein höheres aggressionslevel.

Aber das Gefühl in ner Gruppe angetrunken über ne Kirmes oder durch die Stadt zu laufen ist mir nicht fremd, wenn man sich freut dass andere gleichaltrige weggucken und kuschen.

>>Warum lassen manche ihm nun freien Lauf, und andere nicht? Umfeld? Es gibt viele, die Gewalt in der Familie erlebt haben. Oder die falschen Freunde haben. Oder keinen Platz in der Gesellschaft finden.
<<

Ich denke, dass die meisten Leute andere Wege haben es zu kanalisieren.
Oder einfach stärkere charaktere sind.
Es ist unterbewusst in einem drin, es tritt zum Vorschein wenn man in einer Ausnahmesituation ist.
Hat man gewaltvorstellungen und aufgestaute aggression, dann sucht man gewalt und stress, ohne die intention aber jemanden umzubringen.
Es kann dann aber zur eskalation kommen weil man sich nicht kontrollieren und beherrschen kann.
So selbstreflektiv sind die meisten täter natürlich nicht, aber wenn man die Gewalt eindämmen kann, muss man die gründe bekämpfen und dafür auch lernen täter zu verstehen.

Wie gesagt, ich kenne Leute die sind die liebsten und besten Menschen, aber können auch genausogut angetrunken jemanden in's koma prügeln.

Zum thema verhöhnen, ich kenne auch leute die sich danach mit der tat schmücken, dass sie wen kaputtgekloppt haben, und dann wenn nicht so viele leute drumherum sind anfangen zu weinen und 'was hab ich da bloß gemacht' zu fragen.


1x zitiertmelden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:43
@martialis

>>Wo ist das nicht zu beobachten? Wenn du jemanden aus welchen Gründen auch immer als halbes Kind verprügeln willst und der polliert dir deine blöde Fresse, das du bereust niemals U-Bahn gefahren zu sein, bleibt bei dir was hängen. Glaube mir.<<

Wie gesagt, meiner Erfahrung nach ist das nicht so.
Man sucht sich dann höchstens schwächere gegner aus.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:44
@shionoro
Ja,genau deswegen wäre ich dann für Einzelhaft,damit solche leute nicht zusammen kommen können und Gruppen bilden.Die sollen drüber nachdenken was sie gemacht haben....wenns überhaupt was bringt.

Ich habe solche Leute auch erlebt.....mehr als genug.Und glaub mir,die waren mehr als nur schräg drauf. Haben auch geschlagen und geprügelt.Aber in der Regel hört man auf,spätestens dann wenn sich der "Gegner"nicht mehr rührt,und schlägt nicht weiter drauf ein.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:44
@zaramanda
Boah das ist ja typisch.
Auspeitschen fordern aber nicht die courage auszusagen.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:45
@zaramanda

Komplett die sozialkontakte entziehen hat aber ein ähnlich schlechtes ergebnis.
Wie sollen die irgendwann wieder in die Gesellschaft entlassen werden?
Du kannst nicht alle täter Lebenslänglich reinstecken, die gefängniskapazität ist gar nicht da.


melden

Wieder U-Bahn-Schläger in Aktion

20.02.2011 um 02:49
@shionoro
Wenn du ne Generallösung anbieten kannst, glaube ich dir gerne.
Ich frage mich nur, warum die beiden Malergesellen nicht zurückgeschlagen haben, auch wenn das Verhältnis 2:1 stand.
Die ganze Sozialpädagogik in allen Ehren, aber ich weiß wie ich war, als ich jung war.
Je mehr neben der Spur, desto angenehmer.
Darum komme ich nochmal gerne drauf zurück, wenn die Möchtegernräuber auf jemanden stossen, der schon länger Räuber ist , werden sie ihr blaues Wunder erleben.
Das hilft, da kannste jetzt mit Argumenten kommen wie du willst.


melden